Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
90%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
10%
#148003
Zu Deiner Frage: Ja, ich steh auf der Nord und zwar auf einem Platz wo ich trotz Fahnen eine relativ gute Sicht hab. Und da die Tribüne ja (leider) relativ leer ist, kann man fallweise ja "wandern". Natürlich ist es mitunter etwas lästig, wenn einem große Fahnen die Sicht verdecken. Das streit ich gar nicht ab. Aber sie gehören nun mal zu einer lebendigen Fankurve und da ist mir das bei Weitem lieber, als wenn gar nichts los wäre, wie ja im Herbst gesehen.

Und zum Sportlichen: Natürlich sind wir aufgrund der Punkteabstände einer von mehreren Abstiegskandidaten. Doch die letzten Leistungen geben eben Hoffnung, dass dies nicht mehr lange so ist. Ich erkenne eben sehr wohl einen gewissen Aufwärtstrend.
#148004
1) Leider wiederum die von mir befürchtete Situation eingetroffen - immer wenn man mit einem Sieg etwas sehr Positives erreichen kann gibt es eine Watsche.
2) Ich werde nie mehr etwas Positives über die Flankenkünste eines Lercher sagen :P
3) Die Fahnen gehen mir auch auf die Nerven. Bin am Freitag zuerst zentral gestanden, dann nach rechts ausgewichen. Die Frage ist was ist wichtiger - ein gutes Bild abzugeben oder seinen FC Wacker spielen zu sehen. Nebenher - für den Support ist das auch nicht gut weil dann Leute die eigentlich mitsupporten dann nicht mehr zentral stehen. Aber mit den Leuten ist es diesbezüglich schwer zu reden, das haben schon einige probiert. Nachdem ich auch Mitglied bei der Tivoli Nord bin werde ich mal ein Mail schreiben, mal schauen.
#148016
joxl hat geschrieben:1) Leider wiederum die von mir befürchtete Situation eingetroffen - immer wenn man mit einem Sieg etwas sehr Positives erreichen kann gibt es eine Watsche.
2) Ich werde nie mehr etwas Positives über die Flankenkünste eines Lercher sagen :P
3) Die Fahnen gehen mir auch auf die Nerven. Bin am Freitag zuerst zentral gestanden, dann nach rechts ausgewichen. Die Frage ist was ist wichtiger - ein gutes Bild abzugeben oder seinen FC Wacker spielen zu sehen. Nebenher - für den Support ist das auch nicht gut weil dann Leute die eigentlich mitsupporten dann nicht mehr zentral stehen. Aber mit den Leuten ist es diesbezüglich schwer zu reden, das haben schon einige probiert. Nachdem ich auch Mitglied bei der Tivoli Nord bin werde ich mal ein Mail schreiben, mal schauen.

@ Punkt 2) danke, deine Aussage bezüglich Flanken ist mir während dem Spiel immer wieder hochgekommen Bild
#148020
Enttäuscht sind aber nicht nur unsere Spieler gewesen, sondern jeder im Stadion. Bis auf den einen blau-weißen Fan im Süden der Westtribüne. http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... leben.html
Meiner Erinnerung nach waren es zwei Blaue. Sie sind doch nach dem Spiel auch noch zum Wacker-Kiosk gekommen und haben unter anderem - mit mäßigem Erfolg - versucht, darüber aufzuklären, dass sie gar keine Wiener sind. :D
#148023
mesque hat geschrieben:
Enttäuscht sind aber nicht nur unsere Spieler gewesen, sondern jeder im Stadion. Bis auf den einen blau-weißen Fan im Süden der Westtribüne. http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... leben.html
Meiner Erinnerung nach waren es zwei Blaue. Sie sind doch nach dem Spiel auch noch zum Wacker-Kiosk gekommen und haben unter anderem - mit mäßigem Erfolg - versucht, darüber aufzuklären, dass sie gar keine Wiener sind. :D
Sind halt an den Falschen geraten :D
#148028
wacker 4ever hat geschrieben:Zu Deiner Frage: Ja, ich steh auf der Nord und zwar auf einem Platz wo ich trotz Fahnen eine relativ gute Sicht hab. Und da die Tribüne ja (leider) relativ leer ist, kann man fallweise ja "wandern". Natürlich ist es mitunter etwas lästig, wenn einem große Fahnen die Sicht verdecken. Das streit ich gar nicht ab. Aber sie gehören nun mal zu einer lebendigen Fankurve und da ist mir das bei Weitem lieber, als wenn gar nichts los wäre, wie ja im Herbst gesehen.
....
Mir geht es natürlich nicht darum, KEINE Fahnen zu sehen, sondern nur WO diese sind. Das erste Mal seit meinen 30 Jahren auf der Nord , dass ich davon so massiv gestört werde. Da ich aber ein kollegenhaftes Miteinander mit den FClern für ausgeschlossen halte, werden wir alle damit leben (müssen?). Extrem schade halt, wenn selbst die letzten Getreuen nicht gemeinsam können.

Den umgekehrten Fall (ich stelle mich genau vor dem FC-Block auf und wachle mit einer 2x2 Meter Fahne) würde ich wohl nicht überleben...
#148041
@curvanord: Ich versteh Dich schon. Mir fällt ja auch auf, dass zu Beginn des Spiels die Leute in der Mitte zusammenrücken, wie von den Fanclubs gewünscht, um zumindest einen halbwegs geschlossenen Block zu schaffen. Mit Fortdauer und den Fahnen vor dem Gesicht zieht es sich dann wieder auseinander. Das ist schon richtig. Trotzdem tu ich mich schwer, jene Leute zu kritisieren, die in dieser Situation noch zum Verein stehen, ihn leben und alles in ihrer Macht Stehende beitragen, um unseren Wacker zu unterstützen. Ich bin froh, dass wir sie haben, da nehm ich diese "Störungen" einfach in kauf.
#148043
Rudl hat geschrieben:Dieses "Riesenproblem" mutet angesichts solcher Bilder wohl eher seltsam an. Ich glaube, wir haben andere Probleme :fad:

https://www.facebook.com/16651833022365 ... =3&theater
Sorry Rudl, aber wer redet hier von einem Riesenproblem? Jemand hat das Thema aufgebracht, ich und andere haben ihre Meinung dazu abgegeben und das ist es auch schon. Keiner hat gesagt er kehrt der Nord, dem Verein oder wem auch immer den Rücken.
Die Kommentare auf Facebook bestätigen nur die Reaktionen die Curvanord erfahren hat. Was einem nicht in die eigene Denke passt das macht man halt lächerlich oder benutzt irgendwelche Totschlag"argumente".
Wie steht es so schön in der Tivoli Nord Whats App Gruppe?
"Nur gemeinsam können wir etwas erreichen"
"die Tivoli Nord steht gemeinsam und geschlossen über dem Mitteleingang" etc.
"Gemeinsam" schaut anders aus und solange ich diesen völlig perversen und abwegigen Wunsch habe das Match zu sehen und nicht die Fahnen wird das halt auch nichts mit dem zentralen Stehen und supporten. Na gut, soll so sein.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Gibts einen Stream? :aspirin: - hab leider Angina

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]