Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#144742
Ui - hier ist ja viel los.
Ich kann endlich mal wieder im Stadion sein und freu mich auf das Spiel.
Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen - außer, dass natürlich die Serie ohne Niederlage hoffentlich weitergeht ...

Und das mit dem Aufstieg, nun, das könnte ja diesmal echt klappen. Weil Herbstmeister werden wir sicher nicht - und dieser Titel war ja in den letzten Jahren eher hinderlich zum Aufstieg :D
#144743
An den Aufstieg glaub ich zwar nicht (mehr), aber ein Sieg heute ist natürlich trotzdem Pflicht. Wobei es heute sicher schwerer wird als zuletzt gegen die "Großen". Sie werden hinten kompakt stehen und da tun wir uns dann schon traditionell schwer. Vorne gefällt mir einer gewisser Rene Renner recht gut. Trotzdem muss man einfach in der Lage sein, so ein Spiel zu gewinnen. Das muss unser Anspruch sein und ich trau es unserer Mannschaft auch zu. Heute geh ich endlich wieder mal mit Freude und einem guten Gefühl in´s Stadion. War zuletzt bei mir nicht immer so. Wenn man den Medienberichten Glauben schenken darf, findet auch das heutige Spiel ohne unsere Fanclubs statt. Schade, ich hätte gehofft, die zuletzt ansprechenden Leistungen bewegen die Leute zu einem Umdenken. Aber natürlich muss man das so akzeptieren und auch respektieren. Wie auch immer, ich werde dabei sein, hoff auf einen fairen Empfang für Klaus Schmidt, aber die Punkte dürfen gern bei uns bleiben.
#144745
wacker 4ever hat geschrieben:Wenn man den Medienberichten Glauben schenken darf, findet auch das heutige Spiel ohne unsere Fanclubs statt. Schade, ich hätte gehofft, die zuletzt ansprechenden Leistungen bewegen die Leute zu einem Umdenken. Aber natürlich muss man das so akzeptieren und auch respektieren. Wie auch immer, ich werde dabei sein, hoff auf einen fairen Empfang für Klaus Schmidt, aber die Punkte dürfen gern bei uns bleiben.
Wie in letzter Zeit eigentlich immer, wird es (ich rate einmal) eine Aussendung geben, wenn die Fanclubs wieder im Stadion sind. Keine Ahnung, wieso man das vor jedem Spiel thematisieren muss. Ich schätze, dass sich dieser Umstand bis zur Winterpause fortsetzen und man im Frühjahr neu durchstarten wird.

Ich wüsste nicht, was nicht für einen fairen Empfang sprechen würde. Weder hat Schmidt davon geredet, dass jetzt tausend Tiroler wegen ihm nach Linz fahren, noch gab es sonst irgendwelche Aussagen, die man ihm übel nehmen könnte.
#144746
wacker 4ever hat geschrieben:An den Aufstieg glaub ich zwar nicht (mehr), aber ein Sieg heute ist natürlich trotzdem Pflicht. Wobei es heute sicher schwerer wird als zuletzt gegen die "Großen". Sie werden hinten kompakt stehen und da tun wir uns dann schon traditionell schwer. Vorne gefällt mir einer gewisser Rene Renner recht gut. Trotzdem muss man einfach in der Lage sein, so ein Spiel zu gewinnen. Das muss unser Anspruch sein und ich trau es unserer Mannschaft auch zu. Heute geh ich endlich wieder mal mit Freude und einem guten Gefühl in´s Stadion. War zuletzt bei mir nicht immer so. Wenn man den Medienberichten Glauben schenken darf, findet auch das heutige Spiel ohne unsere Fanclubs statt. Schade, ich hätte gehofft, die zuletzt ansprechenden Leistungen bewegen die Leute zu einem Umdenken. Aber natürlich muss man das so akzeptieren und auch respektieren. Wie auch immer, ich werde dabei sein, hoff auf einen fairen Empfang für Klaus Schmidt, aber die Punkte dürfen gern bei uns bleiben.
die herrn vom fanclub- nord haben anscheinend ein neues betätigunsfeld gefunden und mobbeln die westliga auf.
habe immer gedacht diesen herrn gehts um support und um unsere mannschaft,aber anscheinend ?????.wir haben auch schlechte spiele gesehn,aber gehn trotzdem ins stadion.
ich jedenfalls lass mich nicht abhalten um hoffendlich guten,schönen fussball zu schaun.
wird heute nicht leicht,gegen unsern alten trainer zu bestehn und gewinnen.
#144748
das war heute leider wieder der alte wacker. unglaubliche technische fehler, zweikampfschwächen, unbeholfen vor dem tor und ideenlos im spiel nach vorne. sicher hatte man genug chancen, um die partie zu gewinnen, aber hinten hätte es auch des öfteren klingeln können. eindeutig zu wenig gegen den tabellenletzten. schade.
ps: mag der pichlmann nicht mehr? seine einsatzbereitschaft und körpersprache nach der einwechslung deutete darauf hin.
#144749
1. Hz grundsolide, aber die zweite erinnerte an wilde Zeiten. Fehlpass auf Fehlpass, zweikampfschwach und oft grundlos in Bedrängnis gebracht. Sinnbildlich für mich heute die Leistung von Tekir, da ging in der zweiten Hz gar nichts mehr.

Pichlmann zeigt auch warum Eler in der Startelf zeigt. Erbärmliche 10 Minuten
#144750
Gerade zurück vom Stadion. War das ein mühsames Spiel heute. Das war bei Weitem nicht das, was ich mir von einem FC Wacker Innsbruck speziell in einem Heimspiel erwarte. Von daher waren das ganz klar 2 verlorene Punkte und ich bin nicht zufrieden.

In der 1. Halbzeit hätte ich unseren Wacker als insgesamt besser gesehen, ohne dass wir zunächst so richtig gefährlich werden konnten. Die 1. Chance hatte Gründler, leider knapp daneben. Die Linzer waren von Klaus Schmidt sehr gut angestellt, haben uns schon im Spielaufbau früh gestört und sind defensiv in Mittelfeld und Abwehr sehr kompakt gestanden. Es gab kaum ein Durchkommen. Wir haben es immer wieder über die Seiten probiert, aber so recht klappen wollte es nicht. Als die Linzer dann das 1. Mal wirklich gefährlich an unserem Strafraum waren, sind sie auch schon in Führung gegangen. Wenn man nicht gerade Wacker-Fan ist, bezeichnet man sowas als Traumtor. Etwas Schlechteres kann Dir gar nicht passieren. Spätestens ab da war klar, dass das heute ein hartes Stück Arbeit wird. Gleich mit dem Anstoß hatten wir dann die Möglichkeit auf den Ausgleich - leider wieder knapp daneben. Gott sei Dank ist er dann doch noch gelungen. Eine Flanke von rechts kommt genau auf Pirkl, dessen 1. Schuss kann der Torhüter noch abwehren, gegen den Nachschuss war er dann machtlos. Insgesamt ging das Unentschieden zur Pause wohl in Ordnung. Die Schlüsselszene war für mich aber das Foul an Eler. Aus meiner Sicht war der Linzer letzter Mann. Eler wär allein auf´s Tor gezogen und es hätte wohl niemand mehr eingreifen können. Daher war Gelb für mich ganz klar die falsche Entscheidung.

An der Charakteristik des Spiels hat sich nach der Pause kaum was geändert. Zunächst... Wir kamen dann zu immer mehr Chancen: Zuerst wird Eler im letzten Moment gestört. Dann kommt Kerschbaum nach einem verunglückten Torschuss von Hauser ebenso überraschend wie völlig freistehend vor dem Torhüter an den Ball. Den muss er machen. Ganz klar. Dann zupft der Torhüter noch einen guten Schuss von Riemann aus der Ecke. Dann wird im letzten Moment vor dem schon zum Kopfball bereitstehenden Eler geklärt und auch sonst war einiges im Ansatz durchaus gefährlich. Auf der anderen Seite hatten die Linzer immer wieder gute Konterangriffe. Wie gesagt, sie haben das sehr gut gemacht. So war dann am Ende nicht mehr möglich.

Fazit? Tja, ich möchte nicht sagen, dass wir schlecht waren, aber halt einfach auch nicht gut genug. Wir sind auf einen durchaus guten Gegner getroffen, haben es aber nicht verstanden, mal über eine längere Phase so richtig Druck aufzubauen. Dazu haben wir es uns durch völlig unnötige Fehlpässe und oft zu hektisches Agieren immer selber schwer gemacht. Mir ist schon klar, dass es schwer ist, wenn der Gegner so kompakt steht. Wir haben auch alles probiert. Aber es war dann einfach zu wenig. Insgesamt seh ich aber vom gesamten Auftreten schon eine deutliche Steigerung im Vergleich zu ein paar Wochen zuvor. Aber das heute war definitiv nicht das, was wir uns selber als Anspruch stellen müssen.
#144751
Für mich war die erste Halbzeit eigentlich recht gut und unterhaltsam.
Man hat gemerkt das beide Teams richtig Bock hatten und gewinnen wollten.

Beim Linzer Tor hätte irgendwer mal stören bzw eingreifen sollen bevor der Linzer zum Schuss kam und nicht Begleitschutz spielen dann wäre dieses Traumtor gar nicht entstanden.
Wäre locker vermeidbar gewesen aber gut das passiert halt leider.

Zweite Halbzeit war leider nicht mehr der Hammer und zum Schluss raus ging gar nichts mehr,es tat fast weh zum zusehen.

Pichlmann wirkte regelrecht wie ein Fremdkörper und es scheint wohl als wäre seine Zeit in Ibk abgelaufen.
Seine Körpersprache war eine Katastrophe.
Was man ihm zu gute halten muss ist das auch rein gar nix vernünftiges mehr vorgekommen ist zu ihm aber wie schon gesagt sein Auftritt war absolut nix aber ich will da jetzt eigentlich gar nicht speziell auf Pichlmann eingehen aber wenn man ihm mit den anderen Spielern vergleicht die wirklich willig wirkten und auch wirklich wollten war er einfach auffällig und leider halt negativ.

Es bleibt am Ende des Tages ein Punkt plus und sicherlich 2 verlorene Punkte die man schon gut gebrauchen hätte können um weiter Punkte zu hamstern.

Trotz der schwachen 2. Hälfte bin ich zuversichtlich und freu mich auf das Spiel gegen Horn.
#144752
Ich würd Pichlmann nicht so negativ sehen. Er hat einfach genau null Bälle gekommen. Er wär einige Male in guter Position gewesen und dann kam wieder der Fehlpass. Ich denke, er wollte halt unbedingt das Siegestor machen. Er hat auch versucht, seine Mitspieler nochmal anzutreiben.

Was mir heute aufgefallen ist, war einige Hektik und teilweise wilde Abschläge von unserem Torhüter Lukas Wedl. Er hat uns da einige Male in Bedrängnis gebracht.

Wie gesagt, insgesamt kann man nicht zufrieden sein, weil mit solchen Chancen musst einfach gewinnen.
Zukunft der RLW

Ach, wie habe ich das Wien Bashing vermisst. Als o[…]

TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern mö[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]