Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
83%
Remis
1
17%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#148579
Am Freitag live dabei, freu mich schon. Lustenau ist ja derzeit, oder überhaupt seit der Rückrunde, sehr schwach. Vlt. gelingt der 5. Auswärtssieg in Serie, dann könnt ma no Platz 2 angreifen, von den Verlustpunkten her wär ma dann schon zumindest vor den Gsis.

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk
#148639
Es war ganz klar eine verdiente Niederlage. Aber halt schade, wenn man so spät das Tor bekommt.

Gleich zu Beginn nach wenigen Augenblicken bleibt Roguljic nach einem an sich harmlos aussehenden Zweikampf liegen. Das hat nach Gehirnerschütterung ausgesehen. Wir mussten also früh wechseln. Aber der Trainer bringt keinen Routinier, sondern verhilft Raphael Gallé zu seinem unerwarteten Profi-Debüt. Richtig so! Mutig, Herr Daxbacher! Begonnen hätte das Spiel ja gar nicht schlecht für uns. Nach einer guten Hereingabe von rechts von Jamnig war der Verteidiger gerade noch vor Eler am Ball. Sonst wären wir wohl früh in Führung gegangen. Das ist dann Lustenau gelungen. Nach einer Ecke kommt der Gegenspieler am 5er zum Ball und drin ist er. Sicher hat er ihn gut und genau getroffen, aber das muss man einfach besser verteidigen. Da hat die gesamte Defensive inklusive Torhüter nicht unbedingt gut ausgesehen. Gut, dass uns dann die schnelle Antwort gelungen ist. Eler lauert richtig auf den Ball, Lustenau macht einen schweren Fehler, Eler überreißt das rechtzeitig und dann sprintet er unglaublich drauf los. Der Abschluss war dann klasse. Aber was man so in den Einstiegen gesehen hat, war ein Wacker, der nie richtig in´s Spiel gekommen ist. Es hat heute nicht so funktioniert wie in den letzten Spielen. Lustenau hatte im Mittelfeld ein klares Übergewicht und die Mannschaft war mit Defensivarbeit mehr als ausgelastet. Glück hatten wir auch noch: Dorta trifft im Strafraum statt des Balles klar den Gegenspieler. Natürlich war es keine Absicht, aber aus meiner Sicht ein klarer Elfmeter. Insgesamt konnten wir das aber vor der Pause gut verteidigen, sodass es kaum mal wirklich brenzlige Situationen gab.

Diese sind dann nach der Pause gekommen. Zuerst klärt Lercher nach einer Ecke ganz stark auf der Linie für den schon geschlagenen Wedl. Dann wehrt unser Torhüter einen Schuss gut mit dem Fuß ab. Und schließlich kullert ein Schuss von Lustenau von Stange zu Stange, aber eben nicht rein. Auch in der 2. Halbzeit haben wir nie richtig Zugriff auf das Spiel gekommen. Offensiv wurden zwar einzelne Entlastungsangriffe versucht, aber es war alles viel zu harmlos. Lustenau war auch weiter viel zwingender und gefährlicher und hat uns vor Riesenprobleme gestellt. Irgendwann mussten wir dann einfach versuchen, zumindest den Punkt zu retten. Und das wäre fast auch gelungen. Leider fälscht dann Siller einen an sich total harmlos Schuss, den Wedl locker gehalten hätte, in´s eigene Tor ab. Ist natürlich Pech. Aber der Sieg der Heimmannschaft war sowas von verdient, dass man da nichts sagen kann.

