Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#144157
Wen meinst du?

Wenn du dich so gut auskennst, warum meldest du dich nicht beim Admin und machst was draus. Redakteure werden immer gesucht.

Ich kann über den Nachwuchs in der Tat nichts sagen. aber Freunderlwirtschaft ist keine schwarz-grüne Erfindung. Mein Sohn spielte 7 Jahre im Nachwuchs des SC Schwaz. Da hab ich so einiges erlebt.

Und weiter gegangen, no na nit. Heuer konnte sogar erstmals ein Budget erhöht und nicht gesenkt werden. Der FCW gilt als schuldenfrei und vor ein paar Jahren hingen wir mit beiden Beinen über den Abgrund. Dass Ali in der Kritik steht, ist normal. Der ist der Verantwortliche.

Verstehe jetzt nicht ganz, auf was du hinaus willst.......
Ich schreib ja Fansachen: http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... wehen.html
#144162
ossi hat geschrieben:Du hast geschrieben, dass der Trainer super ist und man ihn arbeiten lassen sollte. Selbst Ali hat dann gemeint, dass der Trainer weg muss. Also auch da lagst du falsch.
Eh, der Trainer war auch super. Die Inhalte waren sehr gut, alles andere habe ich nie beurteilt und werde ich auch nie beurteilen können. [Ob sich wie spekuliert, die jungen Spieler für und die älteren Spieler gegen den Trainer entschieden haben. Ob der Trainer jemanden, der die Übung falsch ausgeführt hat, beim ersten oder zehnten Mal härter angesprochen hat.]
Dass Hörtnagl eine andere Entscheidung trifft, die ich nicht unbedingt teile, wird schon öfters der Fall sein. Auch viele Politiker treffen andere Entscheidungen, die ich mir anders vorstellen würde, dennoch werde ich die Entscheidung ob ich jemanden wähle, immer im Gesamtbild beurteilen.
Wenn Hörtnagl Jacobacci entlässt, muss ich damit klar kommen. Jacobacci hat von unseren Spielern eiserne Disziplin eingefordert, damit kann scheinbar manch einer nicht umgehen. Die Konsequenzen werden hoffentlich vom neuen Trainer gezogen; ich rechne übrigens, dass sich bei unserer Spielanlage nicht viel ändern wird und für diejenigen, die noch hingehen, werden es hoffentlich unterhaltsamere Spiele. Ob meine Prognose diesmal wieder nicht eintrifft, kann ich nicht sagen. Ich kann nur meine Meinung dazu abgeben und ich falle lieber das ein oder andere Mal "auf die Schnauze", als dass ich meine Meinung von anderen Einschätzungen abhängig machen werde bzw. im Nachhinein kritisiere.
Ich werde auch weiterhin meine Meinung äußern, meine Meinung zu Einschätzungen anderer User äußern. Ob man das dann liest oder nicht/ der gleichen Meinung ist, ist jedem selbst überlassen.
19tivoli13 hat geschrieben: Aber ich glaube, dass es diese VOR Hörtnagl auch schon gab und damals auch nicht schlecht gearbeitet wurde. Interessant ist, dass du das mit dem Nachwuchs ansprichst. Also da scheinst du dich ja wirklich Null auszukennen, denn frag mal nach, wie es Eltern von anderen Vereinen da sehen
Na eh, die Eltern von anderen Vereinen, die ein Problem haben. Das ist ja wahrlich eine sehr objektive Einschätzung der Materie. Natürlich finden die anderen Eltern/Vereine unseren Verein arrogant. Solange, bis der eigene Nachwuchs selbst dort spielt. Ganz ehrlich: scheiß egal, wie unser Verein gesehen wird. Wichtig ist, dass gute Arbeit geleistet wurde und wird. Wenn wir 9 - 10 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der zweiten Mannschaft haben, die gute Leistungen bringen, ist mir komplett egal, ob wir als arrogant oder nicht angesehen werden.
Der Vergleich mit Nachwuchs und zweite Mannschaft war übrigens darauf bezogen, dass man im Nachwuchs und in der zweiten Mannschaft einige Rückschläge eingesteckt hat, die Leute trotzdem arbeiten hat lassen und jetzt eine sehr gute Nachwuchsarbeit leistet.
Mir ist aber klar, dass der Vergleich schon schwer zu verstehen ist.
Übrigens, wenn man unseren Freunderlwirtschaft vorwirft, dann solltest die Arbeit von Aschenwald und Stoff doch nicht so gut bewerten, waren sie ja doch die Leiter der Nachwuchsabteilung. Solltest dich schon entscheiden, ob sie jetzt gut oder schlecht waren.

