Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#145004
Vielleicht erwarte ich mir einfach zu viel aber mit so mühseligen Unentschieden bin ich absolut nicht zufrieden und jetzt zu sagen das es besser ist als zu Beginn mit dem Jacobacci ist sicher richtig aber das war auch ein absoluter Wahnsinn und mehr nicht.

Es ist schön wenn einige Leute die jetzige Situation interessant finden und sich auf die Spiele freuen aber ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen denn die letzten Heimspiele waren sehr enttäuschend und gestern das Spiel ebenso obwohl es wirklich positiv nach Jocobaccis Abschied aussah so kann ich da jetzt nicht viel positives sehen denn gegen Blau Weiß Linz,Horn und Wiener Neustadt jeweils einen Punkt zu holen ist jetzt nicht die tolle Leistung,sorry aber das haut mich nicht vom Hocker.

Ich hoffe nur das man zumindest beim Heimspiel mal wieder voll anschreibt das zumindest die paar Hanseln die sich das anschauen/antun zumindest etwas haben.

Bei Pichlmann schaut es wirklich schwer danach aus als ob er vielleicht sogar im Winter schon gehen könnte wenn er bei einem anderen Verein vielleicht noch mal ne Chance kriegt.
Vielleicht will Schmidt ja seine alte Tormaschine noch mal aktivieren?
Möglich ist alles.
Jedenfalls ist die Situation schon komisch,schade eigentlich.
#145005
Ja, es stimmt, dass ich mir inzwischen die Spiele wieder lieber anschaue, weil wir uns auf einem gewissen Niveau stabilisieren konnten. Es war auch bei den letzten beiden Heimspielen nicht alles schlecht. Zumindest gegen BW Linz nicht. Gegen Horn war es ein andere Kapitel. Auch gestern war eine gewisse spielerische Linie erkennbar. Leider war man zu ineffektiv. Meine Erwartungen sind auch ganz andere. Nochmal: Zufrieden kann und darf man nicht sein. Aber so schlecht wie Du es findest, denk ich nicht, dass wir derzeit auftreten.
#145017
Wie schon öfter gesagt ist es natürlich klar besser als unter Jacobacci und natürlich waren die Spiele bis auf Horn jetzt nicht grottenschlecht aber für mich persönlich ist die momentane Situation einfach so das es mir irgendwie einfach zu hart mit dem Wacker ist und irgendwie hab ich relativ wenig Bock darauf und das heißt schon was bei mir.

Ich muss ehrlich sagen das wo ich das 0:2 für Neustadt gesehen habe(ich war genau diese Minute kurz nicht am Bildschirm) hab ich nur den Kopf geschüttelt aber wirkliche Emotionen sind keine heraufgekommen,das ist recht komisch bei mir.

Ich werde zwar am Freitag im Stadion sein aber wenn das Spiel jetzt nicht wäre hätte ich auch kein Problem,es wär mir egal.

Sogar wärend der Horrorphase unter Jacobacci oder auch in den anderen schlechten Saison hab ich mich stets aufs Stadion gefreut und war guter Hoffnung aber momentan ist irgendwie die Motivation und die Begeisterung für den Wacker verflogen und ich weiß das es vielen so geht und ich rede nicht vom Erfogspublikum sondern von Leuten die ich jetzt nicht zum Hardcore Publikum zähle aber doch zum Publikum das regelmäßig dabei ist und wirklich ein Herz für den Wacker hat.

Wenn ich denke meine zwei Sitznachbarn habe ich jetzt schon seit einigen Spielen nicht mehr gesehen und das sind auch Leute die zwar keine Mitglieder sind aber so weit ich weiß schon seit Jahrzenten Publikum sind und ein Abo haben.

Ich würde sagen es ist eine gefährliche Situation und man muss jetzt verdammt gut aufpassen das man nicht noch mehr mit den Fans bricht als man ohnehin schon getan hat.

