Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#145024
langsam versteh ich EUER gejammer nicht mehr.aus einer blindschleich wird nie eine giftnatter.ich hab mit dieser mannschaft eigendlich schon lange abgeschlossen,
gehe wohl zu den spielen,ÄRGERE mich auch nicht mehr,wenn sie wiedermal einen stuss zusammenspielen.
aber wenn ich lese, dass sich erst etwas ändert,wenns diese unfähige,bemitleidenswerte truppe ausgewechselt wird,aber was kommt dann?
der wacker kann es sich nicht leisten, jahr für jahr eine neue mannschaft oder trainer zusammenzu stellen dafür sind keine gelder da,ohne marie gibt es auch keinen erhofften höhenflug,somit bleibt im grunde alles beim alten und was unternommen wird,ist allermal nur stückwerk,so traurig es nun mal klingen mag.
#145025
So blöd es klingen mag, man braucht für kommende Saison auch nicht die gesamte Mannschaft austauschen. Auf strategisch wichtigen Positionen neue Spieler holen und dann schaut das ganz anders aus. Wenn in dieses Team durch mehr Qualität eine gewisse Struktur kommt, spielen wir vorne mit. Denn wir haben einige drin, die ihr Potential schon gezeigt haben. Ich denk hier an Leute wie Eler, Tekir oder auch Pirkl. Einen Abwehrchef holen, dazu noch jemanden für Mittelfeld und Angriff, eventuell einen Torhüter und dann könnte das funktionieren. Natürlich muss man auch am Trainer-Sektor genau überlegen, was man tut. Einen weiteren Fehlgriff können wir uns nicht leisten. Man darf nicht vergessen, dass wir in der "Grumser-Tabelle" relativ gut vorne dabei wären. Was uns nachhängt, ist der katastrophale Saisonstart.
#145027
wacker 4ever hat geschrieben: Ich denk hier an Leute wie Eler, Tekir oder auch Pirkl.
die frage wird halt sein, wie lange wir einen pirkl halten können, oder auch eine tekir (aber das passt jetzt eh nicht in diesen thread)

in der neuen saision 17/18 heißt es dann wieder "aufsteigen", der druck wird nie kleiner und wenn wir hier dann zum x-ten mal im mittelfeld umhergurken, dann weiß ich nicht wie lange sich das in dieser liga noch ausgeht.
#145029
Diese Frage ist relativ einfach zu beantworten: Gar nicht, weil es diese Liga in der aktuellen Form dann nicht mehr gibt. Heißt im Klartext: Entweder Aufstieg oder weg vom Profifußball. Dazu laufen dann auch meines Wissens die Verträge mit unseren größten Sponsoren aus. Wenn man dann in einer Halb-Amateur-Liga herumwerkelt, dann wird es wohl drastische Kürzungen geben. Die kommende Saison wird zu einer existenziellen Frage für den FC Wacker Innsbruck.
#145035
Ach wacker4ever hör auf mit wenn man nicht aufsteigt dann ist man weg vom Profifußball.

Du hast ja auch prophezeit vor ein paar Jahren wo wir noch Buli waren das es Wacker in der 2 Liga in dieser Form nicht mehr geben wird weil das Finanziell nicht machbar ist und der Abstieg das Ende wäre für den Verein.
Und wie lange eiern wir jetzt schon in dieser Gurkenliga rum?
Lange genug und wir werden es mindesten noch diese und nächste Saison tun und der Verein existiert auch noch.

Und wir haben ja auch ein sehr gutes "Aufstiegsbudget" in dieser Saison von daher ist deine Prophezeiung bei weitem nicht eingetreten und deine nächste Untergangsprophezeiung wird auch nicht eintreten ausser man scheisst auf Wacker und setzt voll und ganz auf Wattens aber das wird auch nicht passieren.

Fusion wirds wohl auch nicht werden und darum wird das elendige Spiel halt weitergehen mit neuem Führungspersonal das wieder viele Ziele hat und von Europa usw redet und dann wieder schlussendlich nur mehr heiße Luft übrigbleibt.

