Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#148210
ForeverWacker hat geschrieben:Die Stellungsfehler bei den 2 Gegentoren waren ein Wahnsinn und generell ist die Abwehr sehr schwach.
Ansonsten gute Leistung und ein gutes Spiel,davon bitte mehr.
Das ist für mich ein Widerspruch, sorry. Die Leistung steht und fällt mit dem Gesamtpaket. Und wer hinten so schlecht steht wie wir, dann ist man eben dort, wo wir leider jetzt sind: Im Niemandsland. Deswegen war es auch keine gute Leistung, denn man gewinnt gemeinsam oder verliert oder spielt eben unentschieden. Das einzig positive ist, dass man wenigstens nach 0:2 man zurückgekommen ist. Allerdings gegen einen Gegner, der extrem schwach war. Kein Wunder, dass die stark abstiegsgefährdet sind. Da braucht man unsere Leistung auch nicht besser reden, als sie leider war. Denn so dumm, wie man nach dem 3:2 gespielt hat, ist grenzwertig.

Das was ich allerdings als positiv werte, war die Tatsache, dass sich da wohl eine klare Tendenz breit gemacht hat, wer nächstes Jahr dabei ist und wer nicht. Ich tippe mal, dass bis auf Siller alle gehen müssen. Das wäre extrem gut und würde mir Ali wieder sympathisch machen. Denn schlechteres Personal als Gründler, Schimplsberger, Holenstein gibt es nicht. Dazu noch altersbedingt Pichlmann, Hauser, Säumel, Hölzl, Grünwald weg. Und die Herren Hesina, Weiskopf konnten Ihre Chance - warum auch immer - nicht nützen. Und Dorta und Rogjulic haben mich persönlich - für das, was sie können müssten - extrem enttäuscht.

Damit ist der Weg frei für mindestens 7-9 (lieber weniger dafür bessere) Kaderspieler, die in jeder Formation einen Führungsspieler haben sollte. Dass es nicht einfach wird, ist klar, aber es gibt extrem viele Spieler am Markt, da muss man halt beobachten und scouten, dass alles zu spät ist.
#148211
19tivoli13 hat geschrieben:Allerdings gegen einen Gegner, der extrem schwach war. Kein Wunder, dass die stark abstiegsgefährdet sind.
kapfenberg ist auf dem feld keinesfalls "stark abstiegsgefährdet", sondern würde - mit den 4 punkte, welche am grünen tisch verloren wurden - vor dem wacker auf platz 4 der tabelle liegen, sportliche 11 punkte vor einem relegations- und 14 punkte vor einem abstiegsplatz.

kapfenberg hat für die eigenen ansprüche und finanziellen möglichkeiten eine gute truppe mit einigen herausragenden einzelspielern, die sich beim wacker m.m.n. gut machen würden. ihre rechte seite gehört zum besten der ersten liga.

das soll jetzt keinesfalls die eklatanten fehler unserer hintermannschaft schön reden. die stellungsfehler waren haarsträubend, die freiheit, mit denen flanken ins zentrum kamen, waren auch erschreckend. und wedl scheint leider auf lange sicht auch kein 1er goalie zu sein.

insgesamt habe ich aber eine spielerische note gesehen, die ich schon lange vermisst habe.
#148212
@19tivoli13: Die gestrige Leistung so schlechtzureden, schaffst auch nur Du. Sollte mich aber nicht wundern. Denn es sind ja einige Spieler am Platz gestanden, die Herr Hörtnagl geholt hat und die noch dazu einen Spielerberater haben. :rolleyes: Im Ernst: An der gestrigen Leistung gibt es wirklich nicht viel auszusetzen und spielerisch so stark hat man uns schon lang nicht mehr gesehen. Wir haben auch nach dem 3:2 keineswegs dumm agiert, sondern hatten alles unter Kontrolle. Die Gegentore waren jeweils Stellungsfehler, die man natürlich keinesfalls beschönigen darf. Aber so runterziehen braucht man unsere Leistung auch nicht. Abgesehen frag ich mich, wo Du gestern einen schwachen Gegner gesehen hast. Die waren unser stärkster Kontrahent seit Langem. Kapfenberg hat Qualität. Bei den Gegentoren ist es relativ einfach: Tor Nummer 1 darf nicht mal in einer unteren Klasse passieren. Wild und da gibt es auch nichts schönzureden. Beim 2. Tor kann man über Handspiel diskutieren. Insgesamt muss man aber einfach konsequenter attackieren. Vor dem 3. Gegentreffer gab es einen Schubser gegen Siller. Trotzdem darf der Gegenspieler natürlich niemals so allein stehen. Das ist zu diskutieren und natürlich auch zu kritisieren. Aber insgesamt war das eine enorm starke Leistung gestern.
#148215
[quote="wacker 4ever Das ist zu diskutieren und natürlich auch zu kritisieren. Aber insgesamt war das eine enorm starke Leistung gestern.[/quote]

Ja, angesichts der restlichen Spiele in dieser Saison war es tatsächlich besser. NUR: Du provozierst immer gern, willst dazu nichts begreifen. Du schreibst zunächst von haarstreubenden Fehlern und dann von einer starken Leistung. Das kannst du nicht trennen, denn ein Spiel gehört eben zusammen. Und soooooo viele Chancen wie du tust hatten wir nicht. Man verliert und gewinnt gemeinsam-schon mal so was gehört?

