Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#148228
Ob wir in die Spur gefunden haben, kann ich nicht sagen. Ich finde, dass Eler wirklich gut gespielt hat. Was mich aber geärgert hat sind die Fehler in der Abwehr UND Mittelfeld. Das umschalten klappt nicht, dadurch Fehler im Spielaufbau und schon bekommt der Gegner eine Chance´, die er - bei den eklatanten Stellungfehlern - auch gerne verwertet. Hoffe, dass das Daxi bald in den Griff bekommt, denn alles, was wir nun langsam in den Griff bekommen, kommt uns nächstes Jahr zu Gute.
#148229
19tivoli13 hat geschrieben:Wenn wir uns mit der WSG vergleichen, dann ist was falsch gelaufen.

Die WSG spielt nach eigener Definition gegen den Abstieg und jeder Punkt, den sie - wie auch immer - erkämpfen, ist gegen den Abstieg.

Der FC Wacker (sollte) nach eigner Definition um den Aufstieg spielen und jeder Punkteverlust, der - wie auch immer zu Stande kommt - ist dem Aufstieg abträglich.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich Wacker Fan bin, um zumindest vom Aufstieg träumen darf. Allerdings dürfen dann solche Fehler, wie sie in den vergangenen Jahren passiert sind, nicht mehr passieren.
bin bestimmt kein freund unserer truppe,dafür haben sie zuviel mist gebaut.
was für wattens spricht,mit dieser teilweise ausrangierten wackertruppe,die sie im grunde wohl ist,spielen sie eine beachtliche saison,mehr möcht ich zu der ladygroup nicht sagen.
ja wir sind angetreten um aufzusteigen,wurden aber bald eines besseren belehrt,von einer möchtegerntruppe,spieler,die ihr hobby zum beruf gemacht hätten die aber ausser trainer abmontieren, nicht viel auf die reihe und den weg gebracht haben.
eine stinkfaule gwaggltruppe,die den namen mannschaft ab beginn der meisterschaft nie verdiehnt hat.die geglaubt hat, beim training werden die faulsten mit einem stammplatz belohnt,denen es nicht zu blöd war,am ersten ihren unverdiehnten lohn in empfang zu nehmen,die mit ihrer, einer fc wackers unwürdigen leistung,das publikum von ca.4000 (stamm) auf 1200 fans aus dem stadion gespielt hat,die in einer saison 3 trainer verschlissen hat und jetzt,wo der 3. trainer, den grossteil der faulen (äpfel) entfernt hat und grossteils mit einer verjüngten truppe endlich ein wenig spielkultur in den restlichen spielen der saison gebracht hat.
denn das sind diese herrn den fans und dem verein hundertmal schuldig.
#148235
ossi hat geschrieben:Ob wir in die Spur gefunden haben, kann ich nicht sagen. Ich finde, dass Eler wirklich gut gespielt hat. Was mich aber geärgert hat sind die Fehler in der Abwehr UND Mittelfeld. Das umschalten klappt nicht, dadurch Fehler im Spielaufbau und schon bekommt der Gegner eine Chance´, die er - bei den eklatanten Stellungfehlern - auch gerne verwertet. Hoffe, dass das Daxi bald in den Griff bekommt, denn alles, was wir nun langsam in den Griff bekommen, kommt uns nächstes Jahr zu Gute.
Eler reisst sich sowieso in jedem Spiel den Arsch auf, an dem liegts eigentlich nie. Auch Baumgartner scheint auf der RV Position recht gut zu funktionieren und wird meinr Meinung nach mit jedem Spiel besser.
Freitag war gestern katastrophal, sehr viele Fehlpässe und dadurch konnten die Kapfenberger immer wieder gefährliche Aktionen setzen. Auch ein Hamzic hält den Ball immer mal wieder zu lange und lässt ihn sich abnehmen. Aber das wird ihm kein Trainer mehr abgewöhnen. Und ein Verteidiger der einen guten Spielaufbau kann, den sehne ich sowieso seit Jahren herbei.


