Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
80%
Remis
1
20%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#144825
Wacker NÖ hat geschrieben:Hab zwar nur die kurze Zusammenfassung gesehen, aber was man da so liest, muss das wieder ein totales Unspiel
gewesen sein. Meine Hoffnung ist, dass es im Winter einen Neustart mit einem neuen Trainer gibt. Denn wenn man
zuhause gegen einen Aufsteiger einen Großteil der zweiten Hälfte ohne Stürmer spielt, dann kann man nicht sehr viel
Vertrauen in die eigene Mannschaft haben. Und warum ein Riemann der stets einer der Stärksten ist immer nur eingewechselt
wird, bleibt für mich auch ein Rätsel. Leider wurden wir nach dem kurzen Zwischenhoch wieder schnellstens in die Realität
zurückgeholt. Alles in Allem ist der Wacker momentan eigentlich nur noch peinlich. Denn das, was uns wir hier im Osten über
den FCW alles anhören müssen, das kann man hier gar nicht wiedergeben.
wenn mans jetzt mal ausspricht,die teilweise nichtberücksichtigung von riemann,auch er war einer der revolutzer,mit noch einigen der mastergarde und das weiss ich aus kompetentem munde.
ich könnte jetzt alle benennen,doch das bringt soviel,als wenn ein sack reis in china umfällt
w4e-war im grunde nur vom auftritt unserer mannschaft entteuscht,weil ich wirklich geglaubt habe,dass sie es endlich überissen haben,dass ohne hirn und spielerischr leistung mit eigenem dazutun, auch in dieser gwagglliga, nichts zählbaren heraus kommt.
wacker nö-nicht nur bei euch im osten,von blosfüssigen,von hufamputierten,von fans,denen etwas in der marille fehlt,u s w.
w4e-ehrlich bezeichnest du gründler wirklich als stürmer,dem fehlt sehr viel zu einer efizenten bezeichnung stürmer,aber was solls.
#144826
Ich wollte lediglich klarstellen, dass wir nicht ohne Stürmer gespielt haben. Über die Leistung von Gründler hab ich nichts geschrieben. Abgesehen davon denk ich sehr wohl, dass die Mannschaft die Zeichen der Zeit erkannt hat. Seit Thomas Grumser Trainer ist, gab es lediglich eine Niederlage. Diese halt leider im so wichtigen Derby. Ansonsten haben die Leistungen großteils gepasst. Gestern wär natürlich eine Niederlage verdient gewesen, keine Frage.
#144836
Das mit einer Niederlage stimmt schon und ich finde man hat sich auch wieder relativ passable gefangen gegenüber der Jacobacci Zeit aber man muss auch die Punkte sehen die Grumser holt bis zum Winter und dann wirds spannend denn nicht verlieren ist toll aber mit Unentschieden gegen die letzten zwei zu Hause klingt halt auch nicht wirklich rühmlich und ist auch viel zu wenig.

Ich mach Grumser keinen Vorwurf und bin Froh das wir zumindest wieder einigermaßen uns gefangen haben aber man muss sich schon gut überlegen ob Grumser als Chefcoach schon einen ideale und gute Lösung ist auch im Hinblick auf die wichtige nächste Saison die sicher ein wenig im Umbruch der Mannschaft stehen wird und wo ja 2 Aufsteigen werden.

Man hat jetzt im Winter noch die Möglichkeit einen neuen Trainer zu holen und die Sache mit Grumser gut zu lösen ohne das Grumser sein Gesicht verliert und er kann auch wieder bei Wacker 2 seine Tätigkeit aufnehmen.
Natürlich wird es etwas an Grumser nagen wenn man dann doch einen anderen als Chefcoach holt aber besser so als wenn man am Ende der Saison doch draufkommt das Grumser für die neue wichtige Saison nicht der richtige ist und sich dann trennen muss denn dann wird man Grumser sicher nicht mehr für die Wacker 2 einsetzen können und er würde als einer von vielen gescheiterten Trainern in Innsbruck eingehen.

