Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
90%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
10%
#147963
Wacker NÖ hat geschrieben:@ossi, deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Genau so ist es. Nur ich bin gar nicht mehr so enttäuscht, weil
mittlerweile sind wir es ja schon gewohnt einen Gegner der total in der Scheiße steckt wieder zum Leben zu erwecken.
Wenigsten da sind wir in Österreich Spitzenreiter!! Aber wie gesagt, es gibt wichtigeres im Leben als sich von dieser
Truppe Woche für Woche verarschen zu lassen. Traurig nur, dass man nach über 50 Jahren Wackerfan zu so einem
Entschluss kommt.
@ossi + Wacker NÖ: Also ich hab mich in dieser Saison in der Tat schon - um Deine Worte zu verwenden - verarscht gefühlt von unserer Mannschaft. Gestern definitiv nicht, weil wir so einiges richtig gemacht haben. Das gibt doch Hoffnung und man darf nicht den Fehler machen, alles nur negativ zu sehen.

Ich bin oft Deiner Meinung, ossi, und hab unsere Mannschaft zuletzt auch teilweise hart kritisiert - und das auch völlig zu Recht, weil sie es verdient hatten. Aber gestern kann man sicher nicht von mangelndem Einsatz oder nicht vorhandener Laufbereitschaft sprechen. Im Gegenteil, das war eine ganz starke 1. Halbzeit. In der 2. ist dann der Faden gerissen, das ist leider korrekt. Ein halbes Eigentor aus einem Standard kann immer mal passieren. Aber auch danach wurde Wiener Neustadt nie richtig gefährlich. Im Gegenteil, Wacker hatte über weite Strecken die Partie im Griff, wenn auch nicht mehr so dominierend wie vor der Pause. Der 2. Gegentreffer darf natürlich so nie passieren. Da gibt es nichts zu beschönigen und darüber ärgere ich mich heute immer noch. Sogar mehr als über so manche klare Niederlage. Und noch was: Ja, die Tore fielen aus einem Konter und nach einer Ecke. Aber wir haben durch spielerisch gute Aktionen auch noch einige andere Chancen kreiert, was in dieser Saison bisher eher die Ausnahme war. Gestern war zwar einiges, aber sicher nicht alles schlecht.

ABER: Wenn ich mich erinnere, wie wir kürzlich gegen BW Linz aufgetreten sind - nämlich nicht ligatauglich, so geben die beiden letzten Spiele in Horn und auch gestern durchaus Hoffnung. Das war ein ganz anderes Auftreten. Klar, man hätte das gestern nie aus der Hand geben dürfen. Aber so wie die Mannschaft im Gesamten auftritt, so passt das. Es sind ja großteils Spieler am Platz, die für nächste Saison noch Vertrag haben. Wenn man dazu jetzt mal endlich echte Verstärkungen holt, dann könnte das nächste Saison durchaus was werden. Wenn ich hier aber manche Kommentare lese, könnte man fast glauben, wir wären gestern abgestiegen. Nein, man muss an diese Leistung von Halbzeit 1 anknüpfen und wie zB in Horn, wo wir nach dem Ausgleich nicht eingebrochen sind, das konsequent über 90, 93 oder 94 Minuten durchziehen.
#147965
wacker 4ever hat geschrieben:
Wacker NÖ hat geschrieben:@ossi, deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Genau so ist es. Nur ich bin gar nicht mehr so enttäuscht, weil
mittlerweile sind wir es ja schon gewohnt einen Gegner der total in der Scheiße steckt wieder zum Leben zu erwecken.
Wenigsten da sind wir in Österreich Spitzenreiter!! Aber wie gesagt, es gibt wichtigeres im Leben als sich von dieser
Truppe Woche für Woche verarschen zu lassen. Traurig nur, dass man nach über 50 Jahren Wackerfan zu so einem
Entschluss kommt.
@ossi + Wacker NÖ: Also ich hab mich in dieser Saison in der Tat schon - um Deine Worte zu verwenden - verarscht gefühlt von unserer Mannschaft. Gestern definitiv nicht, weil wir so einiges richtig gemacht haben. Das gibt doch Hoffnung und man darf nicht den Fehler machen, alles nur negativ zu sehen.

