Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
3
38%
Remis
1
13%
Niederlage
4
50%
#147258
Wird jetzt bei uns auch schon nach Siegen gejammert?

@Quokka: Ich hab mit vielen Leuten über diese Szene diskutiert und bleib dabei: Im 5er hat der Torhüter "Artenschutz" und der Gegenspieler berührt ihn ganz klar. Für mich daher ein ganz klares Foul. Aber gut, es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. ;) Ist jetzt ja auch egal.

Zum heutigen Spiel:

Ich bin verdammt erleichtert über diesen Sieg. Nerven hat es mich auch wieder genug gekostet. Um es gleich vorab zu sagen: Der Sieg war ganz klar NICHT verdient. Ist mir aber ehrlich gesagt sowas von egal.

In der 1. Halbzeit hab ich einen Wacker gesehen, der jederzeit alles im Griff hatte. Wir waren die klar bessere Mannschaft und hatten auch im Mittelfeld ein klares Übergewicht. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass nicht lang gefackelt wurde, sondern meist der direkte Zug zum Tor gesucht wurde. Es war nicht das zuletzt gewohnte Herumschieben des Balles sondern mal sowas wie ein direktes Kombinationsspiel. Vor allem über die Seiten hat man immer wieder versucht, die Lustenauer aufzureißen. Das ist auch einige Male wirklich gut gelungen. Wir sind dadurch auch zu guten Chancen im Strafraum gekommen. Da waren einige wirkliche Top-Chancen dabei. Bei guten Aktionen von Dorta, Roguljic, Eler oder auch Kerschbaum hat oft nicht viel gefehlt. Unser altes Problem halt. Wir hätten schon nach wenigen Minuten klar führen können/müssen. Nach einer weiteren schön herausgespielten Aktion erzielt dann Eler die so wichtige Führung. Lustenau hatte vor der Pause eine einzige gute Aktion, wo schon was rausschauen hätte können. Insgesamt hatte Wacker aber alles im Griff und hätte locker 3:0 führen müssen. Für mich eine der besten Halbzeiten seit Langem.

Was dann in diesen 15 Minuten Pause passiert ist, weiß ich nicht, aber die 2. Halbzeit war ein Wahnsinn. Es hat praktisch nur Lustenau gespielt. Wir haben uns verdammt weit hinten reindrängen lassen. Viel zu weit. Man kann bei einer Führung schon mal abwarten, was der Gegner macht, aber bitte nicht so. Das war ein Betteln um den Ausgleich. Wir sind kaum mehr in die Zweikämpfe gekommen, von Entlastungsangriffen red ich jetzt gar nicht. Ich kann mich an einen einzigen Konter erinnern, wo Eler sowohl Torhüter als auch Tor überlupft. Sonst hat plötzlich gar nichts mehr funktioniert. Das war wild. Lustenau hatte 3 wirkliche Top-Chancen, die man einfach verwerten muss. Dazu noch ein Fast-Eigentor unsererseits. Über den Ausgleich hätten wir uns sicher nicht beschweren dürfen. Das war total planlos und einfach nur ein wildes Herumdreschen des Balles. Daxbacher hat dann das einzig Richtige gemacht und Roguljic rausgenommen und stattdessen Säumel gebracht. Man kann über unsere Nummer 10 denken wie man will, aber er hat dann schon etwas Ruhe reinbringen können. Letztlich war es aber ein Zittern bis zum Schluss und pure Erleichterung.

Als Fazit kann ich nur sagen: Ich geh jetzt schon lang Fußball schauen, hab aber selten 2 so unterschiedliche Halbzeiten erlebt. In der 1. Halbzeit einen Wacker, wie ich ihn sehen will. Zweikampfstark und mit diversen spielerischen Aktionen. Nach der Pause war alles weg und war ein wilder Horrorkick. Bei aller Freude über den Sieg, das darf man niemals machen. Als wie wenn sie Angst vor dem Gewinnen gehabt hätten. Was soll´s, am Ende bleiben 3 sehr wichtige Punkte, die hoffentlich etwas Auftrieb geben. Vor der Pause hätten sie ja gezeigt, dass sie es können.

2 Personalien möchte ich kurz erwähnen: Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, Ante Roguljic bitte halten. Er ist der einzige, der nicht nur technisch was kann, sondern sich auch was traut. Klar, es gelingt ihm nicht alles, aber er probiert wenigstens was und wirkt noch nicht so angesteckt von der allgemeinen Verunsicherung am Platz. Und dann noch Lukas Wedl: Respekt zu einer sehr ruhigen und souveränen Leistung. Das hat sehr abgeklärt gewirkt. Mit dem Fuß kann er es zwar genauso wenig wie seine beiden Kollegen, aber ansonsten gibt es nichts auszusetzen.
#147259
wacker 4ever hat geschrieben:Wird jetzt bei uns auch schon nach Siegen gejammert?