Daher ist es eine schwere Entscheidung und es sollte wohl überlegt sein wie man in die Rückrunde starten und mit wem.
#144837
Ich spekuliere mal: Es wird für´s Frühjahr eine Lösung MIT Grumser geben. Er wird sich mit seinem Arbeitgeber auf eine weitere Karenzierung einigen und er bekommt dann beim Wacker einen Vertrag bis Saisonende mit anschließender Rückkehr zu Wacker Innsbruck II. Das spart dem Verein Geld für eine Frühjahrssaison, in der um praktisch nicht mehr viel gehen wird. Hoff ich halt, denn Abstiegskampf brauch ich keinen. Parallel - und natürlich in Absprache mit Grumser - sucht man frühzeitig (!) einen neuen Trainer, der dann eine gewisse Vorlaufzeit hat und an den Kaderveränderungen mitwirken kann. Wir werden ja sehen, ob es so eintritt.

Sollte man im Winter allerdings einen Trainer a la Karl Daxbacher bekommen können, dann nehm ich alles oben Geschriebene zurück und sag: Sofort nehmen!

Thomas Grumser - und damit wieder zurück zum gestrigen Spiel - hat in Radio Tirol gemeint, dass ihn das gestrige Spiel sehr ärgert, weil wir nicht jene Leistung gebracht haben, die man sich vorgestellt hat. Daher wollte er auch mit den beiden Wechseln zur Pause ein Zeichen setzen. Er meint, man darf jetzt nicht den Fehler machen, sofort wieder alles schlecht zu sehen. Allerdings möchte er auch klar betonen, dass er nicht zufrieden ist, weil es nicht der Anspruch eines FC Wacker Innsbruck sein darf, so aufzutreten. Dabei ist ihm egal, ob es gegen einen Aufsteiger oder wen auch immer geht, wir müssen uns einfach anders präsentieren.
By slad
#144843
Wird jetzt schon wieder ein neuer Trainer herbeigewünscht? Weil das bisher so eine erfolgreiche Strategie war?
#144847
Finde Grumser ist eine gute Lösung für Wacker - der ständige Trainerwechsel bringt gar nichts - dann schon eher eine punktelle Verstärkung der Mannschaft im Sommer - wenn man einige Altlasten los wird! !! :cool1: Um im nächsten Jahr ganz vorne anzugreifen - brauchst sicher mehr Qualität im Kader! !
#144848
grumser soll bis in den sommer bleiben,schauen, wie er sich entwickelt und dann entscheiden um einen weiterverbleib oder ob er wieder ins II.glied zurück geht.
säumel,hauser kann man eventuell als leitwölfe für die II.mannschaft mit einem 1 jahresvertrag bestücken.
hölz,grünwald,siller,pichlmann abgeben,da ja ihre verträge auslaufen.
und dann substanziell die mannschaft verstärken.auf jeden fall einen neuen 1ser golie und einen evektiven stürmer.
#144849
Ein Alex Hauser kann noch locker 1-2 oder gar 3 Jahre in der Kampfmannschaft spielen und ich denke das er auch sehr gebraucht wird bei den Profis.

Fitness mäßig noch sehr gut,einsatzmässig top,und er ist Kapitän der andere mitreist und seinen Mann steht.

So einen braucht es immer und wenn es mit der Fitness nicht mehr zu 100 Prozent reicht wovon momentan absolut nichts zu merken wäre dann wäre er immer noch ein guter Einwechselspieler.

Klar war er jetzt öfter mal verletzt aber das sind junge Spieler auch und solange nichts gröberes passiert in Sachen Verletzung und er auf seinen jetzigen Level spielen kann sollte man Hauser auf jeden Fall behalten denn ich bin sicher das er jetzt nicht die Mega Gage bekommt bzw nicht mehr verlangen wird.

Für mich eine absolute Wacker Gallionsfigur die zwischen Wahnsinn und Genie spielt und immer vollen Einsatz bringt was man nicht von jedem sagen kann egal welchen Alters.
Benutzeravatar
By AlexR
#144851
slad hat geschrieben:Wird jetzt schon wieder ein neuer Trainer herbeigewünscht? Weil das bisher so eine erfolgreiche Strategie war?
Ich kann aber keinen Trainer zwingen zu bleiben, oder?
TFV Cup 2023/24

Mein Wunsch wäre Münster im Tivoli, sowi[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]