Ich hoffe jetzt nur noch auf einen guten und versöhnlichen Abschluss der Hinrunde wenn man das überhaupt so sagen kann.
#145018
Es steht natürlich jedem seine Meinung zu. Aber so ganz check ich Deine Aussagen jetzt nicht. Noch vor Kurzem unter unserem Ex-Trainer ging es mir genau so, wie Du es jetzt beschreibst: Ich hatte keine Lust auf die Spiele, ja, hab mich vor den Freitagen fast schon gegraust. In´s Stadion zu gehen, war da keine Freude für mich. Aber ich war natürlich trotzdem dabei, weil Wacker Innsbruck mein Verein ist. Jetzt tritt unsere Mannschaft ganz anders auf, auch Rückstände können wir aufholen und man hat in jedem Spiel das Gefühl, da geht was. War diese Saison nicht immer so. Also warum Dir gerade JETZT die Motivation fehlt, geht mir nicht ganz an. Wenn mir das vor 2 Monaten geschrieben hättest, dann hätte ich das sofort unterschrieben. Aber jetzt seh ich das eben anders. Natürlich sind wir weit weg von dem, was unser Anspruch sein muss. Darum geht´s ja nicht, sondern darum, wie wir am Platz auftreten. Und das passt für mich im Großen und Ganzen. Dass die Situation insgesamt keinesfalls zufriedenstellend ist, ist auch klar. Aber das wird sie in dieser Saison wohl nie sein, weil wir unser gestecktes Ziel klar verfehlen.

Wo ich Dir (leider) zustimmen muss, ist, dass wir uns in dieser Saison bereits lange vor Halbzeit enorm viel kaputtgemacht haben. Der Ruf des Vereins hat nach der doch spürbaren Aufbruchsstimmung (Stichwort "Tag der offenen Tür") sehr stark gelitten, weil zwischen Anspruch und Wirklichkeit nicht Welten liegen, sondern ein ganzes Universum.
#145019
Ich habe leider nur mehr die Hoffnung, dass wir nicht absteigen. Nach oben ist nichts möglich und die Truppe ist einfach qualitativ genau dort zu sehen, wo man jetzt steht.

Wirklich ändern wird es sich mMn erst, wenn neues Personal auflaufen wird und das wird frühestens 2017/18 sein. Somit irgendwie durchwurschteln, oben bleiben und dann jene Abgänge, die sich nun abzeichnen, um 100% besser nachbesetzen, als man es 2016/17 getan hat.
#145021
Unter Jacobacci hab ich immer gehofft das irgendwann der Knoten platzen wird und die Mannschaft endlich das zeigen wird was sie kann,ich dachte immer das die Mannschaft für diese Liga viel kann.

Es ging nie der Knopf auf sondern man wurde immer katastrophaler.
Ok,für mich war klar zum Großteil Jacobacci schuld,nicht zu 100 Prozent aber doch zum Großteil.

Kurze Zweifel an der Qualität des Teams kammen während Jacobacci schon auf aber ich verwischte das schnell wieder denn ich war mir immer sicher das dieses Mannschaft die Qualität hat um oben mitzuspielen.

Zum Ende der Jacobacci Ära kammen wieder große Zweifel an der Qualität der Mannschaft auf und ob doch vielleicht die Mannschaft den Großteil der Schuld an den miesen Leistungen trägt und ich tu dem Italiener unrecht mit meiner Meinung.
Nach kurzer Zeit habe dies wieder verwischt und ich war mir wieder sicher der Italiener passt nicht und deshalb diese Horror Leistungen.

Jacobacci geht und ich war heilfroh,es dauert einige Tage bis der Verein Klartext redet was sehr enttäuscht war,aber gut so war es halt.

Grumser kommt und meine Freude hielt sich in Grenzen weil er einfach nicht die Erfahrung hat aber ich akzeptiere die Entscheidung was ich ja muss und gib ihm eine Chance da er ja prinzipiell gute Arbeit bei der 2er leistet und vielleicht geht ja wirklich was mit.

Und es geht wirklich was mit ihm,leichte Fortschritte sind zu erkennen und das Team scheint sich zu fangen und holt richtig gut Punkte auf.
Ich war mir sicher das Team hat sich gefangen und wird aufholen gegenüber der Spitze was ja wirklich so aussah,die Mannschaft hat also doch das Potenzial für oben,super.

Aber es sollte wohl doch nicht so sein und man sah zwar eine Verbesserung gegenüber Senior Jacobacci aber enttäuschende Leistungen/Ergebnisse gegen Tabellenletzte und schwachen Teams Liesen erkennen das es wohl um ein paar Prozent besser läuft als unter dem Italiener aber wirklich gut ist was anderes und ich muss mir selber eingestehen das dieses Team wirklich die Qualität und vieles mehr fehlt um oben mitzuspielen,Enttäuschung pur.

Man wird jetzt bis zum Schluss wohl in der mitte oder gar etwas unter Mitte mitspielen und mit manchmal Guten und meistens mit enttäuschenden Leistungen die Saison zu Ende spielen und das interessiert keine Sau in die Tirol,sorry aber das ist so!