Und dann noch Lukas Wedl: Respekt zu einer sehr ruhigen und souveränen Leistung. Das hat sehr abgeklärt gewirkt. Mit dem Fuß kann er es zwar genauso wenig wie seine beiden Kollegen, aber ansonsten gibt es nichts auszusetzen.
Bzgl. Lukas Wedl bin ich aber sogar fast deiner Meinung. ;) Außer: Im Gegensatz zu unserer Nr. 1 ist er in einem Alter, in dem er es noch lernen kann. :D
#147262
Du kannst Dich auch einfach über 3 Punkte freuen. Und mal ganz ehrlich: Wer hat heute was anderes erwartet? Heute ging es nach 3 Pleiten einzig und allein darum, endlich mal anzuschreiben. Dass es kein spielerisches Feuerwerk wird, war von Anfang an klar. Respekt an die kleine Gruppe auf der Nord, die immer Stimmung macht und sich zum Verein bekennt. Dieser Respekt gilt auch für West und Ost wo es zumindest keine hörbaren Pfiffe gab. Es mögen wenig Zuschauer gewesen sein, aber die stehen wenigstens zum Wacker.
#147263
Es war doch hier im Forum immer wieder die Rede davon, man brauche endlich dreckige Siege, na bitte, der heut war schön dreckig stinkig dunkelbraun, nachdem offenbar der gesamte Wacker in der zweiten Hälfte mehr als nur einen Strich in der Hose hatte. Aber die 3 Punkte sind alles was zählt.
#147264
wacker 4ever hat geschrieben:Wird jetzt bei uns auch schon nach Siegen gejammert?
Offensichtlich - typisch Tirol halt.

Dass ein Eler in der 1. HZ ein Klassetor gemacht hat interessiert keinen.
Dass wir heute endlich, endlich angeschrieben haben interessiert keinen.
Dass wir 3 Punkte gegen den Abstieg bzw. Abstiegskampf gemacht haben interessiert keinen.
Was wir heute gesehen haben entspricht dem Bild der letzten Monate. Man sieht in gewissen Situationen dass die Mannschaft was kann, gleichzeitig aber nicht in der Lage ist das über 70 - 80 Minuten zu bringen. Da ist eine HZ in der Chancen kreiert werden eh schon verdammt viel. Wer bei dieser Mannschaft noch ein gewisses Anspruchsdenken hat, sorry, aber der tut mir leid.

Die 3 Punkte nehme ich mit Handkuss - gute Nacht!
#147265
wacker 4ever hat geschrieben:
Ich bin verdammt erleichtert über diesen Sieg. Nerven hat es mich auch wieder genug gekostet. Um es gleich vorab zu sagen: Der Sieg war ganz klar NICHT verdient. Ist mir aber ehrlich gesagt sowas von egal.
.
Jammerst du auch schon nach Siegen?
:D :D :D

Nein, ich denke, die Stimmung hier lässt sich schon erklären - einfach, weil die zweite Halbzeit WIRKLICH schlecht war. Und die Frage ist ja: Ist jetzt zumindest ein bisschen die Blockade weg, und wir zeigen auch mal wieder halbwegs ansehnlichen Fußball (siehe Halbzeit eins)? Oder bleibt es beim Grottenkick für die restliche Saison?

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ... oder so :bier:
Aber unterm Strich war es vermutlich für JEDEN der paar hundert Fans eine Erleichterung, endlich mal wieder mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Ich fand es auf jeden Fall erfrischend anders als sonst. Und somit ein positiver Abend... die zweite Halbzeit werde ich, wie manches bei Wacker, einfach erfolgreich verdrängen.

So. Und jetzt geh ich schlafen und träume von zwölf Punkten aus den Spielen gegen BW Linz, Horn, Wr. Neustadt und den FAC. :rosa:
#147266
Ich versuche es sachlich zu beurteilen. Man braucht nichts beschönigen, weil der Sieg einfach nicht verdient war. Aber wenn ich dann hier reinschaue und die Leute jammern, dann versteh ich es nicht ganz. Natürlich war die 2. Halbzeit ein Horror, das hab ich auch gesehen und auch geschrieben. Aber das Wichtigstes sind nun mal die Punkte und darüber darf man sich auch mal freuen. Was hat uns eine engagierte Leistung über 70 Minuten gegen Liefering gebracht? Nichts! Da ist es mir so wie heute lieber.
#147267
Ich glaube allen gemein ist die Sorge vor nächstem Jahr. Denn da muss was passieren. Aber wenn ich mich dunkel an die Zeit, als wir damals in Pasching aufgestiegen sind zurück erinnere, dann agierte damals eine Mannschaft, die ein Jahr zuvor knapp 2. wurde. Da durfte man hoffen, dass man es nächstes Jahr schaffen kann. Und jetzt? Wirklich meine Angst vor nächstem Jahr ist nicht kleiner geworden.

Und, Gratulation an Eler für das super Tor.

Fast wäre ich heute geneigt gewesen, zu den I[…]

Tiroler Liga

Mittlerweile sind alle unsere Heimspiele fix anges[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker: