Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By AlexR
#142684
wacker 4ever hat geschrieben:Ist es eigentlich Zufall oder Absicht, dass in Wattens ehemalige Vereinslieder des FC Tirol gespielt werden? War heute gut auf SKY zu hören. Find ich etwas seltsam.
Aber, dass man bei den doch guten Leistungen (in der Gesamtbetrachtung) nur 1.200 Zuschauer mobilisieren konnte, erschrickt mich doch schon.
#142688
In der RLW spielte die WSG in den letzten Jahren immer vorne mit, feierte Kantersiege und hatte auch durchaus attraktive Mannschaften in Ligaspielen oder auch im Cup zu Gast. Die gebotenen Leistungen waren überwiegend gut. Im Vergleich zu Wacker hatte man bis dato nicht aktiv daran mitgewirkt, die Zuschauer vom Stadion fernzuhalten. Trotzdem schaffte es die WSG aber auch nie, den Zuschauerschnitt maßgebend nachhaltig zu heben, auch nicht in der zweiten Liga in den 90ern.

Bis inkl. 2013/2014 hatte man keine 500 Zuschauer im Stadion. Zwar konnte in den letzten Saisonen (720 bzw. 829 laut weltfussball.at) der Schnitt angehoben werden, die mitunter angewendete Marketingstrategie (1 Karte pro Mitarbeiter bzw. Pensionist) lässt allerdings auch nicht auf Nachhaltigkeit schließen.

Wattens hat sich zwar in der Liga eingefunden, doch damit alleine akquiriert man pro Spiel auch nicht 1000 zusätzliche Zuschauer. Sicherlich kommt der ein oder andere dann gegen LASK, Kapfenberg und Lustenau, nicht zu vergessen das Derby. Diese Spiele locken vermehrtes Interesse.

Trotzdem erfährt Wattens dasselbe Schicksal wie Innsbruck, wenn man es so bezeichnen will. Schlagen sich gute Leistungen in Punkten und daraus resultierend im Tabellenplatz nieder, pilgern mehr Zuschauer ("temporäre Fans") ins Stadion, andernfalls fällt dar Zuschauerschnitt wieder größtenteils auf den harten Kern zurück. Und der harte Kern ist in Innsbruck größer.
Benutzeravatar
By mesque
#142841
Als noch nicht smarter, nur Laptop-PC-User muss ich wieder mal loswerden, dass mir das omnipraesente Smartphoneoptimieren immer wieder ziemlich auf den Geist geht. Ist zwar schön, dass orf.at jetzt endlich Erste Liga und Cup nicht mehr in einen Topf wirft sondern getrennte Menüpunkte eingeführt hat. Dafür sieht man bei der Ersten Liga jetzt nur mehr den aktuellen Spieltag und die Tabelle, statt wie bisher die ganze Herbst- oder Frühjahrssaison. Schade, dass war für mich der am einfachsten zu bedienende Überblick über kommende Termine. Muss ich mir halt eine Alternative suchen. Na dann, good bye smarter orf.
Benutzeravatar
By Chris99
#142843
mesque hat geschrieben:Als noch nicht smarter, nur Laptop-PC-User muss ich wieder mal loswerden, dass mir das omnipraesente Smartphoneoptimieren immer wieder ziemlich auf den Geist geht. Ist zwar schön, dass orf.at jetzt endlich Erste Liga und Cup nicht mehr in einen Topf wirft sondern getrennte Menüpunkte eingeführt hat. Dafür sieht man bei der Ersten Liga jetzt nur mehr den aktuellen Spieltag und die Tabelle, statt wie bisher die ganze Herbst- oder Frühjahrssaison. Schade, dass war für mich der am einfachsten zu bedienende Überblick über kommende Termine. Muss ich mir halt eine Alternative suchen. Na dann, good bye smarter orf.
Vielleicht hilft dir ja das: http://www.tivoli12.at/statistik/spielplan.html
Benutzeravatar
By mesque
#142857
Chris99 hat geschrieben:Vielleicht hilft dir ja das: http://www.tivoli12.at/statistik/spielplan.html
Sehr gut, ja das hilft! Übrigens, wenn ich bei der Gelegenheit feedback geben darf: Ich fände es sehr praktisch, wenn in die Grafik der drei nächsten Spiele unserer 1er, Damen und 2er jeweils auch der Link zum Spielplan eingebaut würde. Das wäre nutzerfreundlicher als oben unter Statistik. Aber das nur meine Meinung, bin schon mal froh dass ich jetzt einenübersichtlichen t12 Spielplan habe! Der von der Bundesliga ist auch unter aller... wenn ich da wissen will ob an einem bestimmten WE ein Heimspiel ist: http://www.bundesliga.at/de/sky-go-erst ... spielplan/. Manchmal frag ich mich schon, was sich die Seitengestalter dabei denken. Anyways. Danke nochamal.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#147337
Optisch schaut der 4. Platz gut aus, ist aber sehr gefährlich, wenn man sich die Abstände anschaut. Weiß jemand, was Kapfenberg genau gemacht hat? Ich les das nirgends raus.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]