Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
3
38%
Remis
1
13%
Niederlage
4
50%
#147268
Also nach diesen ersten vier Spielen im Frühjahr sehe ich eine erschreckende, verbindende Komponente. Die körperliche Physis. Gegen Wattens nach dem 0-1 saft- und kraftlos, gegen den LASK eine Vielzahl von Chancen (in numerischer Unterlegenheit) zugelassen, gegen Lieferung die letzten 15 Minuten nur noch herumgetrabt und heute? Da hatte niemand mehr die Energie Konter zu spielen, aber auch das Zweikampfverhalten und die Aggressivität weg in den letzten 40 Minuten. Kann es sein, dass wir nicht nur Spieler mit labiler Psyche sondern auch ohne die notwendigen physischen Voraussetzungen haben? Irgendwie ist mir auch in Erinnerung, dass uns unser Konditrainer verlassen hat. Besteht hier gar ein Zusammenhang?
#147269
Wir haben einen neuen Konditionstrainer. Abgesehen davon hat man heute wohl gesehen, dass es an der Kondition nicht scheitert, denn wir mussten in der 2. Halbzeit mit enorm viel Laufarbeit die Lustenauer Angriffe in Schach halten. Positiv war hier, dass die Defensive endlich mal gehalten hat. Wenn auch mit viel Glück bzw. Lustenauer Unvermögen.

Vor dem Spiel war hier unter anderem zu lesen, wir brauchen einen Sieg - egal wie. So ein "egal wie" ist es jetzt genau geworden. Ich versteh echt nicht, wieso wieder nur das Negative gesehen wird. Dass unserer Mannschaft die Klasse fehlt, weiß man ja nicht erst seit heute. Wir werden auch nächste Saison, wenn wir aufsteigen wollen/müssen, solche "dreckigen" Siege mitunter brauchen.
#147270
Nein, da der Konditionstrainer ersetzt wurde.
Ich sehe es rein als psychische Komponente an, da kein Spieler sich wirklich traute den entscheidenden Ball nach vorne zu spielen. Da hat man bei jedem Pass gesehen, wie teilweise verzweifelt die Spieler waren. Allein wie oft der Ball unkontrolliert von den Verteidigern in das Aus geschossen wurde, das war einfach nur mehr Wahnsinn. Da steht einfach ein komplett verunsicherter Haufen an Spielern herum, die nicht mehr "hinten und vorne unterscheiden" können. Wobei man einfach sagen muss, dass das selbstverschuldet ist, da es Angebote in psychischer Hinsicht gegeben hätte, die aber nicht angenommen wurden.
#147271
So ist es. Wobei diese Betreuung meines Wissens ja dem Sparstift zum Opfer fiel. Ich hätte ja gehofft, dass ein 1:0 zur Pause mental etwas Auftrieb gibt. Aber dass von Lustenau normal mehr kommt, war jetzt keine Überraschung. Umsonst stehen die nicht auf Platz 3. Die haben schon gute Leute drin. Für mich hatte es auch nichts mit der Kondition zu tun nach der Pause. Man hat ja einige Male gesehen, dass sich kaum mehr einer vorgetraut hat und Eler oft allein gegen 2 oder 3 Leute war. Da kann man logischerweise keine Konter spielen. Die Gesten von Daxbacher haben ja auch in diese Richtung gedeutet. Irgendwann hat er dann gemerkt, es geht nichts mehr und hat dann umgestellt und eben die Defensive verstärkt.

Wie gesagt, ich bin der Meinung man sollte einfach die 3 Punkte dankbar mitnehmen und nicht nur rumjammern. Eines ist aber auch klar: In 9 von 10 Fällen gewinnst so ein Spiel nicht. Und wenn Lustenau Mitte der 2. Halbzeit den Ausgleich machst, verlieren wir es noch. Aber ganz sicher. Oft ist es ja so, dass so ein erkämpfter Sieg einer Mannschaft mehr Auftrieb gibt als ein klares 5:0. Wobei Letzteres besser für meine Nerven wäre. Aber das erleb ich beim Wacker nicht mehr. Ich hab´s heut eh auf der Nord zu meinen Steh-Nachbarn gesagt: Es hilft wenigstens dem Staat, weil ich erleb meine Pension sowieso nicht mehr. :rosa:
#147274
Die Jammerei über Hz 2 ist berechtigt, doch es gab auch eine 1., in der wir ganz gut agierten, die Zweikämpfe annahmen, einige Torchancen kreierten und durch ein schönes Tor verdient mit einer Führung in die Pause gingen. Ich freue mich über den 3er. Die Innschbrucka Jungs und natürlich auch Mädels auf Nord haben sich den Sieg verdient (geile Stimmung zum Schluß) Ich hoffe, die vielen Tiroler, die heute ihre Schadenfreude nicht ausleben konnten, verzeihen uns. :bier:
#147276
wacker 4ever hat geschrieben:Wir haben einen neuen Konditionstrainer. Abgesehen davon hat man heute wohl gesehen, dass es an der Kondition nicht scheitert, denn wir mussten in der 2. Halbzeit mit enorm viel Laufarbeit die Lustenauer Angriffe in Schach halten. Positiv war hier, dass die Defensive endlich mal gehalten hat. Wenn auch mit viel Glück bzw. Lustenauer Unvermögen.

