Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
80%
Remis
1
20%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#148710
Zum Kritisieren gibt es immer was, aber man sollte auch berücksichtigen, daß wir derzeit ohne unsere „vermeintlichen Stars und Führungsspieler“ agieren und dazu noch junge Spieler einbauen. So gesehen war das für mich eine gute Leistung unserer Mannschaft. Gestern hätte der erste Wechsel wohl den Schiri betreffen sollen. Mit solch einer Darbietung wird jeder Spieler spätestens zur Halbzeit vom Platz genommen. Daß die treuen Wackerfans die Mannschaft trotz Niederlage zu recht mit Applaus verabschiedeten, fand ich geil und wird auch der Mannschaft nach solch einem bitteren, unverdienten Endstand gut getan haben.
#148713
Weil Du es ansprichst, mir ist es jetzt schon ein paar Mal aufgefallen: Es scheint im Laufe des Frühjahrs wieder so eine enge Verbindung zwischen Mannschaft und Tivoli Nord entstanden zu sein. Ist nur so ein Gefühl, aber ich hab den Eindruck, da ist wieder eine richtige Einheit am entstehen. Auch das könnte ein wichtiger Faktor in Richtung Aufstieg werden. Cool übrigens, dass jetzt auch unser Trainer immer zur Verabschiedung der Kurve mitkommt.

Kurzes Update: Um die Live-Übertragung sind wir ja umgefallen. Mittlerweile gibt es von SKY aber eine Zusammenfassung: https://www.skysportaustria.at/erstelig ... innsbruck/

Meine Einschätzung: Elfer für den LASK ein Witz, aber ein schlechter. Wenn, dann hätte das an Jamnig auch gepfiffen werden müssen. Die Rote für Kerschbaum leider zu Recht, da er da nicht nachtreten braucht. Total unnötige Aktion. Und leider muss ich auch sagen, dass beide Gegentore eindeutig Lukas Wedl gehören.
#148716
Also ich konnte nur die Sky-Zusammenfassung sehen....von den Elfern, also entweder gibt er je einen oder er lässt es, da wurden wir jedenfalls kräftig bedient.
Die Rote von Kerschbaum, das werden wohl mehrere Spiele werden, er tritt mit Absicht den LASK-Spieler ins Genick, er weiss was dem da hätte passieren können, völlig unnötig

Zum Gegentor, da merkt man das Wedl (noch) kein Klassekeeper ist, den darf er so nicht abprallen lassen, aber wieso stehen da zwei LASK-Spieler frei??
Zuletzt geändert von Mr. Wacker am 9. Mai 2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
#148719
Wie man in Aufzeichnung sieht - war der Elfmeter ein totaler Witz......
Die Rote Karte - eine unnötig Aktion von Kerschbaum - die auch Vereinsintern bestraft gehört - er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen..
Der junge Tormann - scheint mir in einigen Situationen einfach überfordert zu sein...
Die Zuordnung bei Stanards passt überhaupt nicht - da heißts üben....üben.. Manndeckung - da stehen immer wieder einer oder mehrere Gegenspieler frei ....
#148725
Es fehlt im Grunde nur an Kleinigkeiten. Aber genau das ist das Bisschen zu viel. Hätten wir alle Spiele, die wir knapp verloren oder nur unentschieden gespielt haben, für uns entschieden, würde es ganz anders aussehen. Dazu 3 komplett verschissene Derbys. Unser Kader hat aus meiner Sicht auf alle Fälle mehr Qualität, als weite Strecken der Saison vermuten ließen. Aber wir müssen dahin kommen, dass wir eben auch diese Kleinigkeiten richtig machen. Nächste Saison sind solche Aussetzer wie auch gestern absolut tabu. Die Leistungen am Platz passen, aber man belohnt sich dafür mitunter einfach zu wenig. Zu wenig, um letztlich Meister zu werden und/oder den Aufstieg zu schaffen.

Hier noch der Bericht von "Tirol heute" mit weiteren Reaktionen: http://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heut ... e/13929499
#148729
Mr. Wacker hat geschrieben:Also ich konnte nur die Sky-Zusammenfassung sehen....von den Elfern, also entweder gibt er je einen oder er lässt es, da wurden wir jedenfalls kräftig bedient.
Die Rote von Kerschbaum, das werden wohl mehrere Spiele werden, er tritt mit Absicht den LASK-Spieler ins Genick, er weiss was dem da hätte passieren können, völlig unnötig

Zum Gegentor, da merkt man das Wedl (noch) kein Klassekeeper ist, den darf er so nicht abprallen lassen, aber wieso stehen da zwei LASK-Spieler frei??
Leider muss ich dir zu 100 % recht geben. Leider deshalb, da es eben nicht Kleinigkeiten sind, sondern gravierende Fehler. Und die stecken eben in dieser Mannschaft und hat man nun in Summe schon 30 Runden gesehen. Und warum soll es besser werden - im Hinblick auf den Aufstieg.

