Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#143381
So, es ist ja nicht so, dass wir eine "aufkeimende" Trainerdiskussion hätten, sondern letztendlich ist sind die einzigen beiden Fragen, die man sich noch stellt: WANN und WER?

Die Antwort auf die erste Frage scheint zu sein: "Noch nicht!"

Was die zweite Frage angeht, da ist ja mittlerweile ein Zoki Barisic im Gespräch, ein Don Didi, ein Gager ... welche Namen kursieren noch?
Grumser wäre die "interne" Lösung ...

Irgendwie hat man aber wohl allgemein das Gefühl: Welche Entscheidung auch immer getroffen wird, es sollte ein "Volltreffer" sein. Eine weitere Fehlbesetzung würde wohl sehr unangenehm für Ali Hörtnagl werden.
Vom finanziellen her wäre es vermutlich am vernünftigsten, wieder "das Risiko" eines unterklassigen, jungen Trainers einzugehen. Aber ob das sinnvoll ist. Andererseits wird ein gestandener Erstligatrainer auch seinen Preis haben. Ohne Garantie, dass das dann klappt ...

Wie auch immer - es bleibt spannend.
#143382
Vielleicht sollten unsere tollen "Leistungsträger" sich den nächsten Trainer selbst aussuchen, das hatten wir noch nicht. Wen hättens denn gern, die feinen Herrn? Mag sein, daß Jacco generell nicht hergepasst hat, aber sooo abloosen ist eine Frechheit. Schaut ja fast so aus, als ob Schweizer 3./2.Liga Kicker gedopte Intellektuelle wären.
#143392
Auch die sogenannten "Führungsspieler" (viele sind es laut unserer Aufzählung eh nicht) verlieren nicht absichtlich. Bringt also nichts, darauf hinzuhauen. So viel dazu. Warum es so überhaupt nicht funktioniert, können wohl nur wenige richtig beurteilen. Daher maße ich mir hier auch kein Urteil an. Wir spielen miesen Fußball und sind auf Platz 8. Das sind die unerfreulichen Fakten.

@RollingSohn: Bei Thomas Grumser kann ich mir nicht vorstellen, dass er seinen Job aufgeben und Profi-Trainer werden will. Wer kommen könnte (noch ist Jacobacci ja im Amt), steht natürlich in den Sternen. Aus meiner Sicht brauchen wir einen, der uns SOFORT helfen kann, wie eben seinerzeit Klaus Schmidt. Irgendwelche Experimente sind nicht möglich. Also sollte er eine gewisse Erfahrung haben. Wir müssen dringend punkten. Weiteren Fehlgriff beim Trainer können wir uns keinen leisten. Diese Entscheidung muss jetzt sitzen.
#143401
Eines ist klar: Sollte Jacobacci morgen oder wann auch immer gehen müssen, übernimmt zunächst mal Christian Stoff. Wobei wir uns auf der Suche nach dem Nachfolger nicht zu lang Zeit lassen sollten. Am besten macht er schon die Vorbereitung für Freitag und sitzt da erstmals auf der Bank.
#143403
Es ist wirklich interessant wie viele wirklich noch an eine Fortsetzung mit Jacobacci denken und sogar an eine Wende mit ihm glauben.

Bei den meisten Trainern mit dieser Horrorbilanz hätten fast alle schon empört die Ablöse gefordert aber bei Jacobacci scheint dies nicht so zu sein warum auch immer.

Wie schon öfter gesagt hat er es sehr gut geschafft viele total einzulullen mit seinen Ansagen die ja auch wirklich gut klangen aber die er nicht mal ansatzweise erfüllen konnte und daher kann ich absolut nicht verstehen das tatsächlich noch Leute an ihm festhalten wollen.
Ich meine viel schlechter könnte die Situation nicht sein und Besserung ist nicht in Sicht darum frag ich mich ernsthaft warum überhaupt nur eine Sekunde darüber nachdenken ob man mit Jacobacci weitermacht oder nicht denn nach diesen Egebnissen kann man gar nichts anderes tun als dieses Fiasko zu beenden bevor noch mehr Schaden entsteht.