Außer man wird im Winter aktiv in Sachen Spieler und eventuell Trainer aber was Spieler angeht wird wohl nicht viel passieren denn ohne Moos nix los!

Grumser wird wohl keine Zukunftsoption sein für nächste Saison aufgrund fehlender Lizenz und den damit verbundenen Problemen und außerdem ist sehr fraglich ob er sich den Schleuderstuhl Wacker antun will und seinen fixen Job aufgeben will,ich denke er wird wohl wieder zur 2er gehen wo er auch wirklich gute Arbeit macht aber man wird sehen was passiert.

Was ich dir sagen will lieber wacker4ever ist das man irgendwie in Innsbruck immer enttäuscht wird und das nur immer groß angekündigt wird und passieren tut meistens das Gegenteil und das wann immer man irgendwie eine Hoffnung entwickelt und man denkt da geht jetzt was man immer erinnert wird nach kürzester Zeit das man ja beim Fc Wacker Innsbruck ist und das meine ich jetzt leider negativ.

Die Situation schaut jetzt so aus als könnten wir uns jetzt die ganze noch sehr lange Saison so ein Mittelmaß Fußball anschauen wo es weder um Abstieg(Gott sei dank) oder gar um Aufstieg geht mit einer Mannschaft die nur enttäuscht und einem Hörtnagl der immer nur den gleichen Scheiss raushaut und wie die Mannschaft nur enttäuscht!

Ich lass mich gern eines besseren belehren und hoffe natürlich das die Saison bzw die Rückrunde besser wird und man noch gute und punktreiche Spiele sehen wird und das man zumindest etwas an der Luft in der oberen Tabelle schnuppern darf und sich so zumindest zum Teil wieder mit dem zurecht beleidigten Tiroler Fussballpublikum versöhnen kann aber momentan schaut es nicht danach aus den auch andere Teams haben sich verbessert gegenüber Saisonanfang wie Blau Weiß Linz,Horn usw und von daher seh ich die jetzige Situation nicht als berauschend an denn der FC Wacker hat sich mit dem gut arbeitenden Grumser lediglich zur Hälfte aus der Scheisse gezogen aber man steckt noch ganz schön tief drinnen denn wirklich positiv schaut dieses Team nicht aus auch wenn man nicht absteigen wird so ist dies kein Team für die Zukunft und auch diese Sasion wird man nur schwaches Mittelmaß sein was sicher keine Massen ins Tivoli bewegt wodurch auch das Budget und der Ruf noch mehr leiden wird so fern das noch geht.

Ach ja und nächste Saison wird uns Hörtnagl mit neuem Team wieder erklären das Ziel Aufstieg aber das es halt bis Herbst dauern wird da sich das Team ja erst finden muss,super ich freu mich schon wieder drauf!!

Nach all den sportlich beschiessenen Jahren bei Wacker scheint es jetzt so weiterzugehen und da fehlt mir und zig anderen momentan einfach die Motivation dafür und ich denke das ist nachzuvollziehen oder nicht?

Wie gesagt werde ich natürlich mir diesen lauwarmen Kick am Freitag geben aber wirklich heiß bin ich nicht drauf und erwarten tu ich mir auch nichts außer enttäuscht zu werden.

Und damit sei das Gerede von wegen Unmotiviert und keinen Bock mehr haben beendet denn die armen Mitleser haben bestimmt genug davon. ;)

Danke Leute für das Verständnis.
#145023
@ForeverWacker: So ganz versteh ich nicht, worauf Du hinaus willst. Die Leistungen unserer Mannschaft haben sich seit dem Trainerwechsel ganz klar stabilisiert. Natürlich nicht auf hohem Niveau, aber es ist großteils wieder ein Fußball zu sehen, den man sich anschauen kann. Und keine Sorge, ich bin kritisch genug. Aber klar, wenn Du erwartet hast, Jacobacci weg, neuer Trainer her und wir spielen doch noch um den Titel mit, dann wirst enttäuscht sein. Ich kann mich schon erinnern, dass Du nach den Siegen gegen LASK und Liefering hier geschrieben hast, wir können doch nochmal vorne angreifen. Ich hab Dir damals schon gesagt, das kannst vergessen, weil dafür die Qualität nicht reicht. Wir haben leider keine Mannschaft, die besser ist als Mittelmaß. Das ist zwar nicht erfreulich, aber ich hab mich damit abgefunden und mach mir trotzdem meine Freude im Tivoli bzw. vor dem Fernseher.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]