Vor dem Spiel war hier unter anderem zu lesen, wir brauchen einen Sieg - egal wie. So ein "egal wie" ist es jetzt genau geworden. Ich versteh echt nicht, wieso wieder nur das Negative gesehen wird. Dass unserer Mannschaft die Klasse fehlt, weiß man ja nicht erst seit heute. Wir werden auch nächste Saison, wenn wir aufsteigen wollen/müssen, solche "dreckigen" Siege mitunter brauchen.
Kennst Du den Unterschied zwischen einen "dreckigen Sieg" und einen "nicht verdienten Sieg"?
#147277
:s Ich würde sagen das die Mannschaft motiviert und engagiert gespielt hat und mit viel Glück gegen einen besonders vor dem Tor schwachen Gegner einen Sieg geholt hat.
Aufgrund der absolut schwachen 2. Halbzeit wäre ein Unentschieden auch noch gut gewesen und man müsste mehr als zufrieden sein damit aber man hat es doch noch geschaft sogar nen Sieg zu holen bzw den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Ich würde sagen das man heute gesehen hat das diverse Herren gar nicht abgehen und das man auch nicht schlechter ist ohne sie,Namen nenne ich keine.
Ebenso würde ich sagen das diese Mannschaft einfach nicht besser ist als das was man heute gesehen hat und deshalb nehme ich diesen Sieg positiv zur Kenntnis und ärgere mich gar nicht darüber das der Fußball eigentlich miserabel war und zum abgewöhnen ist.

Ich hatte speziell Holenstein ein paar mal genau beobachtet und konnte deutlich erkennen das er wie auch die meisten anderen wirklich wollten und auch vollen Einsatz gegeben haben aber es ist halt nicht mehr drinnen bei diesen unterdurchschnittlichen Kickern und wenn man sich das dann eingesteht auch als Fan und Zuseher muss man sich nur mehr halb so ärgern und ist froh wenn man nach so einen lausigen Kick noch gewinnt und einen 3er holt.

Das einzige was ich als wirklich ansehnlich bezeichnen kann war das Tor von Eler,schade das er nicht die Topchance auf sein 2tes Tor genutzt hat und diese versemmelte.

Die Erkenntnis für mich ist nach heute das wenn diverse Spieler nicht dabei sind man trotzdem punkten kann oder vielleicht sogar wegen des Fehlens diverser Spieler?
Wer weiß.

Vermisst habe ich jedenfalls keinen von den Leuten die heute nicht gespielt haben.
Auch einen Säumel und einen Pichler hätte ich nicht mehr gebraucht heute auch wenn manch einer glaubt Säumel hätte Ruhe ins Spiel gebracht(welche Ruhe?).
Pichler "profitierte" halt von der Verletzung von Schimpelsberger,da ist ein Spezialist für einen anderen Spezialist gekommen,naja.

Jedenfalls war Einsatz und der Wille heute für mich zu erkennen und mehr ist halt mit diesen Leuten nicht möglich.
#147279
JA,JA, es war ein sieg,leitln,sagst, ist das nicht super,
erste halbzeit war sehr in ordnung,dass es mit dem toreschiessen nicht so geklappt hat,ok schau ma drüber weg.waren ja auch tonnen von psycho auf den schultern der spieler.
zweite halbzeit,wieder so ein shitspiel,wie wir es schon gewohnt sind,wenn elers heber ins tor gegangen wäre,sowas von unverdiehnt,aber er hätte unsere psyche um vieles stärker gemacht.
hoffen wir,dass es die blokade gebrochen hat und so kommen wir nun zum gemütlichen teil der frühjahrsspiele.sakratisch gesprochen. :dance: :doh: :bier:
so jetzt hab ich fertig!!!
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]