Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
3
38%
Remis
1
13%
Niederlage
4
50%
#147282
joxl hat geschrieben:Ich sag nur "Die Unverwüstlichen auf der Nord..." :D
Ja, die TT (siehe auch Kommentar von Herrn Madl) fühlt halt einfach mit uns Fans mit. Ist doch was Schönes. :rosa:

@ForeverWacker: Ich find nicht, dass alles so schlecht war. Du beurteilst es fast zu negativ. Die 1. Halbzeit war schon recht ansehnlich. Für mich war sie angesichts des fehlenden Selbstbewusstseins sogar überraschend gut. Hier hätte man halt zumindest das 2. Tor (zB Kopfball von Kerschbaum) machen müssen, dann hätte man sich so manches Zittern wohl erspart. 2. Halbzeit war dann quasi der "gewohnte" Wacker, wo die Bälle wirklich nur mehr wild durch die Gegend gedroschen wurden. Man hat aber den Sieg mit viel Einsatz, Laufarbeit und natürlich einer Menge Glück geholt.

Betreffend Säumel kann ich es Dir beantworten: Roguljic war in der 1. Halbzeit stark, wo wir offensiv sehr präsent waren. Einfach, weil er im Gegensatz zu einem Säumel die Bälle schneller verteilt und keine Alibi-Pässe spielt. Nach der Pause ist Roguljic mehr und mehr untergetaucht und im Mittelfeld immer wieder überlaufen worden. Da mit Fortdauer des Spiels Christoph Freitag immer mehr zu einem 3. Innenverteidiger wurde, war Kerschbaum sehr unter Druck. Dann hat Daxbacher reagiert und heute war dann die Ruhe am Ball von einem Säumel genau das, was es gebraucht hat. Ich hab nie gesagt, dass er gut war, noch dass ich ihn weiter haben will. Aber man sollte so fair sein und die Spieler anhand ihrer Leistung beurteilen. Und dieser taktische Schachzug hat meiner Meinung nach auch zum Sieg beigetragen.

@Beno: Ich weiß natürlich, dass Deine Frage nicht ernst, sondern provokativ gemeint ist. Ich will sie Dir trotzdem beantworten: Ja, ich kenne den Unterschied. Die Mannschaft hat heute alles reingeworfen, was sie hatte. Trotzdem war der Sieg aus meiner Sicht nicht verdient. Ich nehme ihn aber mit Handkuss. Alles andere ist mir egal.
#147286
1913 hat geschrieben:Also nach diesen ersten vier Spielen im Frühjahr sehe ich eine erschreckende, verbindende Komponente. Die körperliche Physis. Gegen Wattens nach dem 0-1 saft- und kraftlos, gegen den LASK eine Vielzahl von Chancen (in numerischer Unterlegenheit) zugelassen, gegen Lieferung die letzten 15 Minuten nur noch herumgetrabt und heute? Da hatte niemand mehr die Energie Konter zu spielen, aber auch das Zweikampfverhalten und die Aggressivität weg in den letzten 40 Minuten. Kann es sein, dass wir nicht nur Spieler mit labiler Psyche sondern auch ohne die notwendigen physischen Voraussetzungen haben? Irgendwie ist mir auch in Erinnerung, dass uns unser Konditrainer verlassen hat. Besteht hier gar ein Zusammenhang?
es ist immens schwer,wenn das hirn sugestiert,dass nichts geht,nichts richtig läuft,eine echt gute leistung abzurufen,wenn die füsse wie blei sich anfühlen,wenn das hirn blokiert ist,wir zuschauer können das schlecht beurteilen,nur immer draufhauen bringt genauso nichts.
vieleicht war dieser dreckige sieg das ende der blokade.hoffen wir es alle zusammen.
habe selber immer über die spieler geschimpft,bis mir mein psychologe(schlaganfall,nicht deppad) die zusammenhänge erklärt hat und jetzt sehe ich die zusammenhänge etwas diferenzierter.
#147301
Was für ein dreckiger Sieg?

Ein Spiel zweier schwachen Mannschaft wo der glücklichere zum Schluss gewann,mehr war das nicht.

Man hat gleich engagiert und mit guten Einsatz(für Wacker Verhältnisse) begonnen und konnte ein schönes Tor schießen und danach hatte man einfach viel Glück das man nicht noch den Ausgleich bzw die Niederlage kassierte gegen schwache Lustenauer.

Die erste Halbzeit war sicher eine Verbesserung gegenüber zB dem Spiel am Freitag und man sah sogar die ein oder andere passable Aktion aber die 2. Halbzeit war eine Katastrophe und zog schlussendlich auch die passable erste Hälfte mit runter und man muss froh sein das man dieses 1:0 über die Bühne gebracht hat.

Was bleibt sind 3 wichtige Punkte und die Erkenntnis das viele Spieler entberlich sind und sonst nichts.

