Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
80%
Remis
1
20%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#148679
Keine gelbe für taktische Fouls der Linzer, ein Elfer der keiner war, eine Rote die ich mir nicht erklären kann. Alles in allem muss man 1500 Leute erst so auf die Palme bringen :D :D

Spiel unserer Mannschaft war gut, lässt doch auf nächste Saison hoffen.
Egbe heute mit einem undankbaren Debüt, gleich von Beginn auf der 6 gegen den LASK. Dorta kann man ruhig behalten für nächste Saison.

Was anderes: Das Spiel wär ein Live Spiel im ORF und auf SKY gewesen. jetzt wurde gar nichts übertragen. Gibts da irgendwelche Ausgleichszahlungen vom ÖFB? Wahrscheinlich nicht oder? Weil ich empfinde es als eine Frechheit unserem Verein gegenüber
#148680
Auch wenn es natürlich um praktisch nichts mehr geht, diese Niederlage schmerzt schon. Einfach, weil es aus meiner Sicht eine unserer besten Saisonleistungen war.

Von Beginn an war da heute eine Wacker-Mannschaft am Feld, die mit unglaublich viel Biss in das Spiel gegangen ist. Wir sind dann auch gleich früh in Führung gegangen. Eler wird ideal angespielt, sein Schuss wird noch abgefälscht und landet genau im Tor. Gespielt hat nur eine Mannschaft - und das war Wacker Innsbruck. Dann nach der Ecke kann Wedl den Ball nicht festhalten und sie stauben zum Ausgleich ab. Fausten wär hier wohl die bessere Variante gewesen. Doch davon hat sich unsere Mannschaft nie aus dem Konzept bringen lassen. Nach der wohl schönsten Kombination im ganzen Spiel über mehrere Stationen und einem sehenswerten Flankenlauf von Jamnig kommt der Ball genau auf Eler und er macht das wie gewohnt klasse. Aber leider hat auch diese Führung nicht lang gehalten. Der Gegenspieler fällt über den Fuß von Siller und es gibt Elfmeter. Aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung. Gartler macht es dann schon fast arrogant lässig. Schade, wär Wedl stehengeblieben, hätte er ihn gehabt. Insgesamt war es aber eine ganz starke 1. Halbzeit von Wacker. Ich kann mich an 3, 4 Topchancen erinnern, wo erst im letzten Moment von der Defensive bzw. vom Torhüter geklärt wurde. Wir konnten einige tolle Chancen kreieren. Es war auch gut im Mittelfeld zu sehen, wie kompakt wir gestanden sind. Da gab es für die Linzer kein Durchkommen. Dazu konnten wir auch immer wieder Situationen 1 gegen 1 gut lösen und überhaupt war wieder eine klare spielerische Linie zu erkennen und auch das Umschaltspiel hat sehr gut funktioniert. Der LASK ist aus dem Spiel heraus genau 1 Mal gefährlich geworden, wo aber Wedl sehr stark reagiert hat. Normal hätten wir zur Pause klar führen müssen.

Nach der Pause hat der LASK das Tempo zwar etwas angezogen und sie kamen auch öfter an unseren Strafraum. Doch wir konnten das gut verteidigen, sodass es selten brenzlig wurde. Im Gegenteil, wir hatten durch Jamnig nach starker Vorarbeit von Hamzic die Top-Chance auf das 3. Tor. Aber wieder wurde im letzten Moment stark abgewehrt. Dann gibt es plötzlich Rot für Kerschbaum. Ich war zu weit weg und kann nichts sagen. Aber es hat eher nach einem normalen Zweikampf ausgesehen. Ich kann mich an einige wirklich harte Fouls der Linzer erinnern, wo es nicht mal Gelb gab. Ich find, das war keine gute Leistung vom Schiedsrichter. Aber insgesamt hat unsere Mannschaft auch nach der Pause und vor allem nach dem Ausschluss alles in die Waagschale geworfen und einen beherzten und leidenschaftlichen Kampf geliefert. Das war ganz stark. Leider wurde es wieder nichts aus dem auf alle Fälle verdienten Punkt. Weil wir eben in der Nachspielzeit eine Ecke nicht klären konnten und so gewinnen die das Spiel, ohne zu wissen warum.

Als Fazit kann man sagen, dass heute sogar ein Sieg verdient gewesen wäre. Wir waren gegen den Aufsteiger nah dran. Ich finde, das war heute eine Top-Leistung und insgesamt besser als bei so manchen Siegen. Diese Mannschaft plus ein paar gute Verstärkungen wird uns sicher noch einige Freude machen. Kritisieren muss man natürlich ganz klar das Defensivverhalten. Es darf nicht passieren, dass man 2 Mal hintereinander mit der letzten Chance des Gegners das Tor bekommt. So macht man sich die gesamte wirklich gute Arbeit zunichte. Das ärgert mich sehr. Aber insgesamt zeigt die Tendenz klar nach oben. Die Mannschaft wurde auch selten nach einer Niederlage mit so viel Applaus verabschiedet.

Noch ein Wort zu Jeffrey Egbe: Ich finde, er hat ein solides Debüt gegeben und eine ordentlich Partie gespielt. Am Anfang hat man gemerkt, dass Abstimmung und Laufwege noch nicht so passen. Eh ganz logisch. Aber es wurde von Minute zu Minute besser. Man kann ganz zufrieden sein, denk ich.
#148681
Schade - heute wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen..... :fad: :fad:
Aber leider hatte Schiedsrichte Kohlegger vorsichtig ausgedrückt nicht seinen besten Tag... :mandl: :mandl:
Die Wacker Defensive leider auch wieder nicht - einer patzt immer .... oder sogar einige patzen immer - so wie heute....
Um in der nächsten Saison vorne mitzuspielen - muss speziell das Defensiveverhalten viel besser werden...
Das zweite mal hindereinander die Niederlage in buchstäblich in letzter Sekunde zu kassieren - ist schon ziemlich naiv :doh: :doh:
Eler ist einfach super - hoffentlich kann man diesen Superstürmer halten...
#148682
AlexR hat geschrieben:Der Schiedsrichter wirklich so jenseitig gewesen?
Unter aller Sau! Ich hoffe, dass es für diesen Auftritt Konsequenzen gibt und er so bald nicht mehr auf dem Platz steht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#148683
Ui, das sind ja sehr deutliche Worte Deinerseits. Dann hat mich mein Eindruck aber nicht getäuscht.

@peter pitze 261: Ich find es einfach insofern schade, da man heute aus meiner Sicht gegen eine starke Offensive des LASK im eigenen Defensivverhalten lange sehr viel richtig gemacht hat. Und naja, naiv... Es passt mitunter die Zuordnung nicht oder man reagiert genau den Bruchteil zu langsam. Das ist oft eine Frage von Sekunden. Und da war gerade das letzte Tor der "beste" Beweis, warum der LASK eben Meister ist und wir schauen müssen, dass wir Platz 4 halten. Ich bin heute sehr gespalten: Einerseits war ich selten nach einer Niederlage mit der Leistung so zufrieden. Andererseits ärgern mich die verschenkten Punkte enorm.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]