Und wieder schaffst du es, einfach einmal zu provozieren, Leute gegen einander auszuspielen. Für einen, wie du sagst, bei einer sozialen Verein arbeitet, echt bedenklich. Denn was soll der Quatsch bezüglich Spielerberater???? Das war doch nie das Thema. Das Thema war, dann man von lediglich sehr wenigen Beratern (die noch dazu teuer und meiner Meinung nach nur auf Ihren eigenen Vorteil schauen) einen 30 Mann Kader zusammenstellt. Das war das Thema! Also lass einfach mal das provozieren sein, ist für deine Arbeit wohl auch nicht gut.
#148216
Keine Sorge, ich kapier die Zusammenhänge recht gut. Dazu geh ich auf das ein, was andere schreiben. Macht ja nicht jeder hier... Ja, man kann auch trotz einzelner Fehler in der Defensive von einem insgesamt guten Auftritt sprechen. Das ist kein Widerspruch. Außer man sucht unbedingt einen. Es gibt zB auch nach Siegen Dinge, die man kritisieren kann und soll. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß oder in unserem Falle schwarz und grün. Es lohnt sich, auch immer auf die Details zu schauen. Ich weiß auch nicht, wann es für Dich "viele Chancen" sind. Wenn man 6 oder mehr Hochkaräter hat, dann ist das nicht ohne. Aber wenn Du eine Freude dran hast, das gestrige Spiel schlechtzureden, dann steht Dir das selbstverständlich frei. Und was für meine Arbeit gut ist, braucht Dich in etwa so viel interessieren wie mich die Vorgänge in eurer Partei, Bank oder wo auch immer. Oder anders gesagt: Es geht Dich schlicht und einfach nichts an. Ich weiß schon, was ich tue, da brauch ich keinen "Experten für alles". Danke. :winken:
#148217
Das ist der Unterschied zw. der WSG und Wacker. Bei der WSG hat man vom Verein und den Fans beim 3:3 kaum was nehatives vernommen...dort wurde trotz dem geschenkten Elfer der Kampfgeist gelobt.... was machen viele bei uns nach dem 3:3..... :doh:
#148218
Wenn wir uns mit der WSG vergleichen, dann ist was falsch gelaufen.

Die WSG spielt nach eigener Definition gegen den Abstieg und jeder Punkt, den sie - wie auch immer - erkämpfen, ist gegen den Abstieg.

Der FC Wacker (sollte) nach eigner Definition um den Aufstieg spielen und jeder Punkteverlust, der - wie auch immer zu Stande kommt - ist dem Aufstieg abträglich.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich Wacker Fan bin, um zumindest vom Aufstieg träumen darf. Allerdings dürfen dann solche Fehler, wie sie in den vergangenen Jahren passiert sind, nicht mehr passieren.
#148219
Also ich finde nicht dass unser Kader nur für Platz 4 bis 6 tauglich ist. Dieser Kader ist für mich hinter dem des LASK klar die Nr. 2, Lustenau und Co. sind wirklich nicht besser bestückt.

Eler ist ein Wahnsinn, eine Topverpflichtung. Jetzt noch einen Ersatzmann für ihn holen denn Hesina und Co. sind da meines Erachtens zu schwach und nicht bundesligatauglich und man sollte schon darauf hinarbeiten. Abwehrspieler (IV) brauch ma wohl auch noch

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk
#148220
19tivoli13 hat geschrieben:Wenn wir uns mit der WSG vergleichen, dann ist was falsch gelaufen.

Die WSG spielt nach eigener Definition gegen den Abstieg und jeder Punkt, den sie - wie auch immer - erkämpfen, ist gegen den Abstieg.

Der FC Wacker (sollte) nach eigner Definition um den Aufstieg spielen und jeder Punkteverlust, der - wie auch immer zu Stande kommt - ist dem Aufstieg abträglich.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich Wacker Fan bin, um zumindest vom Aufstieg träumen darf. Allerdings dürfen dann solche Fehler, wie sie in den vergangenen Jahren passiert sind, nicht mehr passieren.
Natürlich haben wir andere Ziele und die werden wir diese Saison nicht mehr erreichen. Aber das heißt nicht, dass man den klaren Aufwärtstrend der letzten Wochen so schlechtreden muss.

