Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
42%
Remis
3
16%
Niederlage
8
42%
#144329
admin hat geschrieben:Jetzt muss ich doch wirklich testen ob das Forum nicht geht - endlich mal ein Sieg gegen einen Großen und alle sind still und leise
ok-gut gemacht-doch eine fliege macht noch lange keinen sommer.
für mich ist dieses spiel heute ein ruck in die richtige richtung,doch unsere herrn müssen erst beweisen,dass dies nicht wieder eine eintagsfliege gewesen ist,dazu muss erst auch in grödig gegen liefering reüsiert werden und gegen lustenau noch so ein spiel wie heute,dann kann man von einigermassen konstanz reden,alles andere wäre reine augenauswischerei.
slad-wieso musst erst die schönschwärmerei vom w4e lesen,der sieg geht in ordnung,aber mehr wars eben doch nicht.
Zuletzt geändert von robinklettern am 14. Okt 2016, 21:24, insgesamt 3-mal geändert.
#144332
admin hat geschrieben:Jetzt muss ich doch wirklich testen ob das Forum nicht geht - endlich mal ein Sieg gegen einen Großen und alle sind still und leise
Das ist nichts Neues. Wenn Wacker gewinnt, ist hier wenig los. Auf Facebook fällt es noch mehr auf.

@robinklettern: Ich schreibe nicht schön (höchstens mit meiner Füllfeder), sondern durchaus kritisch, verzichte aber im Gegensatz zu Dir auf Beschimpfungen.

Meine Gedanken zum Spiel: Aus meiner Sicht geht der Sieg in Ordnung. Er wurde mit viel Einsatz erkämpft und das ist in unserer Situation das Wichtigste.

Ich hätte von Beginn an eine Wacker-Mannschaft gesehen, die wirklich gut eingestellt war. Die Taktik war offenbar, dass man ab der Mittellinie die Räume dicht macht und so die spielstarke Offensive der Linzer nicht zur Geltung kommen lässt. Das hat sogar sehr gut geklappt. Sie kamen kaum einmal in Strafraumnähe. Es war endlich mal eine Viererkette, die auch funktioniert hat und fehlerlos war. Dazu beigetragen haben auch Säumel und Freitag als die beiden 6er. Sie haben enorm viel abgeräumt, sodass die Verteidigung nie so unter Druck kam. Es war besonders interessant zu sehen, wie Säumel mit seinem Stellungsspiel bzw. dem Erfassen von Situationen instinktiv immer dort war, wo der Ball dann auch hinkam. Dazu hat Freitag mit enorm viel Laufarbeit den "Rest" erledigt. Das Manko war, dass nach vorne nicht viel ging. Bis eben auf diesen Gewaltschuss von Eler an die Querlatte. Da war viel Pech dabei. Und weil es halt immer doppelt kommt, wenn man hinten drin steht, wird genau im Gegenzug Grünwald KO geschossen. Ich glaub, er war kurzzeitig sogar bewusstlos. Das Bittere an der Geschichte war, dass aus dieser Aktion gar nichts entstehen hätte können, weil schon auf Abseits entschieden war. Dann muss auch noch Hamzic raus. Mehr schiefgehen kann kaum. Die 1. Halbzeit war taktisch in Ordnung und hat so gepasst.

Nach der Pause hatte man das Gefühl, unsere Mannschaft traut sich jetzt mehr und wird mutiger, weil sie gemerkt hat, da könnte was gehen. Das Tor von Hauser war von der ganzen Entstehung einfach klasse: Über mehrere Stationen, dazu die Vorarbeit per Ferse und unser Kapitän haut den Ball fast mit voller Kraft rein. Ich hätte es zwar eher als Eigentor gesehen, aber total egal. Danach hat man richtigerweise nachgesetzt und bekommt nach Foul an Baumgartner aus meiner Sicht zurecht einen Elfmeter. Eler war ganz souverän. Im Anschluss hat man versucht, das Spiel zu kontrollieren. Das ist überraschend gut gelungen. Der LASK kam weiter kaum zu Möglichkeiten. Ich hab auf die Uhr geschaut: Erst in Minute 76 gab es erstmals eine Chance, wo Wedl aber ganz stark reagiert hat. Was man bei unserer Mannschaft ganz klar kritisieren muss, dass man aus den teilweise weiten Räumen in den Kontern viel zu wenig gemacht hat. Da muss man einfach genauer spielen. Dann fällt Tor 3 und die Sache ist erledigt. So gelingt dem LASK dann in der Nachspielzeit plötzlich der Anschlusstreffer. Das darf einfach nicht passieren, dass man das nach einer Ecke im eigenen 5er so schlecht verteidigt. Total unnötig sowas. Und dann beginnt das große Zittern. Aber wir haben es dann mehr oder weniger souverän über die Zeit gebracht.