Wir müssen uns offensichtlich damit abfinden, dass wir auch nächstes Jahr mit diesem Team es nicht nach oben schaffen. Das Gebot der Stunde: Junge Spieler die nachrücken schnell integrieren und hoffen, dass da einige stabil sind. Weil Neuzugänge werden wohl keine finanziert werden können.
#148730
Deine positive Einstellung taugt mir wirklich. Das wirkt so typisch politisch, nur ja nicht zu viel Begeisterung um den Wacker aufkommen lassen. Dann hoff ich mal, dass die Leute im Verein am Platz und abseits davon eine ganz andere Einstellung haben. Ganz ehrlich, ich als Gerhard und Co. würd mir verarscht vorkommen, wenn ich solche Kommentare lese. Ich für meinen Teil hoff einfach, dass Du mit dieser Einschätzung ähnlich den Punkt triffst wie mit Deiner Aussage in Sachen Vertragsverlängerung unserer sogenannten Routiniers. Natürlich hat diese Mannschaft plus ein paar Verstärkungen das Zeug, zumindest um Platz 2 mitzuspielen. Wer nicht daran glaubt und nicht dazu bereit ist, soll es am besten gleich lassen. Du kannst übrigens davon ausgehen, dass Herr Hörtnagl demnächst neue Spieler präsentieren wird.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 10. Mai 2017, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
#148731
19tivoli13 hat geschrieben:
Mr. Wacker hat geschrieben:Also ich konnte nur die Sky-Zusammenfassung sehen....von den Elfern, also entweder gibt er je einen oder er lässt es, da wurden wir jedenfalls kräftig bedient.
Die Rote von Kerschbaum, das werden wohl mehrere Spiele werden, er tritt mit Absicht den LASK-Spieler ins Genick, er weiss was dem da hätte passieren können, völlig unnötig

Zum Gegentor, da merkt man das Wedl (noch) kein Klassekeeper ist, den darf er so nicht abprallen lassen, aber wieso stehen da zwei LASK-Spieler frei??
Leider muss ich dir zu 100 % recht geben. Leider deshalb, da es eben nicht Kleinigkeiten sind, sondern gravierende Fehler. Und die stecken eben in dieser Mannschaft und hat man nun in Summe schon 30 Runden gesehen. Und warum soll es besser werden - im Hinblick auf den Aufstieg.

Wir müssen uns offensichtlich damit abfinden, dass wir auch nächstes Jahr mit diesem Team es nicht nach oben schaffen. Das Gebot der Stunde: Junge Spieler die nachrücken schnell integrieren und hoffen, dass da einige stabil sind. Weil Neuzugänge werden wohl keine finanziert werden können.
da muss ich dir wiedersprechen,dass in dieser mannschaft einige würmer drinnen sind,das haben wie die ganze saison durch gesehn,ABER es sind jetzt grossteil die unruheherde aus dem mannschaftsgefüge entfernt,oder werden entfernt,somit kommt ruhe in die neue mannchaft,
ausserdem hat hr.daxbacher schon einige dinge erkannt,nur alle schwachstellen noch nicht ganz ausmerzen können,dass da noch fehler passieren,unkonzentriertheiten,ok,muss man in der jetzigen situation hinnehmen.
ABER diese wackermannschaft bekommt ein ganz anderes gesicht,wohl noch mit spielern aus der letzten saison bestückt,aber ganz anderst im auftreten,dafür sorgt unser trainer + der ali.
ich jedenfalls habe nach diesem frühjahr für die kommende saison vollstes vertrauen in die sportliche führung,dass unsere mannschaft in der kommenden saison viel besser funktioniert als die letzten 3 jahre.
#148733
Diese Truppe hat einen guten Kern - einige Fehler vor allem bei Standarts gilt es auszumärzen!! :cool1:
Mit punktuellen Verstärkungen - da ist die sportliche Führung gefragt - und wenn die aktuelle Mannschaft zusammen gehalten werden kann - sollte Wacker schon um Aufstieg mitspielen können... :dance: :dance:
#148734
Ich gebe Euch ja recht, dass man mit diesen Spieler PLUS Verstärkungen eine Rolle spielen wird. Aber wenn ich alle Aussagen von Obmann und Sportdirektor richtig deute und den Blick auf das Budget richte, dann werden sich wohl keine mehr ausgehen.
@wacker4ever: ich denke, du kennst Gerhard in keinster weise. Denn deine Einschätzung schmeckt ihn sicher weniger als meine. Du sagst das selbe wie ich, dass diese Mannschaft wahrscheinlich nicht den Aufstieg schaffen wird OHNE Verstärkung. Ich hingegen habe zumindest die Hoffnung, dass von unten was nachkommt. Du hingegen setzt ihn mit dem Ruf nach Vertsärkungen unter Druck, das er und Ali nicht erfüllen wird können. Echt toll, wacker4ever. Super Hilfe!
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]