Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
62%
Remis
1
8%
Niederlage
4
31%
#147760
Ich hab zuletzt hart kritisiert, was auch verdient war. Aber heute gibt es ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft. Genauso muss man kämpferisch auftreten, wenn man die spielerischen Mittel schon nicht hat. Das hat mir heute wirklich gefallen.

Von Anpfiff weg an hat man eine Horner Mannschaft gesehen, die sichtlich bemüht war, das Spiel zu machen, aber nie durchgekommen ist. Wir sind im Mittelfeld sehr kompakt gestanden und konnten mit einem sehr aggressiven Zweikampfverhalten sowie viel Einsatz und Laufarbeit viele Angriffe unterbinden. Mir hat auch gefallen, wie man jedem verlorenen Ball sofort energisch nachgegangen ist. Auch offensiv wurde immer wieder in einigen Aktionen versucht, schnell über außen bzw. mehrere Stationen zu kombinieren. Es war dann halt das altbekannte Problem, dass der letzte Pass nicht ankommt bzw. die Flanke im Nirvana landet. So hat es einen recht gut getreten Freistoß gebraucht, dass wir mal gefährlich werden konnten. Horn hatte bis zu diesem Zeitpunkt die besseren Chancen. Einmal hat Lukas Wedl sehr gut reagiert, einmal war der Ball knapp drüber. Unsere Führung war vom Ausgang her mehr ein Zufallsprodukt. Der weite Ball in den Strafraum, aber es wurde eben in der Luft richtig drum gekämpft und plötzlich steht Jamnig allein vor dem Tor.

Nach der Pause hätte ich eigentlich mit einer deutlich stärkeren Heimmannschaft gerechnet. Sie haben phasenweise auch Druck gemacht, aber richtig gefährlich wurden sie nach wie vor nicht. Im Gegenteil, wir hätten bei einigen Kontermöglichkeiten für die Vorentscheidung nicht nur sorgen können, sondern müssen. Bis zum Strafraum wurde das auch jeweils gut gespielt. Aber die Abschlüsse von Jamnig und Eler (2) waren - drücken wir es vornehm aus - verbesserungsfähig. Das ist das einzige, was mich heute ärgert: Hier muss man das einfach konsequenter machen, dann kann man das Spiel entscheiden und muss nicht zittern. Und so kommt es dann eben, wie es oft kommt: Der Ball landet nach der einzig wirklich guten Aktion von Horn im Strafraum, der Schuss wär auch drüber gegangen, trifft aber Siller im Gesicht und drin ist er. Da kriegst echt die Krise. Aber dann hat sich Wacker fast wider Erwarten davon nicht aus dem Konzept bringen lassen. Und so gelingt nach einer super Flanke von Lercher unserem Torjäger Nummer 1 mit einem sehr gut platzierten Kopfball der Siegestreffer. Die Heimmannschaft hatte noch eine Top-Ausgleichschance. Die muss man eigentlich machen. Auf der anderen Seite sollte Hesina vom 5er halt auch in´s Tor treffen. So war der Sieg vielleicht etwas glücklich, aber sicher nicht unverdient.

Einige Spieler sind mir heute besonders in´s Auge gestochen: Da wäre hinten mal Siller, der so gespielt hat, als hätte er immer gespielt. In dieser Verfassung gehört er für mich wieder rein. Putzt hinten alles aus und bringt sogar im Spielaufbau weite Pässe an den Mann. In der Mitte war Freitag ein sehr guter Kapitän und Vorbild in Sachen Zweikämpfe. Und vorne hat Eler unglaublich viel gerackert und immer wieder Bälle gewonnen und gut verteilt. Auch Jamnig mit viel Tempo und einigen guten Aktionen.

So bleibt als Fazit ein sehr wichtiger Sieg, der hoffentlich etwas mehr Ruhe und Sicherheit reinbringt. Spielerisch hat man gesehen, dass wir da unsere Schwächen haben und eben genau deshalb mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Aber kämpferisch ist die Mannschaft genau so aufgetreten, wie man das im Abstiegskampf tun muss.
#147763
Wenigstens 3 Punkte geholt kann man da nur sagen denn wenn man dieses Spiel verloren hätte wäre die Scheisse richtig am dampfen gewesen besonders da Wattens ein fettes Ergebnis abgeliefert hat.