Genau das wird passieren und sonst gar nix,wollen wir wetten wacker4ever? ;)
#145037
im grunde geht es um die nächste saison,
es faller ja alle streiterischen langzeit-pensionsverträge von unsern 5 alten herrn weg,da diese sinnlosen verträge endlich auslaufen,
da gibt es dann finanzielle freiräume,auch wird man den ein oder anderen möchtegern kicker los werden,die es beim verein nicht geschafft haben.
neuer tormann--anstatt grünwald oder einen anderen tormann,wedl kann bleiben.
eine echte IV-verstärkung--anstatt siller,pichler.
einen guten mittelfeldspieler für die devensiv+einen für die offensive+einen für den sturm
beide aussenverteidiger sollten bleiben,dazu hauser und einen jungen spieler. hölzl weg,
mittelfeld--säumel als leithammel für die jungen in der 2 er,auch kann man ihn mit einem reduzierten vertrag im kader belassen.
riemann,kerschbaum,baumgartner sollten als ergänzungsspieler gehalten werden.
pirkl, eler sofern kein angebot kommt,sollten gehalten werden,genauso spieler,die sich im frühjahr für eine weiterverpflichtung empfehlen.
pichlmann darf gehn,genauso gründler,wenn er sich nicht entscheidend steigert.
all diese aktionen sollten schon fertig in der schublade sein und das mit beginn der frühjahrs-meisterschaft.
#145038
Das Schlimme an der momentanen Situation ist dass es nur mehr wenige interessiert. Ich hab auf FB ja den Großteil FCW Fans in der Freundesliste. Und es wurde da viel diskutiert, angekündigt und auf die Spiele hin gefiebert. Nichts mehr. Der Tenor ist so, dass es ForeverWacker so ziemlich auf den Punkt bringt. Ich persönlich wäre am Freitag sicher in Wr. Neustadt gewesen. Und so dachte ich halt Freitag Nachmittag einmal dran, heut Abend wäre ja Spiel. So weit ist es gekommen.
Und man sieht es ja auch hier, wie viele User noch ernsthaft diskutieren. Sind es drei, oder vier?
Diese Entwicklung ist aber vorhersehbar gewesen. Als das letzte Frühjahr insgesamt scheiße gewesen ist, hab ich mal geschrieben, dass mir das nicht gefällt, weil was ist, wenn das diese Saison auch so weiter geht. Ich hab mich geirrt. Diese Saison wurde noch schlimmer und das Ergebnis sieht man jetzt. Für mich vorhersehbar. Aber man wurde kritisiert, als Schwarzmaler hin gestellt usw. Nicht nur von einer Userin.....
Ich hatte es einfach satt, nach Jahre des Stillstand (eher wohl Jahre des Rückschritts) noch irgendwas zu beschönigen.

Nun ist ja nicht alles schlecht. Eine gewisse Stabilisation wäre schon da. Man spielt vorne zu unpräzise. Ist leider hinten immer noch für Fehler gut. Aber es nützt nichts. Es helfen nur Punkte. Dann wäre die Stimmung um den FCW wieder besser. Anders geht es nicht. Geht das so weiter, sehe ich wirklich schwarz (ohne grün) Aber es würde ja nicht so viel brauchen. Sah man auch in Wr. Neustadt. Für eine Auswärtspartie gegen einen Gegner, der die letzten vier Heimspiele allesamt gewonnen hatte, wäre das mit mehr Prozession und Konzentration durchaus OK gewesen.........
#145039
tobi hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: Ich denk hier an Leute wie Eler, Tekir oder auch Pirkl.
die frage wird halt sein, wie lange wir einen pirkl halten können, oder auch eine tekir (aber das passt jetzt eh nicht in diesen thread)

in der neuen saision 17/18 heißt es dann wieder "aufsteigen", der druck wird nie kleiner und wenn wir hier dann zum x-ten mal im mittelfeld umhergurken, dann weiß ich nicht wie lange sich das in dieser liga noch ausgeht.
Bitte fangt nicht schon wieder damit an, uns werden unsere "SUPERSTARS" weggekauft. Ich kann mich noch gut erinnern, Hirschhofer
hat zu Beginn seiner Wacker Zeit gleich mal 5 Tore erzielt, und alle hatten Angst im Winter ist er weg. Wie hats geendet?? Bei uns auf
der Ersatzbank und jetzt spielt er bei der super Mannschaft FAC. Oder was ist mit Kuen, ich weiß er war viel verletzt, aber was hat ihm
sein Wechsel zu Rapid gebracht?
Ich meine damit nur, so begehrt sind Wacker Spieler auch wieder nicht.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Neue Wege beim SKN St Pölten https://noe.or[…]

TFV Cup 2023/24

Ich habe es euch gesagt :D

wunderschönes 3:1 :D !

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]