Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
1
10%
Niederlage
1
10%
#144639
Die Qualität der Mannschaft ist für diese Liga sicher gut und gehört mit zum besten aber diverse Transfers diesen Sommer sind einfach bis jetzt eher als nicht gelungen bzw passend zu bezeichnen und leider betrifft diese Transfers zB die wichtige Position des Abwehrchefs(Pichler) und Schimpelsberger sehe ich auch leider eher als nicht gelungenen Transfer bisher.

Es wäre grade die Abwehrchef Position sehr wichtig aber Pichler ist für mich ein absoluter Fehltransfer und ist noch schwächer als das schon vorher vorhandene Personal auf dieser Position,leider.

Von Schimpelsberger war sicher mehr zu erwarten aber irgendwie baut der immer große Böcke die meistens böse enden und da hilft es nix wenn er dann wieder passable spielt denn das ist zu wenig meiner Meinung nach.

Wie gesagt ist die Qualität sicher vorhanden und ein passender Trainer der diese einsetzen kann scheint jetzt mit Grumser auch da zu sein und darum sehe ich der restlichen Saison positiv entgegen.
Es ist alles möglich finde ich.

Leider ist halt die Idee "Pichler Abwehrchef" nicht geglückt und ein Schimpelsberger ist auch eher mäßig unterwegs.
Die restlichen Sommer Transfers muss man inzwischen als gut bzw passable bezeichnen.
Was mit Riemann ist ist auch fraglich und Pichlmann ist auch irgendwie abgemeldet.

Nach der Saison wird es wohl einen massiven Umbruch geben bzw geben müssen egal in welcher Liga,gut das "teure" Verträge auslaufen und man somit wieder neue Resourcen frei werden wenn sich halt von diversen Spielern trennt was wohl passieren wird.
#144640
Also soweit ich mich erinnern kann, waren es genau 2 Fehler von Schimpelsberger: Zuletzt in Lustenau und damals in Kapfenberg. Da haben andere mehr gemacht. Ich denke aber, jeder Spieler hat noch Steigerungspotential, das wir hoffentlich noch zu sehen bekommen. Harald Pichler wäre sicher ein ganz passabler Verteidiger. Er bräuchte halt den entsprechenden Mitspieler an seiner Seite. Als Abwehrchef taugt er nicht, ansonsten ist er sicher gut für diese Liga.
#144648
Inaki Bea könnte man eventuell als solchen bezeichnen, trotzdem bin ich der Meinung, dass eine Abwehr genausowenig einen Chef braucht wie ein Mittelfeld. Entscheidend ist einzig die Leistung der Spieler und die Kommunikation untereinander. Pichler hat bis dato zu wenig Leistung gezeigt und was ich live gesehen habe auch schlecht kommuniziert. Gleiches gilt leider auch für alle anderen Spieler, die sich in der Verteidigung versucht haben, wobei Hamzic leider am meisten negativ aufgefallen ist. Dass Hölzl keine Chance mehr bekommt, dürfte wohl nichtsportliche Gründe haben.
#144650
@1913: Das mit dem Abwehrchef ist Ansichtssache. Aus meiner Sicht braucht es den sehr wohl.

Welche Gründe hat es bei Hölzl? Also laut meinen Informationen ist es intern so, dass Schimpelsberger rechts hinten 1. Wahl ist und Hamzic die Alternative. Mit Hölzl wird aus sportlichen Gründen schlicht nicht mehr geplant bzw. war er zuletzt auf der Ersatzbank.

Insgesamt seh ich unsere Verteidigung in den letzten Spielen relativ stabil. Natürlich sind noch Fehler dabei, die so nicht passieren dürfen. Aber insgesamt hat das zuletzt mit Kobleder, Baumgartner, Schimpelsberger und Lercher recht gut funktioniert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
WSG Ostvolders

Sehe das etwas anders. Diana und Konsorten haben s[…]

TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern möc[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]