Als Fazit würd ich sagen, dass der Sieg sicher verdient war. Abheben braucht natürlich keiner und wird auch keiner. Luft nach oben gibt es noch genug. Dazu kommt, dass der LASK aus meiner Sicht heute enorm schwach war. Da war ja spielerisch überhaupt keine Linie drin. Lag natürlich auch an unserem guten Defensivverhalten. Mein "Man oft the Match" war ganz klar Alex Hauser. Heute hat man wieder gesehen, wie wichtig er für diese Mannschaft sein kann. Er war ein Kapitän, der in einer schwierigen Situation voran geht. Bravo! Für mich auch Roman Kerschbaum mit seinem besten Spiel im Wacker-Dress. Er war in Halbzeit 2 ein halber Stürmer, sehr lästig vorne und hat Eler immer wieder gut unterstützt. Ich hoffe, dass jetzt endlich mal sowas wie Konstanz reinkommt. Phasenweise war das heute in etwa das, was ich mir von einem FC Wacker Innsbruck erwarte. Jetzt nachsetzen, bitte!
#144333
Für die Statistiker und Positivdenkenden: Das war der 3. Heimsieg in Folge. Was für eine Serie :D
Jetzt heisst es nächste Woche 2x nachlegen, wenn man nur irgendetwas an Kredit beim Anhang aufbauen will.
Dass der LASK so wie jede andere Mannschaft in dieser "Liga der Schwächelnden" schlagbar ist, war vorher schon klar. Das gilt auch für Lieferung und Lustenau.
#144334
Ein wichtiger und wohl auch verdienter Sieg für Wacker. Ein Schwalbe macht noch keinen Frühling! deswegen heißt es jetzt weiter punkten - in dieser Liga ist jede Mannschaft schlagbar!
Hoffe schon, dass das jetzt die Wende ist - und endlich Stabilität einkehrt!! Freut mich auch für Thomas Grumser!!
Was mich noch freut -jetzt sind wir wieder vor Wattens - das sollte jetzt auch so bleiben!
#144335
Ich bin heil froh um den Sieg egal wie er zustande gekommen ist. Ein Schritt in die richtige Richtung,....die nächsten Spiele wird man eh sehn obs wiedermal nur eine Eintagsfliege war. Ich glaube aber an Tommy Grumser und hoffe dass er der Mannschaft Konstanz einimpfen kann. SG aus dem fernen Außerfern :bier: :blush:
#144336
w4e-da waren wenig beshimpfungen dabei,eher nur das nötige wachrütteln unserer herrn,denn was unsere spieler mit ihrer leistung vor dem heutigem spiel gezeigt haben,kann man nur unter frechheit und stadion leerspielen bezeichnen.
habe mich heute im stadion für trainer,vorstand und die wenigen fans gefreut und warte nun ab,ob es eine eintagsfliege war,oder ob sie wirklich uns fans beweisen wollen,dass sie es auch anderst können,
denn ein wirkliches lob von mir kommt erst,wenn ich sehe,dass sie wollen,was sie können.
#144337
Nach jeden Heimsieg folgte ein Desaster. Am Montag zählt es. Liefering und Luschtnou werden zach. aber genau die richtigen Gegner um sich aus der Krise zu spielen. Jedoch auch die, wo man auch wieder abrutschen könnte. Bis jetzt passt die Heimbilanz. Auswärts immer katastrophal. Bin gespannt wie Thomas Grumser das in den Griff kriegt.

Und was wäre die WSG ohne den FC Wacker Innsbruck? Erbte mehr als die halbe Mannschaft, viele die bei Wacker operativ tätig waren, arbeiten für Wattens (Sind aber nicht von Wattens angestellt) und ohne Wacker hätten die wohl sechs Punkte weniger und wären Tabellenletzter :D
Schadenfreude am Rande :joker:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
TFV Cup 2023/24

Finde Mittwoch gut, weil ich aus dem Unterland k[…]

Die Trainermeinungen: https://www.ligaportal.at/t[…]

Damen 2023/24

Am kommenden Donnerstag findet ab 18:30 in der Wie[…]

Wir dürften wohl den Bereich auf der Seite ne[…]