Ich bin oft Deiner Meinung, ossi, und hab unsere Mannschaft zuletzt auch teilweise hart kritisiert - und das auch völlig zu Recht, weil sie es verdient hatten. Aber gestern kann man sicher nicht von mangelndem Einsatz oder nicht vorhandener Laufbereitschaft sprechen. Im Gegenteil, das war eine ganz starke 1. Halbzeit. In der 2. ist dann der Faden gerissen, das ist leider korrekt. Ein halbes Eigentor aus einem Standard kann immer mal passieren. Aber auch danach wurde Wiener Neustadt nie richtig gefährlich. Im Gegenteil, Wacker hatte über weite Strecken die Partie im Griff, wenn auch nicht mehr so dominierend wie vor der Pause. Der 2. Gegentreffer darf natürlich so nie passieren. Da gibt es nichts zu beschönigen und darüber ärgere ich mich heute immer noch. Sogar mehr als über so manche klare Niederlage. Und noch was: Ja, die Tore fielen aus einem Konter und nach einer Ecke. Aber wir haben durch spielerisch gute Aktionen auch noch einige andere Chancen kreiert, was in dieser Saison bisher eher die Ausnahme war. Gestern war zwar einiges, aber sicher nicht alles schlecht.

ABER: Wenn ich mich erinnere, wie wir kürzlich gegen BW Linz aufgetreten sind - nämlich nicht ligatauglich, so geben die beiden letzten Spiele in Horn und auch gestern durchaus Hoffnung. Das war ein ganz anderes Auftreten. Klar, man hätte das gestern nie aus der Hand geben dürfen. Aber so wie die Mannschaft im Gesamten auftritt, so passt das. Es sind ja großteils Spieler am Platz, die für nächste Saison noch Vertrag haben. Wenn man dazu jetzt mal endlich echte Verstärkungen holt, dann könnte das nächste Saison durchaus was werden. Wenn ich hier aber manche Kommentare lese, könnte man fast glauben, wir wären gestern abgestiegen. Nein, man muss an diese Leistung von Halbzeit 1 anknüpfen und wie zB in Horn, wo wir nach dem Ausgleich nicht eingebrochen sind, das konsequent über 90, 93 oder 94 Minuten durchziehen.
wa nö+ossi-durch diesen sumpf müssen wir durch und jedesmal mit der HOFFNUNG ins stadion gehn,heut machen sie es besser als zuletzt.
wenn man schon 20- 50 jahre hingeht,um unserm verein zu unterstützen,sich schöner spiele erfreut haben,dann müsst ihr doch die restlichen 10 spiele dieser NUDELTRUPPE auch noch derpacken und dann sind die meisten dieser ärgernissgründe ja geschichte.
dann wird ALLES besser?!?!,aber WÜNSCH DIR WAS wurde leider im jahre 1980 vom zdf+ orf+srg abgesetzt.
ich freue mich auf die neue saison,denn das ist meine grosse HOFFNUNG dass es einmal wirklich wieder besser wird.
#147967
Naja, Nudeltruppe? Ich denke schon, dass man zuletzt eine Mannschaft gesehen hat, die sich voll reinhängt und auch eine gewisse spielerische Linie auf den Platz bringt. Natürlich sind unsere Ansprüche ganz andere und von daher kann diese Saison längst nicht mehr positiv bilanziert werden. Und sowas wie gestern darf niemals passieren. Das ist alles korrekt. Aber man sollte auch nicht den Fehler machen, alles nur mehr zu 100 % Scheiße zu sehen. Wenn mir das nach dem Saisonstart jemand gesagt hätte, hätte ich es voll unterschrieben. Das war teilweise nicht anzuschauen. Aber gerade die letzten beiden Spiele geben eine leichte Hoffnung.
#147976
Erste Halbzeit war gut aber gegen eine Wiener Neustädter Mannschaft die weder kämpfte noch sich bewegte und zweite Halbzeit begannen sie sich zu bewegen und dann hat man ja gesehen wie weit es mit Wacker her ist.

Gegen fast schon stillstehende Spieler die fast eingeschlafen wirkten kann man leicht komponieren und durchspielen,sogar die Profis aus Innsbruck.
Nicht vergessen sollte man auch gegen wem man da gespielt hat nämlich gegen eine Mannschaft die ganz unten ist und das absolut zu recht und gegen so eine Gurkentruppe sollte zu Hause absolut gewonnen werden.

