Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
40%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
6
60%
#147095
ForeverWacker hat geschrieben: Hörtnagl hat viel Arbeit vor sich und muss einige Fehler die er begangen hat korrigieren und vieles wenn nicht alles besser machen denn sonst sehe ich kommende Saison schwarz.
Wirklich vertrauen habe ich nicht in Hörtnagl und vor allem darin nicht das er es schafft eine Aufstiegsmannschaft zusammenzustellen für kommende Saison,schade aber so ist es leider aber natürlich hoffe ich das ich mich irre.
.
Ich weiß, Ihr seht das völlig anders, aber ich möchte trotzdem von Euch wissen, wie es besser werden soll.

Ich mag Hörtnagl. Er ist ein super Typ, er war es, der zu FC Tirol Zeiten die Sense ausgepackt hat, er war es, der uns 2002 - 04 in die Bundesliga geführt hat. Er ist unheimlich beliebt (was sich hier auch wieder zeigt) und ich weiß, dass er als Mensch sicher O.K. ist.

Nur reicht das?

Ich habe auch große Hoffnungen in Hörtnagl gesetzt. Nur leider wurden die genauso wenig erfüllt wie vor ihm Flo Klausner. Es wurden - und das zeigt sich leider nun eindrucksvoll - einfach die falschen Spieler geholt. Flo muss man Hölzl und Säumel ankreiden, die einfach viel zu teuer sind für das, was sie bringen. Und Ali? Also bis auf Eler, waren es leider durchwegs Spieler, die sicher nicht das Niveau haben, uns nach oben zu bringen.

Und jetzt?

Ihr seid alle (bis auf ForeverWacker und mir) der Meinung, dass Ali ab nun alles gute Verpflichtungen tätigt. Denn wie man weiß, laufen einige Verträge aus, die man dann nachbesetzten darf. Worauf begründet Ihr Eure Hoffnung, dass nun alles besser wird? Vertrauen, ist es das? Also ich sag es ehrlich: Ich würde mir es ehrlich wünschen, dass es dem Ali gelingt, dies zu schaffen. Nur ihr glaubt das, ich eben leider nicht.

Meine fehlendes Vertrauen begründet sich eben in der oben beschriebenen Tatsache, dass nun bereits im 2 Jahr sich nichts zum Besseren gewendet hat, Ganz im Gegenteil: Wen man die Worte von Daxi richtig interpretiert, dann ist die sportliche Lage ernster denn je. Bei allen Überlegungen darf man nicht vergessen, dass viele Spieler von heute, nächstes Jahr auch noch unter Vertrag stehen. Deswegen müssen die "neuen" fast perfekt sein um das unmögliche zu schaffen. Also ich hab dieses Vertrauen nicht, dass Ali das schafft,
#147099
Wie gesagt ist bei mir das Vertrauen in Hörtnagl sehr geschrumpft und ich zweifle sehr daran das er für kommende Saison wirklich gute Transfers tätigen wird die uns auch wirklich weiterhelfen,Mitläufer und schwache Spieler haben wir zur genüge.

Grund für mein Mistrauen ist einfach das bis jetzt Hörtnagl leider keine wirklich positive Bilanz hat in Sachen Transfers egal ob Trainer oder Spieler.
Die meisten Spieler höchstens Mitläufer oder Totalausfälle wie Pichler(gibt's denn noch?) oder Trainer Jacobacci.
Einzig Eler ist ein wirklich guter Transfer und hilft weiter.

Nächster Grund ist einfach das man das Budget runterschrauben muss bzw wird und das zwar gut dotierte Verträge ablaufen aber große Sprünge werden nicht möglich sein.
Ich hab schon mal geschrieben das man Hörtnagl natürlich nicht komplett verteufeln kann wegen denn Transfers denn trotz sogenannten Aufstiegsbudget diese Saison hatte Ali sicher wenig Mittel zur Verfügung um Spieler zu verpflichten.

Die Spieler dürfen nix kosten an Ablöse,sollten wenig verdienen bzw darf das Gehalt nicht zu hoch sein und der Spieler sollte am besten gutes Bundesliga Niveau haben oder zumindest Topniveau in der 2. Liga.

Ich denke es ist schon schwierig mit solchen Vorrausetzungen und Ansprüchen zu arbeiten und daher habe ich schon auch ein wenig Verständnis für Hörtnagl aber natürlich hätte einfach deutlich mehr rauskommen müssen als das jetzige und daher habe ich eben auch große Zweifel daran das Hörtnagl für nächste Saison was besseres zusammenkriegt.

Am Trainer wirds jedenfalls nicht liegen wenns nicht laufen sollte kommende Saison denn einen besseren werden wir nicht bekommen in Innsbruck und ich hoffe schon auch auf Daxbacher das der ein paar Namen kennt die die oben gestellten Vorrausetzungen erfüllen und das man diese dann auch nach Innsbruck lotsen kann.

Wie gesagt mag ich Hörtnagl und hoffe das er wirklich schafft eine tolle frische Truppe für kommende Saison zusammenzustellen denn diese aktuelle müde und abgedroschene Mannschaft kann und will ich nicht mehr sehen aber ich befürchte halt wieder eine Enttäuschung.
Aber ich hab mich schon oft getäuscht und ich würde es sehr begrüßen wenn ich mich auch in dieser Sache täuschen würde.
#147100
ja 1913,klausner ,streiter sind für hölzl,säumel,grünwald zuständig,klausner für siller und noch einige.
ali hat wohl die billigen jungen,teil noch ausbaufähigen spieler geholt und dazu eler,darum sage ich,diese spieler sind gute ergänzungsspieler,dazu pirkl und noch einige jungen aus unserer truppe,dazu gut ausgesuchte führungsspieler für die nächste saison.
ich bin überzeugt,dass ali und der trainer eine gute kampfstarke truppe zusammen stellen werden und für die frühjahrssaison sehe ich gar nicht soooo schwarz,wichtig ist,dass die herrn jetzt kämpfen anfangen.
#147101
Ich seh es zumindest noch relativ entspannt. Wenn nur die Hälfte der oft kolportierten Summen von diversen "teuren" Spielern stimmen, haben wir einiges an Spielraum. Und andere Mannschaften bringen mit weniger Budget auch bessere Leistungen als wir. Wichtig wird sein, dass das Mannschaftsgefüge passt, was derzeit aus meiner Sicht überhaupt nicht der Fall ist. Wenn wir alles nur mehr negativ sehen, brauchen wir nächste Saison erst gar nicht mehr antreten. Es ist einiges möglich bzw. muss es möglich sein. Ich bin da ganz beim Gerhard, dass uns ein bisschen Optimismus nicht schaden würde. Auch wenn es nach den letzten Auftritten schwer fällt, das geb ich schon zu. Aber wir brauchen einfach total viel positive Energie für die kommende Saison. Es weicht jetzt eh langsam vom eigentlichen Thread hier ab.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]