Als Fazit bleibt, dass heute unsere positive Serie zu Ende gegangen ist. Keine Ahnung, warum wir heute nie so richtig reingefunden haben. Einsatz und Laufbereitschaft waren wie gewohnt vorhanden, aber dass wir spielerisch so unterlegen sind, hätte ich nicht erwartet. Sicher, Lustenau hat offensiv schon viel Qualität, aber im Mittelfeld gingen einfach zu viele Zweikämpfe verloren und so kam die Defensive permanent unter Druck. Offensiv hat unser zuletzt doch recht gutes Pass-Spiel über mehrer Stationen nie funktioniert. Diese Niederlage ist natürlich kein Drama, aber ein paar Rätsel gibt sie mir schon auf. Immerhin hat man aber gesehen, was gegen einen kommenden Aufstiegs-Konkurrenten eben noch fehlt. Das war insgesamt heute einfach zu schlecht, wenngleich wir mit Glück fast noch 1 (unverdienten) Punkt geholt hätten.
#148642
auch wenn sir karl seinen stamm gefunden hat,werden immer wieder solche spiele passieren,auch mit dieser mannschaft.
lustenau hat den sieg mehr gewollt und die unsern haben anscheinend gemeint,mit einer mittelmässigen leistung auch reüsieren zu können,da lustenau in letzter zeit ein wenig geschwächelt hat.
aber gegen uns fahren die meisten mannschaften mit einer besonderen kämpferischen leistung auf und sich immer aufs glück verlassen ???
#148643
Ich glaub nicht, dass unsere Mannschaft in irgendein Spiel zu locker geht, gegen Lustenau schon gar nicht. Ich glaub eher, dass die Austria einfach mehr Qualität im Kader hat und Einzelspieler, die unsere Defensive vor große Probleme gestellt haben. Wir wurden in der Mitte, aber auch auf der Seite ein um´s andere Mal überlaufen. Normal hätte das gestern ein ganz klarer Sieg der Heimmannschaft werden müssen. Es wird bei nahezu jeder Mannschaft Spiele geben, wo man dem Gegner einfach klar unterlegen ist. Gestern war das bei uns der Fall.
#148644
wacker 4ever hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass unsere Mannschaft in irgendein Spiel zu locker geht, gegen Lustenau schon gar nicht. Ich glaub eher, dass die Austria einfach mehr Qualität im Kader hat und Einzelspieler, die unsere Defensive vor große Probleme gestellt haben. Wir wurden in der Mitte, aber auch auf der Seite ein um´s andere Mal überlaufen. Normal hätte das gestern ein ganz klarer Sieg der Heimmannschaft werden müssen. Es wird bei nahezu jeder Mannschaft Spiele geben, wo man dem Gegner einfach klar unterlegen ist. Gestern war das bei uns der Fall.
Sehe ich genauso, bei der Kadererstellung für die neue Saison muss sich einiges tun, um mit Lustenau mithalten zu können. Indviduelle Klasse ist da gefragt!
#148645
Quokka hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass unsere Mannschaft in irgendein Spiel zu locker geht, gegen Lustenau schon gar nicht. Ich glaub eher, dass die Austria einfach mehr Qualität im Kader hat und Einzelspieler, die unsere Defensive vor große Probleme gestellt haben. Wir wurden in der Mitte, aber auch auf der Seite ein um´s andere Mal überlaufen. Normal hätte das gestern ein ganz klarer Sieg der Heimmannschaft werden müssen. Es wird bei nahezu jeder Mannschaft Spiele geben, wo man dem Gegner einfach klar unterlegen ist. Gestern war das bei uns der Fall.
Sehe ich genauso, bei der Kadererstellung für die neue Saison muss sich einiges tun, um mit Lustenau mithalten zu können. Indviduelle Klasse ist da gefragt!
Fakt ist aber auch, dass bei Lustenau die Verträge einiger Leistungsträger (Wießmeier, Knett...) im Sommer auslaufen, und das könnte ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein...
#148646
Das Problem gestern war recht deutlich zu sehen: Lustenau hat auf Teufel komm raus Pressing gespielt und wir fanden kein Rezept dagegen.
obald sie einmal nicht gepresst haben, kamen wir zu Chancen. Also wird es notwendig sein, in der nächsten Saison eine MAnnschaft zu haben, welche die technischen Möglichkeiten hat, mit solchen Gegnern bzw. Spielsituation umzugehen
#148647
Jörg hat geschrieben: Fakt ist aber auch, dass bei Lustenau die Verträge einiger Leistungsträger (Wießmeier, Knett...) im Sommer auslaufen, und das könnte ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein...
Ich würd beide sofort nehmen. Wenden wir die Bayern-Taktik an: Schwächen des direkten Gegners, indem man ihm Spieler wegnimmt. :cool1:

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorschreiber anschließen. Wobei es mich gestern gewundert hat, da wir im Laufe dieses Frühjahrs auch durchaus in der Lage waren, ein halbwegs ansehnliches Spiel aufzuziehen, auch wenn der Gegner gut war. Ich glaub nicht nur, dass Lustenau gestern so stark war (das waren sie wirklich), sondern dass wir auch wirklich schlecht waren. Versteh ich nicht so ganz, aber das war wohl die schlechteste Leistung seit Wochen. Trotzdem schade, dass es knapp nicht für den 1 Punkt gereicht hat. Ärgert mich schon etwas. Wobei, wenn Eler mehr Glück hat, geht der Ball nach dem Tormann-Fehler nach einem Rückpass in´s Tor statt knapp vorbei.

Mich freut aber auch, dass gestern wieder 2 Spieler unserer 2. Mannschaft zu Einsatzminuten kamen.

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]