Bevor unser guter wacker4ever mich jetzt anfällt möchte ich nur sagen das ich nicht alles negativ sehe aber wenn man ehrlich ist kann man nicht viel positives sehen denn auch wenn eben die erste Halbzeit gut aussah so muss man eben Gegner und dessen mangelnde Bereitschaft zum Spiel auch miteinrechnen und natürlich dann die 2. Halbzeit und dann bleibt nicht viel übrig außer ein Unentschieden gegen einen absoluten Abstiegskanditaten oder soll ich besser sagen Mitabstiegskanditat.
#147978
Ich fall grundsätzlich niemanden an, bin ja kein Hund. Wenn Du vielleicht nicht alles negativ siehst, wie Du ja meinst, dann doch sehr viel. Wie gesagt, für die Leistung des Gegners können wir nichts. Abgesehen davon hatten wir heuer schon einige schwache Gegner, aber wir waren noch schwächer. Man sollte und darf die 1. Halbzeit keinesfalls schlechtreden, weil das hat endlich wieder nach Fußball ausgesehen. Das war teilweise richtig begeisternd. Und das sollte man positiv mitnehmen. In dieser Verfassung sind wir sicher kein Abstiegskandidat. Es könnte ja auch sein, dass die Gäste deswegen kein Leiberl hatten, weil Wacker so klar dominiert hat. Ehrlich gesagt ärgert mich das Ergebnis auch heute noch. Das ist sogar bei mir ungewöhnlich. Aber nach Langem hab ich wieder mal Hoffnung, dass sportlich doch was gehen könnte bei uns.
#147979
wacker 4ever hat geschrieben:Naja, Nudeltruppe? Ich denke schon, dass man zuletzt eine Mannschaft gesehen hat, die sich voll reinhängt und auch eine gewisse spielerische Linie auf den Platz bringt. Natürlich sind unsere Ansprüche ganz andere und von daher kann diese Saison längst nicht mehr positiv bilanziert werden. Und sowas wie gestern darf niemals passieren. Das ist alles korrekt. Aber man sollte auch nicht den Fehler machen, alles nur mehr zu 100 % Scheiße zu sehen. Wenn mir das nach dem Saisonstart jemand gesagt hätte, hätte ich es voll unterschrieben. Das war teilweise nicht anzuschauen. Aber gerade die letzten beiden Spiele geben eine leichte Hoffnung.
w4e-aber solange sich diese truppe immer wieder schreckliche auszeiten nimmt,ist und bleibt sie eine NUDELTRUPPE.
man kann vieles gut sehn,aber diese mannschaft bringt es einfach immer wieder fertig,dass dieser gute eindruck sehr,sehr getrübt wird.
möchte es nur einmal erleben in diesem frühjahr,dass diese mannschaft 2 gute,ansehbare halzeiten (spielt)zusammenbringt,inder man sehr wenig kritik üben kann (darf,muss),denn das wäre dann ein hoffnungsschimmer.
#147981
Naja, das war ja in Horn der Fall, oder? Da hat man sich auch durch den Ausgleich nicht aus der Bahn werfen lassen und noch gewonnen. Natürlich zählen unter´m Strich ausschließlich die Resultate und damit die Punkte. Aber für mich ist schon auch wichtig zu sehen, wie die Ergebnisse zustandekommen. Bis vor Kurzem war unser Auftreten keinesfalls ligatauglich, jetzt seh ich es etwas optimistischer. Das System von Karl Daxbacher scheint langsam aber sicher zu greifen. Mehr Stabilität muss allerdings dringend her, das stimmt schon.
#147986
wacker 4ever hat geschrieben: Das war teilweise richtig begeisternd.

In dieser Verfassung sind wir sicher kein Abstiegskandidat.

Aber nach Langem hab ich wieder mal Hoffnung, dass sportlich doch was gehen könnte bei uns.
Oh Gott Oh Gott,nicht dein ernst wacker4ever?

Naja begeisternd ist jetzt auch übertrieben,es war nicht schlecht die 1. Halbzeit aber mehr nicht.
Wenn du nach einer passablem Halbzeit der eine sehr schlechte zweite Halbzeit folgte wieder das gefüllt hast das sportlich doch was gehen könnte ja dann ist ja gut.
Was soll den sportlich gehen?Der Abstieg oder was?
Kein Abstiegskanditat?
Schau mal die Tabelle an und schau mal gegen wenn wir zuhause ein begeisterndes 2:2 geholt haben.
Ja gegen einen Top Kanditaten für den Abstieg der in der ersten begeisternden Halbzeit wie angewurzelt war und kein Bein bewegt hat.Kaum kam Gegenwehr war es e schon wieder aus mit dieser glorreichen Wacker Mannschaft.
Ach ja Nervenschwäche nennt man das ja.
Wenn jede Mannschaft die ein Gegentor kassiert gleich die Nerven verliert ja dann Gute Nacht.