Jene, die zuletzt gespielt haben, haben großteils Vertrag. Leute wie Baumgartner oder Kerschbaum haben zwar einige Zeit gebraucht, zuletzt aber wirklich stark gespielt. Das Grundgerüst steht aus meiner Sicht mal und man hat gesehen, auf wen man sich verlassen kann. Dazu noch für alle Mannschaftsteile (Torhüter, Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) gezielte Verstärkungen holen, dann ist nächste Saison sicher was möglich. Man wird sehen, wer absteigt und wie Ried oder Mattersburg (oder wer auch immer) dann in der Liga ankommen. Ansonsten seh ich noch Lustenau und uns vorne dabei, eventuell Kapfenberg. Wenn wir so auftreten wie zuletzt, ist einiges möglich.
#148221
19tivoli13 hat geschrieben:
ForeverWacker hat geschrieben:Die Stellungsfehler bei den 2 Gegentoren waren ein Wahnsinn und generell ist die Abwehr sehr schwach.
Ansonsten gute Leistung und ein gutes Spiel,davon bitte mehr.
Das ist für mich ein Widerspruch, sorry. Die Leistung steht und fällt mit dem Gesamtpaket. Und wer hinten so schlecht steht wie wir, dann ist man eben dort, wo wir leider jetzt sind: Im Niemandsland. Deswegen war es auch keine gute Leistung, denn man gewinnt gemeinsam oder verliert oder spielt eben unentschieden. Das einzig positive ist, dass man wenigstens nach 0:2 man zurückgekommen ist. Allerdings gegen einen Gegner, der extrem schwach war. Kein Wunder, dass die stark abstiegsgefährdet sind. Da braucht man unsere Leistung auch nicht besser reden, als sie leider war. Denn so dumm, wie man nach dem 3:2 gespielt hat, ist grenzwertig.
Warum Wiedersruch?
Es gibt auch noch ein Mittelfeld und einen Sturm und ebenso einen Torwart(zähle ich mal nicht zur Abwehr) und im Vergleich zu diesen Bereichen der Mannschaft die wirklich gut waren war die Abwehr halt schwach und leider sind die 2 schweren Fehler bei den ersten 2 Toren passiert die sicher so nicht sein sollten und das ist zu kritisieren sogar schwer zu kritisieren aber ich kann jetzt nicht deshalb die ansonsten wirklich guten Leistungen komplett ignorieren.
Klar ist eine Mannschaft eine Einheit oder sollte es zumindest sein und natürlich gewinnt und verliert man zusammen aber trotzdem kann man nicht alles so schlechtreden denn wie oben geschrieben besteht die Mannschaft aus mehr als nur der Abwehr sondern auch aus Mittelfeld,Sturm und Tor und diese Mannschaftsteile waren wirklich in Ordnung und gut und da fiel die Abwehr halt leider sehr ab dagegen aber deswegen kann man nicht alles schlechtreden.
Man könnte auch sagen das zB die guten Leistungen des Mittelfelds,Sturms und Torwart die schwachen Leistungen der Verteidigung wieder etwas ausgebügelt haben und man somit im gesamten gesehenen ein gutes Spiel gesehen hat mit einem guten FCW denn man schon lange nicht mehr so gesehen hat.

Kapfenberg extrem schwach?
Die Steirer sind meistens recht ungut zu spielen und keinesfalls als schwach zu bezeichnen sondern eher im Gegenteil und gestern waren sie sicher auch nicht schwach sondern Wacker hat es einfach gut gemacht aber leider hat es dann halt nicht ganz gereicht obwohl es für mich absolut verdient gewesen wäre wenn Wacker gewonnen hätte.

Wenn man immer nur die Mannschaft als Gesamtpaket bewerten würde dann darf man auch keine Spieler mehr einzeln herauspicken und loben oder kritisieren.
Es ist richtig das eine Mannschaft als im ganzen funktionieren muss aber auch bei jeder Top Mannschaft kommt es vor das zB der Sturm mal komplett in der Luft hängt oder die Abwehr komplett überfordert ist und dann zB ein gutes Mittelfeld das wieder ausgleicht und man dann schlussendlich doch noch positive Worte für die Leistung im ganzen betrachtet finden kann.

Ich kritisiere ja auch gerne und schimpfe aber du mein lieber 19tivoli13 scheinst ja gar nichts anderes zu kennen als alles schlecht zureden oder es macht dir einfach nur Spaß oder verschafft die eine Art der Befriedigung wenn du über alles und jeden beim Wacker maulen kannst,ich weiß es nicht aber man muss schon auch mal lobende Worte sagen wenns mal angebracht ist und gestern hat vieles gestimmt und das honorie ich auch und finde dafür auch lobende Worte.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]