Ob das nun ein dreckiger,glücklicher,unverdienter oder gar verdienter Sieg war kann und soll jeder selber für sich entscheiden.
#147356
Beno hat geschrieben:Kennst Du den Unterschied zwischen einen "dreckigen Sieg" und einen "nicht verdienten Sieg"?
wacker 4ever hat geschrieben:@ForeverWacker: Ich find nicht, dass alles so schlecht war. Du beurteilst es fast zu negativ. Die 1. Halbzeit war schon recht ansehnlich. Für mich war sie angesichts des fehlenden Selbstbewusstseins sogar überraschend gut. Hier hätte man halt zumindest das 2. Tor (zB Kopfball von Kerschbaum) machen müssen, dann hätte man sich so manches Zittern wohl erspart. 2. Halbzeit war dann quasi der "gewohnte" Wacker, wo die Bälle wirklich nur mehr wild durch die Gegend gedroschen wurden. Man hat aber den Sieg mit viel Einsatz, Laufarbeit und natürlich einer Menge Glück geholt.
@Beno: Ich weiß natürlich, dass Deine Frage nicht ernst, sondern provokativ gemeint ist. Ich will sie Dir trotzdem beantworten: Ja, ich kenne den Unterschied. Die Mannschaft hat heute alles reingeworfen, was sie hatte. Trotzdem war der Sieg aus meiner Sicht nicht verdient. Ich nehme ihn aber mit Handkuss. Alles andere ist mir egal.
Meine Frage war in keiner Weise provokativ gemeint, ich verstehe deine Beurteilungen einfach nicht.

Am 13.3.2017 schreibst Du folgendes:
„Ich versuche es sachlich zu beurteilen. Man braucht nichts beschönigen, weil der Sieg einfach nicht verdient war. Aber wenn ich dann hier reinschaue und die Leute jammern, dann versteh ich es nicht ganz.“

Eine Stunde später schreibst Du:
„Ich versteh echt nicht, wieso wieder nur das Negative gesehen wird. Dass unserer Mannschaft die Klasse fehlt, weiß man ja nicht erst seit heute. Wir werden auch nächste Saison, wenn wir aufsteigen wollen/müssen, solche "dreckigen" Siege mitunter brauchen.“

Für mich war es weder ein dreckiger Sieg und schon gar nicht ein unverdienter Sieg!
Erste Halbzeit super, zweite Halbzeit ohne Fehler das 1:0 verteidigt.

Es ist schon erschreckend, dass man sich nicht mehr über einen Sieg freuen kann.
#147358
Verdient oder nicht, dreckig oder unverdient - Erbsenklauberei. Und die Ansprüche werden bescheiden. Zwar ist erste Halbzeit recht ansehlich gewesen und wir hätten führen müssen. Aber wenn ich sehe, wie unsere Spieler wiederholte mal aus aussichtsreicher Position ins Nirvana flanken, stellts mir die Haare auf. Ein Spiegelbild zum Liefering Spiel. Nur Liefering ist erste Halbzeit erschreckend schwach gewesen (kein einziger Schuss aufs Tor). Und stark agierte Lustenau in der ersten Halbzeit wirklich nicht. Aber die hätten führen müssen. Und im Gegenzug ist unser Goldtreffer gefallen.
Zweite Halbzeit gegen Liefering: Zu wenig zählbares und nach den Ausschluss darf man nicht so auseinander brechen. Gegen Lustenau eine einzige Zitterei. Was hat aber überwiegt. Wackers Krampf und Kampf oder Lustenaus sagenhaftes Unvermögen. Der Sieg ist dann schlussendlich aus Lustenaus Torkomplex entstanden. Die sind dreimal allein vor dem Tor aufgetaucht. Da ist unsere Verteidigung schon geschlagen gewesen. Was sagt uns das????
Ich würde schon sagen, ein sehr sehr dreckiger Sieg. Aber ich nehm den gerne mit. Wir sind auch schon oft in Schönheit gestorben :rosa:
#147360
Rudl hat geschrieben:Verdient oder nicht, dreckig oder unverdient - Erbsenklauberei. Und die Ansprüche werden bescheiden. Zwar ist erste Halbzeit recht ansehlich gewesen und wir hätten führen müssen. Aber wenn ich sehe, wie unsere Spieler wiederholte mal aus aussichtsreicher Position ins Nirvana flanken, stellts mir die Haare auf. Ein Spiegelbild zum Liefering Spiel. Nur Liefering ist erste Halbzeit erschreckend schwach gewesen (kein einziger Schuss aufs Tor). Und stark agierte Lustenau in der ersten Halbzeit wirklich nicht. Aber die hätten führen müssen. Und im Gegenzug ist unser Goldtreffer gefallen.
Zweite Halbzeit gegen Liefering: Zu wenig zählbares und nach den Ausschluss darf man nicht so auseinander brechen. Gegen Lustenau eine einzige Zitterei. Was hat aber überwiegt. Wackers Krampf und Kampf oder Lustenaus sagenhaftes Unvermögen. Der Sieg ist dann schlussendlich aus Lustenaus Torkomplex entstanden. Die sind dreimal allein vor dem Tor aufgetaucht. Da ist unsere Verteidigung schon geschlagen gewesen. Was sagt uns das????
Ich würde schon sagen, ein sehr sehr dreckiger Sieg. Aber ich nehm den gerne mit. Wir sind auch schon oft in Schönheit gestorben :rosa:
1+ :bier:
#147361
Beno hat geschrieben:
Beno hat geschrieben:

Es ist schon erschreckend, dass man sich nicht mehr über einen Sieg freuen kann.
Wer freut sich nicht über den Sieg :fad:

wacker 4ver kannst das sicher nicht vorwerfen. Rumpelstilzchen ist eine Salzsäule gegen ihn. so wie der nach Schlusspfiff herum gehüpft und getantzt ist. Hoffentlich ist das Tivoli gut gebaut :joker:
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]