Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
70%
Remis
1
10%
Niederlage
2
20%
#144438
Rudl hat geschrieben: Keiner verlangt unmögliches oder dass man immer gewinnt. Man kann auch in Wattens verlieren. Die Frage ist nur, wie :joker:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn wir gestern verloren hätten, wäre es zwar auf Grund vieler vergebener Konterchancen sehr
schade gewesen,aber es kommt trotzdem immer auf das WIE drauf an. Mit diesem Einsatz und dem Siegeswillen den die Mannschaft
gestern gezeigt hat verzeiht man vieles mehr, als wenn ein lustloser Haufen herumirrt. Ich muss mich wiederholen , und das tue ich gerne,
der Mannschaft gehört für die gestrige Leistung ein Pauschallob. Wenn ich z.B. an Freitag denke, was der im Mittelfeld abgeräumt hat,
erinnert an seine besten Zeiten.
Wir haben das Team in den letzten Monaten stark kritisiert, da dürfen wir auch nicht zu stolz sein ihr nach der gestrigen Partie
zu gratulieren.Und weil einer geschrieben hat "2 Siege mehr",...,auch mir geht es so. Aber vielleicht lässt uns die Mannschaft mit
weiteren Siegen noch ein wenig weiterträumen,.... Aber heute gehts vorerst mal weiter in Linz, da werden wir die HAIE gegen
die Black Wings anfeuern!!
Zuletzt geändert von Wacker NÖ am 18. Okt 2016, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
#144439
Was mich immer noch so beeindruckt, ist die Art und Weise dieses Sieges. Ich meine, ich wär natürlich auch mit einem glücklichen 1:0 in der 93. Minute zufrieden gewesen. Aber hier haben wir gestern eine Leistung auf den Platz gebracht, wie ich sie von Wacker Innsbruck (leider) schon lang nicht mehr gesehen hab. Auch Leute wie Baumgartner oder Kerschbaum, die schon das Etikett "Fehlkauf" picken hatten, haben eine starke Leistung gezeigt. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass bei uns der Erfolg nur über ein starkes Kollektiv geht. Wir haben keinen Spieler, der ein Match im Alleingang entscheiden kann, wie es zB letzte Saison einige Male bei Pichlmann der Fall war. Gestern haben alle Formationen ineinander gegriffen und so entstanden auch keine "Löcher" im Mittelfeld. Dazu haben Führungsspieler wie Säumel oder Freitag ihre so wichtigen Qualitäten zeigen können. Stark für mich auch Patrik Eler, der als Stürmer sehr viel nach hinten arbeitet und trotzdem vorne immer "lästig" ist. Wie das jetzt plötzlich gelungen ist, hier den Schalter so umzulegen, ist mir zwar rätselhaft, aber es freut mich einfach total.
#144440
Auch letzte Saison hat Pichlmann die Spiele nicht alleine entschieden, sondern auch durch eine gute kollektive Leistung profitiert. Mir hat Tekir gestern sehr gut gefallen, wobei man gemerkt hat, dass man offensiv noch so einiges zu machen ist.
#144441
Wacker NÖ hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben: Keiner verlangt unmögliches oder dass man immer gewinnt. Man kann auch in Wattens verlieren. Die Frage ist nur, wie :joker:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn wir gestern verloren hätten, wäre es zwar auf Grund vieler vergebener Konterchancen sehr
schade gewesen,aber es kommt trotzdem immer auf das WIE drauf an. Mit diesem Einsatz und dem Siegeswillen den die Mannschaft
gestern gezeigt hat verzeiht man vieles mehr, als wenn ein lustloser Haufen herumirrt. Ich muss mich wiederholen , und das tue ich gerne,
der Mannschaft gehört für die gestrige Leistung ein Pauschallob. Wenn ich z.B. an Freitag denke, was der im Mittelfeld abgeräumt hat,
erinnert an seine besten Zeiten.
Wir haben das Team in den letzten Monaten stark kritisiert, da dürfen wir auch nicht zu stolz sein ihr nach der gestrigen Partie
zu gratulieren.Und weil einer geschrieben hat "2 Siege mehr",...,auch mir geht es so. Aber vielleicht lässt uns die Mannschaft mit
weiteren Siegen noch ein wenig weiterträumen,.... Aber heute gehts vorerst mal weiter in Linz, da werden wir die HAIE gegen
die Black Wings anfeuern!!
