Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
40%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
6
60%
#147040
Also ich fand das Spiel alles andere als gut. Wir hatten so gut wie keine herausgespielte Torchance. Nur den Stangenschuss, wo der Nachschuss stümperhaft vergeben wurde. Wer weiß wie es sich sonst entwickelt hätte...
Zusätzlich alle Gegentore durch Eigenfehler selbst verschuldet.
Ich kann leider nichts positives aus der Partie sehen.
Weiterhin ungenaues Passspiel und immer wieder blind hohe Bälle ins Nirgendwo.
Bitte aufwachen!
#147041
Lupo1913 hat geschrieben:Also ich fand das Spiel alles andere als gut. Wir hatten so gut wie keine herausgespielte Torchance. Nur den Stangenschuss, wo der Nachschuss stümperhaft vergeben wurde. Wer weiß wie es sich sonst entwickelt hätte...
Zusätzlich alle Gegentore durch Eigenfehler selbst verschuldet.
Ich kann leider nichts positives aus der Partie sehen.
Weiterhin ungenaues Passspiel und immer wieder blind hohe Bälle ins Nirgendwo.
Bitte aufwachen!
Da muss ich dir zustimmen. Es bringt rein gar nichts, wenn man kämpft bis zum umfallen, aber in allen Belangen langsamer ist und technisch weit unterlegen ist. Man kann vielleicht einem Abstiegskandidaten zu Gute halten, wenn sie gekämpft haben aber nicht einem FC Wacker Innsbruck der eigentlich nächstes Jahr aufsteigen muss. Wenn wir nicht aufpassen rutschen wir wirklich wieder hinten rein und dann wird es wieder so eine Saison wie 2014/15 und darauf habe ich überhaupt keine Lust mehr. Noch dazu war ich mir zu 100% sicher, dass dieser Fall nie wieder eintreten wird.
#147042
Bin bei Lupo: Wenn man es aus der FAC Brille betrachtet, war es ein gutes Spiel. Nur Wacker Maßstab, also das war - in Hinblick auf nächstes Jahr - schwach.

Schlüsselszene sicher die 57 Minute: Stangenschuss und anschließend der "Schuss" von Gründler. Denke, dass er sicherlich wollte, nur konnte er das Spielgerät nicht auf das Tor bringen. Wo wir wieder bei einer Qualitätsfrage sind.
#147044
Lupo1913 hat geschrieben:Also ich fand das Spiel alles andere als gut. Wir hatten so gut wie keine herausgespielte Torchance. Nur den Stangenschuss, wo der Nachschuss stümperhaft vergeben wurde. Wer weiß wie es sich sonst entwickelt hätte...
Zusätzlich alle Gegentore durch Eigenfehler selbst verschuldet.
Ich kann leider nichts positives aus der Partie sehen.
Weiterhin ungenaues Passspiel und immer wieder blind hohe Bälle ins Nirgendwo.
Bitte aufwachen!
100% deiner Meinung. Ich weiß nicht, wo einige da ein gutes Spiel gesehen haben von unserer Mannschaft. Dass man kämpft
wird man ja doch noch voraussetzen können. Aber spielerisch war das mehr als mager. Auf der anderen Seite gibts aber doch
immer wieder auch was positives,- da wir eh wieder mal fast pleite sind, erspart man sich wenigstens die Siegprämien.
#147045
ossi hat geschrieben:Bin bei Lupo: Wenn man es aus der FAC Brille betrachtet, war es ein gutes Spiel. Nur Wacker Maßstab, also das war - in Hinblick auf nächstes Jahr - schwach.