Wie uns Eltern sehen: "Dass wir das großartige Talent des Nachwuchses nicht erkennen und inkompetent sind". Besonders lustig wird es dann, wenn die Eltern des Nachwuchs dann wenig bis gar keine Ahnung darüber haben, dass der abgebende Verein einverstanden sein muss, dass der Nachwuchs zu uns wechselt. Dass ein Eintritt in die Akademie für den Verein FC Wacker Innsbruck nichts ändert, weil wir mit allen anderen Vereinen in Tirol/Österreich de facto gleichgestellt sind (einiges ist davon in letzter Zeit geändert worden). Auch hier hat es Versuche vor Hörtnagl gegeben, jetzt mit Hörtnagl wurden diese Versuche erfolgreich zum Abschluss gebracht; der es wahrscheinlich ermöglicht, dass Galle und Egbe in nächster Zeit ihre Debüts in der Startelf feiern bzw. Riegler seit letzter Saison schon uns gehört und auch einer der "heißen Kandidaten" ist; zumindest für mich.
Dass der Verein, bei dem der Nachwuchs gerade spielt, eine Ausbildungsentschädigung bekommt und die mit Verweis auf andere Angebote gerne in die Höhe treibt, wird dann auch gerne unter den Teppich gekehrt.
Aber, natürlich, wenn man den Anspruch stellt, die beste Ausbildung zu stellen, dann ist man arrogant. Wenn das andere Vereine für sich beanspruchen, dann ist das vollkommen okay.

Und, noch einmal: die Qualität der Ausbildung zählt und nicht mehr. Wenn ein Elternteil meint, dass, man deshalb arrogant ist, weil man eine sehr gute Ausbildung bereitstellt und dann auch Engagement der Spieler erwartet, dann sind wir halt arrogant. Wenn wir Spieler aussortieren, wie sich in den letzten Jahren herausgestellt, die meisten davon auch zurecht (oder, welche Spieler haben sich nachdem sie bei uns aussortiert worden sind, über eine niedrige Leistungsklasse in die Bundesliga gespielt?), dann sind wir halt arrogant. Diese Arroganz hält halt einige Spieler nicht davon ab, bei uns einen Vertrag zu unterschreiben bzw. bei uns ihre ersten Schritte im Profi Fußball zu setzten.
Wenn wir deshalb arrogant sind, weil wir nicht jedes "Nachwuchstalent" aufnehmen, weil es ein Elternteil glaubt, dann ist das so.

Zu den Spielerberatern: eh, habe ja geschrieben, dass es jedem Mitglied offen steht, einen entsprechenden Antrag bei der Generalversammlung einzubringen. Leider werden wir uns dann wohl von Tekir trennen müssen, der hat nämlich auch bei "more than Sports" einen Vertrag. :no:
Und, dass ein Kalinovic (FC Wacker Innsbruck II) den Sprung in die Akademie und zu uns geschafft hat (weit vor Hörtnagl), ist jetzt auch klar. Die Spielerberater haben wieder zugeschlagen; eigentlich "more than Sports" :joker:
Keine Ahnung, wieso du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber Rapid wird wohl mit Mocinic andere Erfahrungen machen und das ist auch eine andere "Wahrheit". Daher, lasse ich die Diskussion um die Spielerberater jetzt einfach ruhen. Du findest, wir sollten auf gewisse Spieleragenturen verzichten und uns in Zukunft das ein oder andere Talent entgehen lassen. Ist akzeptiert.

Die Leistungen der Kampfmannschaft sind mau, hat keiner bestritten und habe ich auch zu genüge niedergeschrieben. Für mich heißt es dann, "tja, dann halt nächstes Jahr". Ich würde es lieber ändern, kann es aber nicht. Dass ein Wechsel, der genau ein Austausch von einer Person ist, nichts bringt, da die Spieler weiterhin Teil der Mannschaft sein werden, ist weiterhin meine Meinung. Die Mannschaft ist jener Teil, der, wie ein mittlerweile entlassener Trainer immer wieder gepredigt hat, dafür zuständig ist, dass sie zusätzliche Meter machen müssen; sowohl im Training als auch im Spiel selbst. Wieso diese zusätzlichen Meter nicht abgerufen werden/wurden, kann ich nicht beurteilen. Dieser entlassene Trainer hat auch gefordert, dass die Spieler am Feld Verantwortung übernehmen müssen und eben, dass man alles dem Beruf Profi Sportler unterordnet. Ob das die Spieler tun oder nicht, lasse ich jedem selbst frei zu entscheiden. In meiner Ansicht ist das nicht der Fall.

Damit ist auch für mich das ganze Thema abgehackt. Da ich eben in nächster Zeit mir höchstens Zusammenfassungen anschauen werde, kann ich nicht weiter darüber diskutieren und Einschätzungen abgeben. Auch die Besuche der Trainings sind in den letzten Wochen weniger geworden, daher keine wirkliche Einschätzung der Arbeit von Thomas Grumser.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]