Dem möchte ich mich anschließen: DANKE Wacker für dieses Spiel! Da kommt die Freude am Fan-Dasein so recht wieder auf! Macht weiter so, lasst das Feuer brennen!
#144443
Nach einem Sieg nochmal einen gar nicht kleinen Schritt vorwärts anstatt, wie fast schon gewohnt, zurück - bravo. Das gestern war seit langem eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung über 90+ Minuten, die noch dazu mit 3 Punkten belohnt wurde. Dass es derzeit bei uns zum Siegen auch Glück braucht und diverse Fehler passieren, die auch zum Ausgleich führen hätten können, stört mich bei solch einem Auftreten ganz und gar nicht. Wenn diese Leistung auch zukünftig abgerufen wird, hat wohl kaum wer ein Problem, wenn´s mal keine Punkte dafür gibt. Da man gute Spielerqualität und/oder komplett neue Spielsysteme wohl kaum in so kurzer Zeit einführen kann, ist es meiner Meinung nach jetzt endlich gelungen, über Einsatz und Kampf auch die durchaus vorhandenen spielerischen Qualitäten (schon ganz passabel, aber mit Luft nach oben) abzurufen. Die Bereitschaft, vermehrt auch jene Zweikämpfe zu führen und jene Wege zu gehen, die verdammt wehtun können, wünsche ich mir ab jetzt öfter als bisher zu sehen.
#144444
Es ist schon sehr verwunderlich, dass wir jetzt plötzlich alle jene Stärken zu sehen bekommen, die wir ja fast monatelang vermisst haben. Denn wie man weiß, gewinnt man in dieser Liga den Großteil der Spiele nicht dadurch, dass man spielerisch glänzt, sondern eben über ein gutes Zweikampfverhalten. Hat unsere Mannschaft doch mehr Qualitäten, als sie uns bisher gezeigt hat? Denn bis auf wenige Ausnahmen ist es das gleiche Personal, das bisher höchst "erfolgreich" in diese Krise gestartet ist. Es tut einfach gut, das jetzt so zu erleben. Es gab in dieser Saison schon die eine oder andere recht passable Leistung, aber das gestern war das mit Abstand Beste, was diese Mannschaft seit Langem gezeigt hat. Ich bin immer noch begeistert. Man muss sich das vorstellen: Wir lassen uns von Horn, FAC und leider auch Wattens vorführen, dass einem angst und bange wird und dann schlagen wir plötzlich 2 Titelkandidaten. Verrückte Köpfe haben wir offenbar auch am Spielfeld. :ironie:

Plötzlich wird auch die Stimmung rund um den Verein wieder viel positiver. So schnell kann´s gehen. Aber man muss aufpassen, noch ist längst nicht alles gut. Dafür ist bisher einfach zu viel schiefgegangen. Aber man darf sich auch einfach mal zu Recht über diesen starken Auftritt freuen. Wenn wir jetzt am Freitag aus Lustenau 1 Punkt mitnehmen können, war das eine starke Woche. Dann hoff ich, dass wir bis zur Winterpause dieses Niveau halbwegs halten können, dann geht sich im Frühjahr doch noch eine passable Platzierung in der Tabelle aus. Und so könnte sich dann die "Notlösung" (nicht abwertend gemeint) Thomas G. als Glücksgriff erweisen.
#144447
Da immer bekrittelt wird, dass hier nur was los ist wenn das Spiel, gelinde gesagt, "sch...ief" ging....das ist wohl diesmal nicht der Fall, und ich will mich da jetzt nicht ausschließen. :P
Ich sehe ja Spiele nur wenn sie im ORF übertragen werden und eigentlich hab ich mir schon vorgenommen, diesmal nicht aufzudrehen, da - no na - die letzten Spiele bei Übertragungen nicht wirklich sehenswert waren.
Zum Glück kann ich eh nicht anders, ich hab natürlich zugesehen und war von der bissigen Spielweise Wackers diesmal sehr überrascht und ich glaube die Jungbullen auch :bier: , wenn man diesen Einsatz weiterhin zeigen kann, dann kann es auch durchaus noch ein "St.Pölten-Schicksal" geben....aber nur dann, jetzt hoffe ich mal dass es nicht an der "miesen" Stimmung im Stadion lag, ....da ist ja in unserem Dorf mehr los :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren He[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]