Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
64%
Remis
2
18%
Niederlage
2
18%
#148126
Ich kann mich an kein einziges gutes Spiel unserer Mannschaft in Floridsdorf erinnern. Das letzte war überhaupt Arbeitsverweigerung. Wenn wir nicht von der ersten Minute den Kampf annehmen, werden wir dort nichts holen. Hoffe, dass junge, hungrige Spieler eine Chance erhalten.
#148155
Zwar am Ende ganz Wacker-like mit etwas Zittern, aber ich denke, insgesamt geht der Sieg so auch in Ordnung.

Was in den Einstiegen auf SKY zu sehen war, war eine Wacker-Mannschaft, die von Anfang an gewillt war, das Spiel in die Hand zu nehmen und an die zuletzt ansprechenden Leistungen anzuschließen. Dies hat auch Rainer Dierkes auf Life Radio lobend erwähnt. Es war in einigen Szenen zu sehen, dass wir im Mittelfeld wieder sehr kompakt gestanden sind. Natürlich hat nicht alles geklappt und es wurden auch Bälle verloren, aber es war gut zu sehen, wie man sofort versucht, genug Leute wieder hinter den Ball zu bringen, um eben abzusicheren. Wacker hatte - und das sagt auch die Statistik - zu Beginn alles klar in der Hand. Der FAC ist defensiv sehr massiv gestanden und war auf Konter aus. Zu diesen kam es vorerst aber nicht. Aber auch unser Wacker war im Offensivspiel etwas zu unpräzise mit den Pässen und Flanken, wodurch wir kaum zu Chancen kamen. Es gab dann allerdings doch einen guten Schuss von Roman Kerschbaum, der knapp am Kreuzeck vorbei ging. Wie es dann oft so ist, wenn man aus der optischen Überlegenheit nichts macht, wurde dann der Gegner stärker. Zuerst kommt es zu einer gefährlicher Aktion an unserem Strafraum, wo Lukas Wedl dann gut reagiert. Kurz vor der Pause hätte der FAC aber in Führung gehen müssen. Das geht dann fast zu leicht in unserem Strafraum, da waren wir überhaupt nicht im Bilde, aber unser junger Torhüter mit seiner wohl besten Parade, seit er regelmäßig im Wacker-Tor steht. Wären wir zur Pause im Rückstand gewesen, hätten wir uns nicht beklagen dürfen. Insgesamt war unser Auftreten sicher nicht schlecht, aber manchmal auch etwas zu zögerlich gegen ein sehr laufintensives Spiel des FAC.

Das scheint auch Daxbacher der Mannschaft gesagt zu haben. Denn nach der Pause war in den Einstiegen wesentlich mehr Schwung zu sehen. Zunächst hat Patrik Eler noch eine Top-Chance vergeben. Die macht er normal. Aber dann ein wirklich schöner Spielzug mit einem Pass von Christoph Freitag genau in die Schnittstelle, Kerschbaum setzt sich stark gegen 2 Verteidiger durch und trifft souverän in´s Tor. Das Gute war dann, dass wir uns nicht zurückgezogen haben, sondern versucht haben, nachzulegen. Dann Freistoß für uns, der Ball ist lang am Weg in den Strafraum, Siller geht mit vollem Einsatz in den Kopfball, trifft ihn aber gar nicht mal so gut, aber der Ball senkt sich über den Torhüter in´s Tor. Aus meiner Sicht war das ein Tormann-Fehler. Was soll´s, 2:0, ganz wichtig zu diesem Zeitpunkt. Im Gegenzug hatte der FAC dann gleich eine gute Chance auf den Ausgleich. Den kann man schon auch machen. Insgesamt hat die Mannschaft das Spiel aber kontrolliert und war auch nicht so nervös wie noch letzte Woche. Es wär aber nicht Wacker Innsbruck, wenn es nicht am Ende doch noch spannend werden würde. Baumgartner muss in den Zweikampf, weil sonst der Gegenspieler in einer guten Position gewesen wäre. Aus meiner Sicht trifft er Ball und Gegner. Gefühlsmäßig sag ich, es war ein harter Elfmeter. Der wurde dann sicher verwandelt. Glücklicherweise hat sich die Geschichte von letzter Woche aber nicht wiederholt und wir holen 3 ganz wichtige Punkte.

Als Fazit kann man sagen, dass wir uns damit wohl vom Abstiegskampf absetzen konnten. Man sollte sie nie zu sicher sein, aber wenn man davon ausgeht, dass normal 40 Punkte reichen, dann sollte nicht mehr viel passieren. Es war heute natürlich nicht alles toll, aber das ist von dieser Mannschaft auch nicht zu erwarten. Aber Karl Daxbacher scheint jetzt mal einen Kern gefunden zu haben, auf den man zählen kann. Heute möchte ich auch noch 2 Spieler herausheben: Patrik Eler zwar ohne Tor, aber es war in einigen Szenen zu sehen, wie wichtig er für uns Spiel ist, er arbeitet gut nach hinten, ist aber vorne immer anspielbar und agiert auch sehr mannschaftsdienlich. Christoph Freitag wiederum scheint wie verwandelt, seit er Kapitän ist. Er geht kompromisslos in die Zweikämpfe und scheint zumindest derzeit ein Führungsspieler zu sein, der diesem Namen auch gerecht wird. Ich hab auch insgesamt bei unserer Mannschaft das Gefühl, dass man zumindest wieder versucht, etwas mehr Fußball zu spielen. Es wirkt auf mich phasenweise durchdachter und nicht mehr so planlos. Unter´m Strich bleibt ein wichtiger Sieg.
#148158
Wieder einmal zwei unterschiedliche Hälften unserer Mannschaft.
Während in den ersten 45 Minuten kein ordentlicher Offensivpass gelang, wurde in der zweiten Hälfte ganz gut kombiniert.
Wacker mit wesentlich mehr Spielanteilen und -kultur, der FAC insgesamt mit mehr gefährlichen Chancen. Lercher in der ersten Halbzeit eine einzige Vorgabe, und Baumgartner rechts offensiv nicht zu gebrauchen.
Dorta heute in der ersten Hälfte wirklich stark, dann etwas zurückgefallen. Hamzic mit extrem durchwachsener Leistung, oft hat er sich selbst ausgespielt. Ansonsten 740 Zuseher in Floridsdorf...
Und Gerhard Stocker wäre zur Pause fast vom Security Team "begleitet" worden :D
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]