Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
90%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
10%
#147940
Kann sich eigentlich jemand daran erinnern, in den letzten Jahren n i c h t frustriert oder verärgert das Tivoli verlassen zu müssen ?? Ich nicht ! Die Konsequenz: Trotz Abo in früheren Jahren und jetzigem Gratiseintritt für 3 Spiele (Freizeitticket) ganz einfach zuhause zu bleiben - glaubt´s mir, ist viel besser für die Nerven. :bier:
#147943
Jörg hat geschrieben:Kann sich eigentlich jemand daran erinnern, in den letzten Jahren n i c h t frustriert oder verärgert das Tivoli verlassen zu müssen ?? Ich nicht ! Die Konsequenz: Trotz Abo in früheren Jahren und jetzigem Gratiseintritt für 3 Spiele (Freizeitticket) ganz einfach zuhause zu bleiben - glaubt´s mir, ist viel besser für die Nerven. :bier:
Ja, kann mich erinnern: Beim vorletzten Heimspiel gegen Austria Lustenau bzw. bei den Siegen im Herbst unter Thomas Grumser. Ich werd auch in Zukunft nicht daheim bleiben, weil mir dazu viel zu viel am Wacker liegt.

Das heute war natürlich ein Lehrbeispiel für 2 verlorene Punkte. Das ist enorm enttäuschend und tut noch mehr weh, weil es sowas von unnötig war wie wohl selten zuvor.

Gleich mit Anpfiff hat unsere Mannschaft das Kommando übernommen. Man wollte sichtlich an die gute Leistung vom Spiel in Horn anschließen. Und wir waren auch enorm stark. Wiener Neustadt hat zwar vor allem auf eine stabile Defensive gesetzt, aber wir kamen immer wieder gut durch. Vor allem, weil sich unser Wacker sehr spielfreudig gezeigt hat. Das hat ja teilweise richtig Spaß gemacht zum Zuschauen. Es wurde über mehrere Stationen gut kombiniert, viele Pässe kamen auch an und die Mannschaft hast sich sehr kompakt präsentiert. Wir kamen auch zu einigen guten Chancen. Gleich zu Beginn legt Eler gut ab, leider geht der Schuss knapp daneben. Nach der nächsten gut gespielten Aktion verfehlt Holenstein das lange Eck nur knapp. Dann geht ein Kopfball von Siller nach einer Ecke nur knapp daneben und schließlich wird Eler im letzten Moment von einem Verteidiger gestoppt. Auch der Führungstreffer war ganz stark herausgespielt. Mit wenigen Ballkontakten waren wir vorne und Eler macht das im Stile eines Torjägers. Das 2:0 war dann nach einer kurz abgespielten Ecke, wo die Flanke genau auf Elers Kopft kommt. Sah nach einer einstudierten Aktion aus. Außerdem hat sich die Mannschaft im Mittelfeld sehr kampfstark gezeigt und dadurch viele Bälle gewonnen. Die Gäste haben genau 1 Mal auf unser Tor geschossen. Dazu hat es einen Freistoß knapp vor der Pause gebraucht. Insgesamt war es von unserem Wacker sicher die beste Halbzeit, die man seit Langem in diesem Stadion gesehen hat. Es war endlich wieder ein Fußball, den man sich anschauen kann. Natürlich hat nicht alles geklappt, aber man hat viel richtig gemacht. Es gab wenig auszusetzen. Wenn man 3:0 oder 4:0 führt, wär es auch gerecht gewesen.

Die 2. Halbzeit hat mit einem Schuss von Wiener Neustadt begonnen. Damit hatte Lukas Wedl mehr zu tun als die gesamte 1. Halbzeit. Dann kommt ein Freistoß von der Seite in unserem Strafraum, wo unsere Verteidigung inklusive Torhüter nicht gerade glücklich agiert. Darf so natürlich nicht passieren, kann aber passieren. Das war ein ungünstiger Zeitpunkt. Aber auch danach haben die Gäste nicht unbedingt auf unser Tor gedrängt. Im Gegenteil, Baumgartner hatte sogar die Chance auf Tor 3, wird aber im letzten Moment gestoppt. Insgesamt haben wir aber nicht mehr so den Zugriff auf das Spiel bekommen wie vor der Pause. Unter Druck kamen wir zunächst aber nicht. Warum man sich dann aber hinten so locker ausspielen lässt, ist mir unbegreiflich. Und schon steht es 2:2. Die Mannschaft hat es dann mit der Brechstange versucht, aber die Mittel waren total untaugliche. Es war so gut wie alles weg und es ging gar nichts mehr. Dann noch der Witz-Ausschluss von Roguljic. Er will das Spiel schnell machen und den 2. Ball, der noch am Feld war, rauskicken, trifft aber ganz unglücklich einen Gegenspieler am Kopf. Das war niemals Absicht.