Aber alles in allem kommt endlich eine spielerische Linie in diese Mannschaft, also ich hatte gestern schon meinen Spaß, bin schon enttäuschter heimgefahren, obwohls natürlich schlussendlich 2 verlorene Punkte waren
#148241
ossi hat geschrieben:Ob wir in die Spur gefunden haben, kann ich nicht sagen. Ich finde, dass Eler wirklich gut gespielt hat. Was mich aber geärgert hat sind die Fehler in der Abwehr UND Mittelfeld. Das umschalten klappt nicht, dadurch Fehler im Spielaufbau und schon bekommt der Gegner eine Chance´, die er - bei den eklatanten Stellungfehlern - auch gerne verwertet. Hoffe, dass das Daxi bald in den Griff bekommt, denn alles, was wir nun langsam in den Griff bekommen, kommt uns nächstes Jahr zu Gute.
Also wenn Du das nach den letzten Spielen immer noch nicht weißt, dann weiß ich nicht, worauf Du konkret wartest. Dass wir von der Qualität spielerisch nicht besser sind, sollte inzwischen bekannt sein. Aber immerhin haben die letzten Runden gezeigt, dass man offenbar doch etwas besser ist, als weite Strecken der Saison vermuten haben lassen. Eine gewisse Qualität scheint doch da zu sein.

@robinklettern: Schau, absichtlich hat die Truppe in der Vergangenheit auch nicht Scheiße gespielt. Es hat einfach in der Zusammensetzung nicht gepasst. Jetzt zeigt sich, dass wir viel dynamischer und mit mehr Spielkultur unterwegs sind. Für mich ist es schon ein bisschen ein Rätsel, warum jetzt Dinge funktionieren, an die man vor ein paar Monaten nicht mal im Traum denken durfte. Daxbacher (und davor auch schon Grumser) scheint es gelungen zu sein, hier für eine gewisse Stabilität in der Mannschaft zu sorgen. Das sind oft die Geheimnisse des Fußballs, die man sich schwer erklären kann.
#148277
Es bringt nichts, auf das Team ständig drauf zu hauen. Es bringt aber auch nichts, die Dinge schön zu reden. Deswegen finde ich, dass wir derzeit zu viel von einem Eler abhängig sind. Der reißt sich echt den A auf und ist echt ein Highlight. Ich meinte auf der anderen Seite, dass eben nicht "nur" die Abwehr Schuld an den 3 Treffern ist sondern vor allem das Mittelfeld. Bei einem Ballverlust reißen plötzlich Löcher auf, die diese Abwehr nichts stopfen kann. Und das gefällt mir eben in Hinblick auf nächstes Jahr gar nicht. Dadurch sind wir zu leicht zu verwunden. Das meinte ich zuvor.
#148280
Von Schönreden sind wir alle weit entfernt, so denke ich. Wacker Innsbruck ist aber derzeit nicht nur Patrik Eler. Er braucht auch seine Mitspieler und da kommt offensiv sehr viel. Defensiv hat es in den letzten Spielen über weite Strecken auch gepasst. Gegen Kapfenberg war man da allerdings nicht gut, das stimmt.
#148284
wacker 4ever hat geschrieben:Von Schönreden sind wir alle weit entfernt, so denke ich. Wacker Innsbruck ist aber derzeit nicht nur Patrik Eler. Er braucht auch seine Mitspieler und da kommt offensiv sehr viel. Defensiv hat es in den letzten Spielen über weite Strecken auch gepasst. Gegen Kapfenberg war man da allerdings nicht gut, das stimmt.
daxbacher muss jetzt klug und all seine erfahrung in die zusammenstellung des kaders für die nächste saison stecken und ali muss wenn es realisierbar ist die notwendigen spieler verpflichten.diese verpflichtungen müssen aber auch menschlich und karakterlich ins mannschaftsgefüge passen,solche abgetakelten möchtegern fussballer,die nur ins ausgedinge eine klasse tiefer gehn,brauchen wir bei leibe nicht mehr.
das sollte keine kaderzusammenstellung sein,die nur vom budget abhängig ist,sondern konituierliche verstärkungen in jeder formation darstellen und da muss man jetzt anfangen,dies zu realisieren.
#148290
Wir dürfen uns von der Kaderplanung her, nich viel erwarten. Ich habe das Gefühl, dass unser Loch eher größer als kleiner geworden ist. Aber wer sagt denn, dass man nicht mit weniger auch mehr erreichen könnte.........
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]