Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
50%
Remis
3
30%
Niederlage
2
20%
#148563
Passt würde ich sagen. 1. HZ zwar zeitenweise arg viel zugelassen, da hätte man sich über ein Gegentor nicht beschweren dürfen. Elfer hat bei der Lercher Aktion auch schon ein Schiri gegeben.
2. HZ dafür auch hinten relativ gut, brenzlig wurde es nur zu Beginn bei dem Lattenschuss.
Dorta muss mindestens 1 Tor machen, aber seis drum, wurde heute gsd nicht bestraft.

Erfreulich auch die 2 Profidebüts
#148564
Gratulation an die Mannschaft. Gegen Liefering muss man erst mal 3:0 auswärts gewinnen.

Dabei hat es am Anfang gar nicht danach ausgesehen. Was in den Einstiegen auf SKY zu sehen war (und was auch Rainer Dierkes im Radio so geschildert hat), war nämlich eine sehr offensiv ausgerichtete Heimmannschaft, die uns vor große Probleme gestellt hat. Deren Spielfreude war in einigen Einstiegen zu sehen und vor allem haben sie unser Mittelfeld schnell überbrückt. Unsere Defensive hatte da Schwerstarbeit zu verrichten. Da war aber auch so zu erwarten, dass sie das Spiel machen würden. Wir haben uns für meinen Geschmack aber phasenweise zu weit hinten rein drängen lassen. Mit dem 1. gut gespielten Konter sind wir auch gleich in Führung gegangen. Eler diesmal als Vorbereiter ganz stark, der Pass auf Pirkl passt genau, der setzt sich gegen einen Gegenspieler gut durch und knallt den Ball unter die Latte. Praktisch im Gegenzug dann eine ganz kuriose Situation: Wir machen einen dieser unerklärlichen Fehler bei eigenem Ballbesitz am Strafraum und dann geht es ganz schnell. Unsere Verteidigung kann es aber zusammen mit Wedl im 3. Versuch klären, aber plötzlich entscheidet der Schiedsrichter auf Rückpass und indirekten Freistoß aus ca. 9 Metern. Strittige Entscheidung würd ich sagen, da der Rückpass auf Wedl wohl im Zweikampf passiert und daher nicht Absicht war. Wie auch immer, der Ball geht Gott sei Dank in die Menschenmauer, die auf der Torlinie steht. Sieht man so auch selten. Erst so nach 30 Minuten haben wir das Spiel etwas beruhigen können. Einmal hatten wir noch Glück, als Wedl zunächst gegen einen gewissen Rami Tekir sehr gut klärt und sie dann den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. Auf der anderen Seite hatte Dorta 2 Top-Möglichkeiten von halb-links, wo die Flanken jeweils sehr genau auf ihn kommen. Zumindest einen davon muss er einfach machen. In unserem Strafraum gab es dann noch eine brenzlige Entscheidung: Lercher trifft den Ball nicht und er springt ihm an die Hand. Auch wenn ich Wacker-Fan bin, diesen Elfer hätte ich wohl gegeben. So gehen wir mit einer knappen Pausenführung in die Kabine, obwohl nahezu sämtliche Statistiken gegen uns gesprochen haben.

Gleich nach der Pause hatten wir dann wieder Glück, als ein Schuss von Liefering nur an die Stange klatscht. Da wäre Wedl niemals rangekommen. An der Charakteristik des Spiels hat sich laut den Berichten nicht viel geändert. Liefering hat gespielt und wir haben auf Konter gelauert. Einer von diesen wurde dann fast mustergültig gespielt: Dorta lässt auf links einen Gegenspieler stehen, die Flanke kommt ganz genau und Eler hat dann den Kopfball sehr genau platziert. Schließlich konnten wir dann noch einen Fehler von Liefering im Spielaufbau ausnutzen und der heute wirklich starke Hamzic macht das dann auch ganz stark. Liefering hatte noch die eine oder andere Möglichkeit, wo aber Wedl, der heute wohl sein bestes Spiel im Wacker-Dress gemacht hat, stets sicher war. Nur den einen Ball hätte er auch fangen müssen, denn dadurch kam die Heimmannschaft nochmal zu einer gefährlichen Aktion. Insgesamt aber eine Top-Leistung vom Lukas. Am Ende durften dann auch noch Yilmaz und Riegler ihre ersten Profi-Minuten sammeln.

Als Fazit bleibt ein Sieg, der so nicht zu erwarten war. Spielerisch hab ich uns diese Saison schon besser gesehen und Liefering hat uns vor große Probleme gestellt. Wir hätten da durchaus konsequenter in den Zweikämpfen sein müssen. In der 2. Halbzeit kamen wir da besser zu Recht. Aber wir waren heute unglaublich effizient. Man konnte trotz Durcksituationen immer - wie heißt das schöne Wort - Nadelstiche nach vor setzen und in unserem Offensivaktionen war auch eine gewisse Spielkultur erkennbar. Überhaupt wirkt unser Spiel viel geplanter und strukturierter als noch vor einiger Zeit. Das System vom Karl scheint zu greifen. Seit 6 Runden ungeschlagen, mit Chancen sich in der Tabelle zu verbessern und vor allem wird wieder ein Fußball geboten, vor dem einem nicht grausen muss. Bravo Wacker!
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]