Bilanzieren muss ich das Spiel heute 2-teilig: Die 1. Halbzeit hat gezeigt, was auch mit beschränkten Mitteln möglich wäre. Die 2. hingegen war ein Beleg dafür, warum wir nicht so recht von der Stelle kommen. Fakt ist, dieses Spiel muss gewonnen werden. Ohne Wenn und Aber. Da gibt es nichts zu beschönigen. Insgesamt denke ich, hat sich im Kern mal eine Mannschaft herauskristallisiert, auf die man jetzt mal bauen kann. Insgesamt überwiegt für mich heute aber ganz klar das Negative, weil man ein Spiel, das man sowas von klar in der Hand hatte, niemals mehr herschenken darf. Ich bin sehr enttäuscht.
#147945
wacker 4ever hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Kann sich eigentlich jemand daran erinnern, in den letzten Jahren n i c h t frustriert oder verärgert das Tivoli verlassen zu müssen ?? Ich nicht ! Die Konsequenz: Trotz Abo in früheren Jahren und jetzigem Gratiseintritt für 3 Spiele (Freizeitticket) ganz einfach zuhause zu bleiben - glaubt´s mir, ist viel besser für die Nerven. :bier:
Ja, kann mich erinnern: Beim vorletzten Heimspiel gegen Austria Lustenau bzw. bei den Siegen im Herbst unter Thomas Grumser. Ich werd auch in Zukunft nicht daheim bleiben, weil mir dazu viel zu viel am Wacker liegt.

Eine Schwalbe macht noch lange keinen Frühling - von 50 Heimspielen geht man gefühlte 45 mal enttäuscht nach Hause - da muss man schon ein ziemlicher Masochist sein, um sich das anzutun....
#147948
1913 hat geschrieben:Ich stimme dir bei vielen zu, außer
...dass Wedl keine Schuld beim ersten Gegentor trifft
...die rote Karte zwingend zu geben war
Lercher mit absoluter Slapstick Einlage beim zweiten Gegentreffer.
Ok, ich steh auf der Nord. Wenn Du es besser gesehen hast, nehm ich meine Kritik an Wedl natürlich zurück. Bei der Roten bleib ich dabei, dass Roguljic den Ball einfach nur schnell rausschießen wollte und gar nicht geschaut hat. Letztlich war das aber nicht spielentscheidend. Diese "Niederlage" hat man sich selber zuzuschreiben.

@Jörg: Es soll jeder seine Meinung haben. Ich werd weiter im Stadion sein, weil der Wacker mein Verein ist. Das mag durchaus masochistisch sein, das streit ich gar nicht ab. Aber ich erkenne beim Spiel in Horn und auch heute einen (leichten) Aufwärtstrend in Sachen Auftreten am Platz, Körpersprache usw. Aber klar, heute überwiegt ganz klar das Negative, weil sowas niemals passieren darf.

@ForeverWacker: Natürlich spielt man nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Ganz klar. Aber es hat teilweise schon richtig gut ausgesehen. Dass uns das Ende nicht viel bringt, ist schon klar.
#147950
Vor dem Spiel konnte man auf der leergespielten Nord bereits erste Anzeichen erkennen, dass sich die Natur die verlassenen Lebensräume zurückerobern möchte (Spinnennetze).
Die erste Halbzeit war dann überraschend gut - so viel Freude beim Zusehen gabs schon seit Jahren nicht mehr. Der Verdacht kam auf, es könnte am für das Länderspiel restaurierten Rasen liegen. Plötzlich fanden auch längere Pässe ihr Ziel.
Die zweite Halbzeit war zuerst Neustadt aktiver, aber mit Fortdauer der Partie waren wir auch hier die deutlich gefährlichere Mannschaft. Viele gefährliche Aktionen, gute Chancen und immer mit großer Mannstärke vor dem gegnerischen Tor.
Gut, der Schiedsrichter hätte wenigstens eine der drei Elfersituationen pfeiffen können (oder Gründler hätte liegen bleiben müssen?), aber auch so hätten wir diese Partie gewinnen müssen.

Auf die erste Halbzeit kann man aufbauen, bitte mehr davon.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]