Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
42%
Remis
3
16%
Niederlage
8
42%
#144348
Lupo1913 hat geschrieben:War sie das jetzt, die Wende? Oder doch nur ein Wendler?
Es bleibt spannend...
Des homma heuer schön öfter geglaubt. Schon nach dem überzeugenden 1:1 gegen Liefering,.Auch nach dem sieg (nach Rückstand) gegen Wr. Neustadt und besonders nach dem Trainereffekt gegen Kapfenberg. Immer folgte darauf der Wendler :D https://www.youtube.com/watch?v=1d5XAP1Bkdo

57 zu 61% Passquote in einem (angeblichen) Spitzenspiel :doh:
#144349
jetzt muss man sich mal vorstellen, wenn wir nur in den bisherigen 4 Spielen gegen die drei Aufsteiger unsere Hausaufgaben
ordentlich erledigt hätten, wie da die Tabelle aussehen würde. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät um nochmals an die Spitze
ranzukommen, da müssten die unsrigen schon eine ordentliche Siegesserie starten. Diese Linzer Sumpftruppe ist keineswegs
die Übermannschaft in dieser Liga, da schätze ich die Lustenauer stärker ein und Liefering sowieso.
zum Spiel.: hätte nicht gedacht, das die mit mehrheitlich Defensivspielern besetzte Aufstellung so gut mithält und den
Lask eigentlich gut unter Kontrolle hatte und sehr wenig zugelassen hat. Und auch die einigermaßen schnellen Vorstöße in
die gegnerische Hälfte waren teilweise schön anzusehen, wenn sie auch dann meist zum Schluß wieder durch einen
Fehlpass beendet waren. Kämpferisch hab ich in jedem Fall schon lange nicht mehr so eine Wacker Mannschaft gesehen.
#144350
Man braucht den gestrigen Sieg keinesfalls schlechtreden, wie auf diversen Plattformen teilweise passiert, weil es nach den ganzen Geschehnissen nicht unbedingt zu erwarten war, dass wir so auftreten. Allerdings muss man auch sagen, dass der Spielverlauf schon sehr auf unserer Seite war. Denn ohne dieses Eigentor wäre es wohl eine typische 0:0-Partie geworden, wo wir uns dann am Ende vielleicht wieder was eingefangen hätten. Aber egal, ich freu mich über das Auftreten der Mannschaft. Diese körperliche Präsenz wie gestern wird es unbedingt auch am Montag brauchen. Denn die Jung-Bullen haben die Klasse, einen Gegner richtig auseinander zu nehmen, wie man gestern in Wien gesehen hat. Damals beim 1:1 am Tivoli haben wir das gut gemacht. Unsere Mannschaft lebt wieder/doch noch - das war gestern das Wichtigste! Schön auch zu merken, dass eine kämpferisch gute Leistung auch vom (spärlichen) Publikum honoriert wird. Wobei ich natürlich hoffe, schon bald wieder den gewohnten Tivoli-Flair erleben zu dürfen.
#144351
Doch eine Überraschung gab’s doch: Die Nordtribüne, die nach dem Streik der Fans eigentlich leer bleiben sollte, war nicht weniger besetzt als im letzten Heimspiel – nur Stimmung kam von dieser Seite wenig
Plötzlich war die Stimmung so gut wie schon lange nicht mehr im Tivoli – auch ohne die Fan-Klubs von der Nordtribüne!
Gsellmann on fire :) :) :)
#144352
peter pitze 261 hat geschrieben: Die Mannschaft versteht eher tirolerisch als schwizzerdüsch!!! :D :D :P
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, des "verstehen wollen". ;)

@Lupo1913: dass zwischen einer Aussendung lesen und verstehen ein Unterschied ist, wird Gsellmann irgendwann auch verstehen. Er folgt halt der Linie seines Arbeitgeber ganz gut.
Interessant, dass man zum letzten Spiel ~200 Leute mehr ins Stadion gebracht hat. :D

Gut, dass man gewonnen hat und alles weitere wird man am Montag sehen bzw nächsten Freitag.
#144353
Wenn Du Dich auf das letzte Heimspiel gegen Kapfenberg beziehst, da waren offiziell 1.981 Zuschauer. So ganz stimmt Deine Rechnung also nicht. ;) Aber cool war gestern die Anmerkung des Stadionsprechers bei Verkündung der Zuschauerzahl - sinngemäß: "Auch wenn einige Medien geschrieben haben, es werden keine 1.000 Zuschauer kommen, wir bedanken uns heute bei 2.004." :) Die Anmerkung vom Gsellmann ist natürlich ein kompletter Blödsinn. Selbstverständlich braucht es die Fanclubs. Das gestern war eine traurige Atmosphäre. Den Sieg würd ich nicht als "gut", sondern sogar enorm wichtig bezeichnen. Nach den ganzen Dingen rundherum (verschissenes Derby, die Probleme danach, Fan-Streik usw.) war dieser Sieg doppelt und dreifach wichtig. Natürlich müsste man halt auch endlich mal nachlegen. Aber in unserer Situation nehm ich diese 3 Punkte mit großer Freude an.