Schlüsselszene sicher die 57 Minute: Stangenschuss und anschließend der "Schuss" von Gründler. Denke, dass er sicherlich wollte, nur konnte er das Spielgerät nicht auf das Tor bringen. Wo wir wieder bei einer Qualitätsfrage sind.
ein schwaches spiel unserer gaukler,
unser grosses problem ist die passgenauigkeit,dadurch kommt immer unruhe ins spiel.der elfer war klar und unsere achillesferse schüttengruber hat in hälfte eins nicht gegriffen,doch in hälfte zwei hat er wieder sein wahres gesicht gezeigt,er mag die unsern nicht.
denn vor dem ausgleich hätte dieser gwaggl foulspiel an unserm torhüter geben müssen.
genauso elers pfostenschuss mit darauffolgende stümperhaft vergebene chance von gründler,ein spieler,gut genug für die regionalliga,aber in unserer liga hat dieser herr wenig bis gar nichts mehr zu suchen.denn er lebt immernoch von den 2 glückstoren.
aber mal ehrlich,der lask war um eine klasse stärker und ein unentschieden hätte den unsern geschmeichelt.
doch auch das foulspiel vom schimplsberger im strafraum,ok,aber was ich weiss,wurde die doppelbestrafung abgeschafft und es wäre gelb zu geben gewesen.
aber unser pfeifender ungustel hat in der 2.spielhälfte einige male zu unser ungunsten eingegriffen.
jetzt ist der madonnenclub einmal vor uns,trotzdem brauchen wir nicht zur madonna beten,es mag wohl das anfangsprogramm sehr steinig sein,doch absteigen werden wir trotzdem nicht.
den ab jetzt muss sir karl genau hinschauen,wer zum verein steht und hällt,wer trotzdem sich den hintern aufreisst,
denn alle "nur" mitläufer sind ab jetzt nicht mehr gefragt und nur noch einzusetzen,wenn wirklich not am manne ist.
#147046
ossi hat geschrieben:Bin bei Lupo: Wenn man es aus der FAC Brille betrachtet, war es ein gutes Spiel. Nur Wacker Maßstab, also das war - in Hinblick auf nächstes Jahr - schwach.

Schlüsselszene sicher die 57 Minute: Stangenschuss und anschließend der "Schuss" von Gründler. Denke, dass er sicherlich wollte, nur konnte er das Spielgerät nicht auf das Tor bringen. Wo wir wieder bei einer Qualitätsfrage sind.
Wobei ich jetzt sagen muss, ich kenne den Alex seit er im Stubenwagerl seinen Schnuller vergwaltigte. Später ist er mit meinen Sohn sowohl in den Kindergarten, wie auch zur Schule gegangen.auch spielte Alex mit beiden meiner Söhne in einer Mannschaft.Alex war ein wilder hund. der hat sich einfach nix gschissen. Auch wenn der bei den Älteren mal ausgeholfen hat. So wohl die jüngere Generation, wo der Alex seinen stammlatz hatte, wie auch zwei Klassen darüber, wo Alex oft ausgeholfen hat, die wurden mehrmals Tiroler Meister. Die hatten gute Fußballer in ihren Reihen. Aber ich bin mir fast sicher gewesen, eigentlich hat nur Alex das Zeug weiter zu kommen. Körperlich war er nie stark. Aber hatte eine gute Technik und war ein Wilder. der schoss Tore aus den unmöglichsten Positionen. Das ging hinauf, bis zu unseren Amateuren.
Einmal vor dieser Zeit hatte Alex ein Probetraining beim FC Nürnberg mit Test. Da sind ihm gleich zwei Tore "passiert" Ein Engagement scheiterte dort dann nur, weil ein dort eingeborenes Talent ebenfalls gut gespielt hat und die dem keine Wohnung zahlen mussten.
Alex erstes Spiel von Beginn an war ein voller Erfolg von ihm. Zwei Tore beim 2:1 Sieg gegen Wr. Neustadt

Aber dann muss was passiert sein. Mit der Zeit verlor der seinen Torriecher. Verhaute chancen, die mein dreijähriger Enkel normalerweise rein macht. In Sachen Einsatz und Vereinsliebe kann man alex nichts vorwwerfen. der hat sich sogar mal einen eigenen Mentalcoatsch finanziert.

Nur die Szene in Linz (Pasching) zeigt das ganze Dilemma. Eler an die Stange und Alex mutterseelenallein, hat Zeit, könnte gar noch zwei Schritte mit den Ball marschieren und dann sicher einsetzen. Hingegen schießt er überhastet und in den dritten Stock. Mir kann keiner weiß machen, dass der das Fußballspielen verlernt hat. Aber er denkt immer mehr über sich selbst nach und es geht wenig. Obwohl sich Alex jedes mal zerreißt.

Kopfsache?

Nimmt man die Partie von Pasching her: Alle haben brav gekämpft. Nur ist man halt meistens einen Tick zu langsam und die Linzer im Gedanken jedes mal schneller. Aber wir spielen nicht erst seit dem verlorenen Derby so. Bei uns geht es seit Jahren so. Warum es grad bei uns so extrem ist, da bin ich ehrlich gesagt, RATLOS.