Dieses Team ist scheisse und wird auch bis zum Ende scheisse sein!
Sorry wenn das etwas krass geschrieben ist aber es ist so,leider
#147989
Ich denke, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so und zu akzeptieren. Ja, ich hab in den letzten beiden Spielen einige positive Ansätze erkannt und aus meiner Sicht ist man daher auch nicht mehr unbedingt ein Abstiegskandidat. Du führst unsere starke Leistung in Halbzeit 1 allein auf ein schwaches Auftreten der Gäste zurück, ich seh es eben genau umgekehrt. Allgemein stimm ich in Dein seit Wochen bzw. Monaten anhaltendes "Alles ist Scheiße"-Geschrei zumindest derzeit eben nicht ein.
#148001
wacker 4ever hat geschrieben:Ich denke, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so und zu akzeptieren. Ja, ich hab in den letzten beiden Spielen einige positive Ansätze erkannt und aus meiner Sicht ist man daher auch nicht mehr unbedingt ein Abstiegskandidat. Du führst unsere starke Leistung in Halbzeit 1 allein auf ein schwaches Auftreten der Gäste zurück, ich seh es eben genau umgekehrt. Allgemein stimm ich in Dein seit Wochen bzw. Monaten anhaltendes "Alles ist Scheiße"-Geschrei zumindest derzeit eben nicht ein.
Wenn man ein Spiel derart dominiert und trotzdem nicht gewinnt, warum ist man dann kein Abstiegskandidat? Positive Ansätze gibt es bei jedem in dieser Liga. Da ich aber davon ausgehe, dass die anderen zwischen Platz 5 und 10 auch immer nur ansatzweise gut sind, glaube ich auch, dass wir aufgrund der anderen Teams kein Abstiegskanditat sind.

Ganz etwas anderes: Wie du schreibst, stehst du auf der Nord. Sofern du dich nicht im Fanclub-Pulk im unseren Bereich aufgehalten hast, frage ich dich, wie du das Spiel überhaupt so genau verfolgen konntest. Durch das neue Verhalten der Gerade-nicht-Streikenden haben wir nämlich eine untragbare Situation auf der Nord: Sie kleben jetzt den ganzen Zaun zu, stellen sich daher nicht auf die untersten 10 Reihen, nehmen dann auf gefühlten 2, 3 Reihen Aufstellung (es handelt sich um ca. 50 Leute rechts, I Furiosi und ca. 100 Leute links, der Rest) und postirene genau hinter sich auf die halbe Seitenlänge, jedenfalls aber beim Tor und je 10 Meter links und rechts Fahnenschwenker auf. Klarerweise wollen ja auch FC-Menschen das Spiel sehen, daher die Fahnen direkt dahinter. Schön und gut. Nur scheiße für die andern, am letzten Freitag ca 300 Besucher auf der Nord. Warum?
1) Um den FC-"Block" (angesichts der Zahlen ein gewagtes Wort) ensteht so eine ca. 8-10 Meter breiter Halbkreis auf der Nord, auf der niemand steht.
2) Alle anderen werden dazu angehalten, damit zu leben, ca 50 % des Spielfelds und den Strafraum zu 100% nicht zu sehen oder mit dem Satz "dann stell di woandersch hin!" bedacht. Auch Einwände wir "ich stehe seit 1979 da, und das will ich auch weiterhin" führen maximal zu Gelächter, wohin weiter will ich mir erst gar nicht ausmalen. Höfliche Anfragen mehrer betroffener Personen an die großteils noch pickelgesichtigen Schwenker, die Fahnen ein paar Reihen nach unten oder ein paar Meter weiter nach links oder rechts zu platzieren, gehen fruchtlos ins Leere.

Schade, dass sich die offiziellen "Herren der Nord" derart gebärden und jedes Miteinander im Keim ersticken. Aber schließlich geht es ja nicht um Verein, Mannschaft oder die anderen "normalen" Besuchern (und das sind wir alle nicht, glaubt mir!) oder gar um eine Stimmung auf der GANZEN Nord, so spärlich sie auch gefüllt ist, sondern einzig und allein um sie selbst, was sie ja im Herbst eindrucksvoll unmittelbar nach ihren Entgleisungen in Wattens unter Beweis gestellt haben. :doh:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]