Und noch betreffend "verstehen wollen": In mir kommt von Spiel zu Spiel mehr der Eindruck hoch, dass Jacobacci wirklich der falsche Mann war. Warum? Ich vergleich es jetzt mit Thomas Grumser, den ich immer wieder mal von der Nord aus beobachte. Er gibt kurze, klare Anweisungen, lässt aber auch viel laufen. Sein Vorgänger war eher in "Rumpelstilzchen-Manier" unterwegs. Ok, das war Klaus Schmidt auch. Aber Schmidt hat immer emotional positiv von außen eingewirkt. Beim Herrn Maurizio war es so, dass ich immer das Gefühl hatte, er will in jeder Sekunde jemanden zusammenscheißen. Mir kommt vor, er hat die Spieler mehr verunsichert. Man muss wohl inzwischen wirklich sagen, dass dieser Trainer ein totaler Fehlgriff war.
#144354
Da zeigt sich wieder, wie Medien mit Zahlen umgehen bzw. Bilder prägen. Gsellmann "Die Nordtribüne, die nach dem Streik der Fans eigentlich leer bleiben sollte, war nicht weniger besetzt als im letzten Heimspiel" und "Plötzlich war die Stimmung so gut wie schon lange nicht mehr im Tivoli", während Müller in der TT von "nahezu leeren Rängen" spricht und die Bildunterschrift zu zwei älteren Herrschaften allein auf der Nord lautet "Im Tivolistadion und auf einer fast verwaisten Nord blieb gestern genug Platz, sich auszubreiten."

Auch wenn es nicht unser Anspruch sein kann, konstant vor ca. 2000 Zuschauern zu spielen, sind das nebenbei bemerkt noch immer doppelt so viele wie beim selbsternannten Herzensklub des ganzen Landes.
http://www.bundesliga.at/de/daten/team/6537/
http://www.bundesliga.at/de/daten/team/6540/
#144356
Schön wie unser lieber Medienpartner wieder mal die Dinge darstellt. Natürlich war die Nord schütter besetzt, aber so wenig wie in dem Foto suggeriert wird waren es dann auch wieder nicht. Zur Stimmung auf der Nord ist klar zu sagen - in der 1. HZ nichts, ab dem 1:0 doch einiges an Support. Da haben sich einige Jüngere und Ältere kräftig ins Zeug gelegt - bravo Jungs und natürlich Mädels ;) .

Selbsternannter Herzensclub - der ist gut :D
#144380
schneexi hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Aber am Feld sah es anders aus..
nur kurz eine frage, nur weil es mir so unter den fingernägeln brennt @rudl: warst du etwa doch im stadion?
Hmm - ja :fad: Und da bin ich nicht der Einzige gewesen. Das hat verschiedene Gründe gehabt. Und ja, ich habe mir als erstes hier "persönliche" Konsequenzen überlegt. und die werde ich auch bis auf weiteres durch ziehen. Ich bin seit 2007 bei der Onlineredaktion und wir haben sehr viele Leser außerhalb der Fanszene. Und die haben auch ein Anrecht auf eine gewisse Berichterstattung. Es wird sich aber von selbst geben, dass dies nicht mehr in dem Ausmaß passiert, wie bisher. Ich fahre in diesem Jahr mit Sicherheit kein Auswärtsspiel unserer Kampfmannschaft mehr. Aber für jene Fans, die das doch möchten, halten wir unser Service aufrecht: http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... B6dig.html

Da ich sicher die Heimspiele unserer Zweier besuchen werde und auch das ein oder andere Auswärtsspiel, wird auch darüber berichtet. Ich bin auch der Meinung, dass mit Sicherheit allgemein Grenzen überschritten wurden. Dass es ausgerechnet im Derby zur Eskalationen gekommen ist, schadet enorm. Es muss reagiert werden.

Aber es schadet auch enorm, dass unser Stadion regelrecht leer gefegt wurde und der Verein von einem Teil der kickenden Zunft wieder einmal an den Rand des Abgrunds katapultiert wird. (Auch da wurde die Grenze des Erträglichen überschritten) Das tut extrem weh und bereitete mir schlaflose Nächte.
Die Strafe die der Verein für das Fehlverhalten einiger Fans hinblättern wird müssen, beträgt 0, 0? % unseres Budgets. Mit Sicherheit entbehrlich und anderswo wäre es besser investiert.

Aber der Schaden, den unsere sportliche Abteilung produziert ist ungleich höher. Wenn man jetzt vom Imageschaden unseres Vereins spricht,liegt der Löwenanteil an der sportlichen Misere. Und wenn dadurch jetzt auch noch einige Fans ausgerastet sind, fast schon eine Vereinsstechnische Tragödie. Dieser gilt es jetzt in Ruhe entgegen zu steuern. Und darum halte ich die Aussendung und die Maßnahmen unserer Fanclubs sogar für hilfreich und für gut.

Man wird sehen, was bis Winter passiert. Viele Zuschauer wären da ohnehin nicht gekommen. Heuer werden die Fanclubs mit Sicherheit nicht zurück kommen......
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Naja, wenn die Vereinsführung nach einem Prot[…]

Stream geplant?

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]