Werder Bremen faxt da nicht so lange rum und beendet das ganze nach nur 3 Spielen in der neuen Saison.
Auch sehr gut wie Frank Baumann sich selber Fehler eingesteht und auch generell seine Aussagen.
Da könnte sich Hörtnagl mal eine Scheibe abschneiden.

Ich kann sowieso nicht verstehen warum man nicht endlich eine Aussage macht wie es weitergeht.

Entweder ich schenke Jacobacci weiter das Vertrauen oder ich beende es aber tagelang zu diskutieren bringt auch nichts denn Zeit haben wir keine und wenn Hörtnagl halbwegs Profi ist dann sollte er sich schon vor einiger Zeit einen Plan B gebastelt haben im Kopf denn das Scheitern von Jacobacci ist ja nicht erst seit Freitag ersichtlich.

Wirkt alles nicht konsequent das ganze und irgendwie find ich das ganze sehr schwach von Hörtnagl und in der Öffentlichkeit kommt dieses rumgeeiere sowieso nicht gut an aber das ist bei dem Ruf e schon egal.

Das es aus finanziellen Gründen so lange dauert bis es eine Reaktion gibt glaub ich nicht sondern das es einfach Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Vereins gibt sprich Vorstand und Hörtnagl.
#143404
ForeverWacker hat geschrieben:Bei den meisten Trainern mit dieser Horrorbilanz hätten fast alle schon empört die Ablöse gefordert aber bei Jacobacci scheint dies nicht so zu sein warum auch immer.
ganz einfach, weil offenbar doch einige die einfachen antworten (=trainerwechsel) satt haben und zu oft erlebt haben, dass es dann nach einem kurzen zwischenhoch nur umso weiter runter geht. wir wollen endlich mal raus aus dem "hamsterrad" (copyright w4e) - ob mit oder ohne jacobacci spielt da aus meiner sicht nur eine untergeordnete rolle
#143405
slad hat geschrieben:
ForeverWacker hat geschrieben:Bei den meisten Trainern mit dieser Horrorbilanz hätten fast alle schon empört die Ablöse gefordert aber bei Jacobacci scheint dies nicht so zu sein warum auch immer.
ganz einfach, weil offenbar doch einige die einfachen antworten (=trainerwechsel) satt haben und zu oft erlebt haben, dass es dann nach einem kurzen zwischenhoch nur umso weiter runter geht. wir wollen endlich mal raus aus dem "hamsterrad" (copyright w4e) - ob mit oder ohne jacobacci spielt da aus meiner sicht nur eine untergeordnete rolle
1+
#143407
@ForeverWacker: Ich seh hier kaum jemanden, der noch an den Trainer glaubt. Die Sache darf man wohl als gelaufen betrachten. Und es muss nicht schlecht sein, wenn man sich zuerst intern berät und erst dann mit einer fertigen Lösung an die Öffentlichkeit. Alles immer öffentlich zu diskutieren, mag zwar einen gewissen Unterhaltungswert haben, aber Hörtnagl ist bekannt dafür, dass er einfach Lösungen präsentiert. So wird es auch diesmal sein. In dieser Hinsicht hat er mein Vertrauen, auch wenn Du mich ob dieser Aussage vielleicht für verrückt hältst. Ja, er hat auch Fehler gemacht, aber ich halt ihn trotzdem nach wie vor für einen fähigen Mann.
#143408
@ForeverWacker: also mir ist ziemlich klar, wie die Situation ist, keine Ahnung, wieso man etwas genauer erklären muss. Jacobacci wurde gestern in der Sitzung scheinbar weiterhin das Vertrauen ausgesprochen. Daher wird zumindest zu jetzigem Zeitpunkt mit Jacobacci weiter gearbeitet.
Wenn man etwas genauer erklären müsste, dann hätte man das wohl eh getan. Vielleicht kommt das ja noch? :fad:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]