Konnte das Spiel leider(oder Gott sei dank?) nicht im Fernsehen verfolgen da ich am Gardasee verweile aber mit einem 3er gegen Horn lässt sich die Sonne noch besser genießen.

Jetzt hoffe ich nur das die Rasselbande nächste Woche beim Heimspiel auch was passables zeigt denn ich konnte zwei Arbeitskollegen dazu überreden das Tivoli zu besuchen mit mir und ich habe keinen Bock darauf noch mehr blöde Sprüche abzubekommen als ich e schon zu hören bekomme wegen dieser glorreichen Chaostruppe.
#147764
Ich würd sogar sagen, diesmal ausnahmsweise "leider". Das war in Sachen Kampf und Einsatz sicher einer der besten Saisonleistungen. Ok, wirst Dir denken, das ist jetzt keine Kunst. Aber es hat schon mehr als passabel ausgesehen heute.

Und Rudl,Du überlebst uns noch alle. Mir wär heute eh vorgekommen, ich hab Dich im TV gesehen. Aber wohl eher nicht. Hab schon Halluzinationen. :rosa:
#147765
@ foreverwacker: Horn agierte scher schwach. Hatte aber dennoch die besseren Chancen. Doch Wacker hielt körperlich dagegen. Ließ Horn nie in Spiel kommen und zwang die zu fürchterlichen Fehlern.
Die Unseren sind kaum in der Lage einen Konter zu Ende zu Spielen und die Pässe kommen nach wie vor selten bis gar nie an. Aber wir haben gespielt, wie man in dieser Liga spielen muss und die Punkte waren auch so verdient. Passt....wenn auch sehr viel Leerlauf dabei gewesen ist.......

M. Sch. warum schreibst du eigentlich so einen Roman. Das Spiel ist doch schnell erklärt :D
#147766
wacker 4ever hat geschrieben:Ich würd sogar sagen, diesmal ausnahmsweise "leider". Das war in Sachen Kampf und Einsatz sicher einer der besten Saisonleistungen. Ok, wirst Dir denken, das ist jetzt keine Kunst. Aber es hat schon mehr als passabel ausgesehen heute.

Und Rudl,Du überlebst uns noch alle. Mir wär heute eh vorgekommen, ich hab Dich im TV gesehen. Aber wohl eher nicht. Hab schon Halluzinationen. :rosa:

Im Geiste bin ich dabei gewesen. Im Gedanken bei meiner verstorbenen Tante. .....
Zuletzt geändert von Rudl am 1. Apr 2017, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
#147767
Eine kämpferisch ordentliche Leistung und endlich wieder drei Punkte - Wacker hatte natürlich auch etwas Glück - vor allem, dass man in der ersten Halbzeit nicht in Rückstand geraten ist.
Aber man hat schon gesehen und ich bin der Meinung von Sky Experte Alfred Tatar - in dieser Liga heißt es kämpfen - kämpfen - kämpfen und erst recht im Abstiegskampf der Sky Ersten Liga...
Noch was die viele fehlende Routine - Grünwald und Hölzl sowieso nicht aber auch einen Säumel oder Schimpelsberger hat man nicht vermißt .....
Ein Siller hat mir heute gut gefallen - ein Kämpfer vor dem Herrn - solche Mentalität braucht man im Abstiegskampf...
#147768
peter pitze 261 hat geschrieben: Aber man hat schon gesehen und ich bin der Meinung von Sky Experte Alfred Tatar - in dieser Liga heißt es kämpfen - kämpfen - kämpfen und erst recht im Abstiegskampf der Sky Ersten Liga...
"Heute 70cm, nächste Woche sind 3m möglich" BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#147769
Rudl hat geschrieben:@ foreverwacker: Horn agierte scher schwach.
Da sieht man wieder wie man "Stimmung" macht...Wattens hat auf der Facebook-Seite die - Zitat "vielleicht bester Jugendmannschaft Europas" - zu Gast und schickt die 5:0 Heim - Fazit: Champions League reif :D

Mein Beileid zu Deinem persönlichen Verlust
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]