Alles zerreißest sich. Vorstand, Mitarbeiter, Fanszene, Mitglieder, Ehrenamtliche usw. Aber sportlich will und will es nicht funktionieren. Sicher fehlt es an Qualität um ganz vorne mit zu spielen. Dennoch, mit diesem Kader muss einfach mehr möglich sein. Ich tippe auf Rang vier in der Endabrechnung. Dann könnte man mit einem ganz anderen Gefühl in die neue Saison gehen, als als siebender.
Aber dazu heißt aufwachen!!!!!!
#147047
Genau das hab ich auch lange gedacht, dass mit dem Kader mehr möglich sein muss - nur ich glaube es nicht mehr. Der Kader hat nicht die Qualität in der oberen Tabellenhälfte der Liga sich zu etablieren. Egal wer auf der Trainerbank sitzt.
#147048
Wenn man jetzt die Grün-schwarze Brille ablegt, das Ganze nüchtern analysiert, zb. wie wir im zweiten Viertel des Herbst die Spiele absoviert haben, wie die Punkte geholt wurden und die Tatsache dass man von der Spitze 18 (!) Punkte entfernt ist, aber nur noch 7 !!) von einem Abstiegrrang lässt eh keinen anderen Schluss zu.
In Linz haben die zwar brav gespielt. Aber zum Punkten sollte man Torchancen kreieren, oder einfach so kaltschnäuzig sein, dass die Wenigen genügen.
Und spielt eine Mannschaft physisch präsent, finden die Unseren wenig Mittel. (Siehe Derby) Und das macht mir ein wenig Gedanken. In dieser Liga wird so gespielt. Wegen der fehlenden Qualität hab ich mich immer gewehrt. Qualität fehlt bei anderen Vereinen auch. Aber auch die Präsenz, die mentale Stärke am Platz gehört zur Qualität eines Spielers.
Bin gespannt auf die nächsten Runden. Auf jeden Fall sind wir Fans, Mitglieder und auch alle die sich rein hauen, nicht zu beneiden. Wir können alle nichts dafür. Sind daber die, die dem Verein auch ohne vertrag und finanzielle Entschädigung treu bleiben sollen. Und das nochlange, nach dem sich alle Spieler vertschüßt haben. Das schwindet aber immer mehr.....
#147050
Es wurde eh schon viel geschrieben. Ich will nur die Kritik am Schiri so nicht stehen lassen. Dass Grünwald extrem schwach bei hohen Bälle ist, hat er gestern wieder eindrucksvoll bewiesen. Meiner Meinung nach hat er sich extrem ungeschickt angestellt, war sicherlich kein Stürmerfoul.
Und zu Schimpelsberger braucht man nicht viel sagen. Im Stile eines Ringers reißt er als Letzter den Stürmer nieder. Torraub, Rot, Elfer, so sieht es das Regelwerk. Bin gespannt, was Sir Karl aus diesem Haufen herausholt. Jetzt geht es gegen Liefering und Lustenau, die auch nicht wirklich in die Gänge kommen.
#147051
Das 1:1 geht eindeutig auf die Kappe von Grünwald; wenn wir schon mit einem Torhüter spielen, dann ist es wohl DIE Situation schlechthin, wo man einen Torhüter benötigt. Aber gut, Torhüter und Grünwald..das war die letzten Jahre eine schwierige Geschichte.
Super hat man auch gesehen, wie man nach dem 1:1 komplett weggebrochen ist und die beiden anderen Tore waren jene, die vielleicht eine verunsicherte U18 Mannschaft kassieren kann, aber für eine Profi Mannschaft (ja, das waren gestern wirklich Profis :fie: ) ist das mehr als erbärmlich.
Den Verein sich zumindest über meine 3€ "wackerer Torbonus" freuen...ansonsten, wünsche ich mir Jacobacci zurück, der diese Mannschaft bitte dreimal am Tag trainieren soll. Grünwald am besten jeden Tag 4h zum Tormanntraining, selbst, wenn es nichts mehr hilft. Ich möchte die Mannschaft einfach nur leiden sehen... komplett egal, ob wir dann noch einige Partien verlieren. Die aktuelle Mannschaft hat es sogar geschafft in der Rangliste meiner absolut miesesten Wacker Mannschaften die Abstiegsmannschaft 08 und 14 zu übertrumpfen.
Schade für all jene Leute, die sich tagtäglich für unseren Verein den Arsch aufreißen....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]