Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#134883
Also mal ehrlich Leute was denkt ihr kommt bei dieser endlosen Diskussion raus?
Nix,genau.
Warum nicht?

Weil zB wacker4ever und viele andere hier einfach eine andere Einstellung zu Verein,Erfolg usw haben und auch einfach eine andere Meinung haben.

Ich persönlich kann ein kleines wenn auch ein sehr kleines Wahres schon in Herz und Hirns Aussagen finden aber grundsätzlich bin ich bei dem Rest hier.
Also wie gesagt das ganze ist sinnlos zu diskutieren denn es gibt absolut keinen Punkt in dem sich H+H und der Rest einigen können bzw könnten und daher ist es für die Fische hier seitenlang zu diskutieren.

H+H ist kein Fake da bin ich mir fast sicher aber er möchte den Erfolg mit allen Mitteln und würde dafür auch die Vereinsphilosophie,Vereinsfarben,Wappen,Mitgliederverein und die generellen Strukturen ändern um Erfolg zu haben.
Und da ist das große Problem das genau diese Dinge zB wacker4ever heilig sind und genau deswegen wird die ganze Diskussion mit H+H nie enden.

Der Unterschied ist halt das ich und wacker4ever uns zwar meist anderst ausdrücken und das wir auch öfter andere Ansichten haben aber im Kerngedanken und was die Vereinsidentifikationsmerkmale und die Vereinphilosphie usw betrifft sind wir uns absolut einig was den Fc Wacker betrifft und darum können wir auch diskutieren aber mit H+H wird da nichts rauskommen weil da einfach kein einziger gemeinsamer Nenner existiert außer eventuell das man Erfolg haben will aber da geht's dann schon wieder sehr weit auseinander mit der Frage wie will man Erfolg haben und mit welchen Mitteln und wie weit sollte Verein seine Philosophie und Struktur überdenken.

Nein liebe Leute da wirds kein Ende der Diskussion geben außer das es einfach nur mehr Nerven wird weil dauern einer was sagt und der Rest ist komplett anderer Meinung und der andere wiederum geht auf nichts ein sondern wiederholt dauernd seine Aussagen.

Darum lasst es sein oder besser gesagt lieber H+H entweder gehst du mal auf irgend eine Antwort ein die dir diverse Mitglieder hier geben und diskutierst etwas öffener oder lass es doch einfach denn du schreibst immer das selbe und die anderen Antworten immer darauf und dann haben wir eine Endlosschleife die wir eben jetzt schon haben und bei der nix rauskommt.

Ich möchte grade nochmal erwähnen das ich wacker4ever hier immer wieder genannt habe da er wohl einer der richtigen Hardcore User ist und auch ein richtiges eingefleischtes traditionelles Wackermitglied ist und der Verein ihm heilig ist und besonders mit H+H leidenschaftlich diskutiertiert hat bzw tut. ;)

Aber Rudl kommt langsam an wacker4ever ran was das leidenschaftliche Diskutieren mit Herz und Hirn betrifft. :P
#134885
Wobei wir eben Hirn und vor allem Herz für diesen, unseren Verein haben. Du hast den Vergleich zwischen uns sehr gut gewählt. Ich kann Dir aber auch zB sagen, dass es im Stadion, wo auch über dieses Forum diskutiert wird, auch Stimmen gab, dass die Diskussion mit ihm wichtig ist, weil man so die Chance hat, Dinge zu erklären bzw. richtigzustellen. Ich hatte vor vielen, vielen Jahren eine ähnliche Einstellung wie er und hätte alles dem Erfolg untergeordnet. Bis ich dann eben die Chance bekommen hab, in die Faszination Wacker Innsbruck einzutauchen. Jetzt könnte ich es mir anders nicht mehr vorstellen.

Das hier ist aber wohl als gescheitert zu betrachten. Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen. Ich bin total positiv, vielleicht manchmal zu positiv eingestellt, ja. Aber ich hör mir gern andere Meinungen an. Und natürlich sollte man solche Schreibereien hier am besten ignorieren. Aber es lässt mir dann eben keine Ruhe, wenn der Verein so schlechtgemacht wird. Und das alles mit Argumenten, die schlicht und ergreifend falsch sind.
#134891
was bitte ist an meinen 6 Punkten in einem meiner letzten Postings falsch?.....Das sind Fakten

.....und ich halte es für bedenklich bei einem so traditionsreichen Profifußballclub einfach zu argumentieren, der sportliche Erfolg sei nicht so wichtig, und das eben nach sooooo langer Erfolglosigkeit........

.....so denken kann man in einem Bienenzüchterverein oder Briefmarkensammlerclub........

......und ich finde es als Fußballfan überhaupt nicht faszinierend, wenn der Verein wirtschaftlich wie sportlich dahindümpelt......

....wäre es anders - und ich denke so empfinden das viele (ehemalige) Innsbruck Anhänger, sons würden diese ja in Scharen ins Stadium kommen....

Faszination geht von einem Verein wie Innsbruck dann aus, wenn er erfolgreich ist und eben an die legendären Zeiten anknüpfen kann, momentan kann nicht mal das Lied "die Legende lebt" faszinieren.....
#134893
Mein allerletzter Versuch Herz- und-Hirn von seinen unsinnigen Gedanken abzubringen:
Die über 100 Jahre Geschichte sind wichtig und vor allem lehrreich, denn finanziell sind Dinge passiert, die sich nicht mehr wiederholen dürfen (Stichwort FC Tirol-Konkurs). Das war einer der Hauptgründe, warum es überhaupt 2002 zu einem Mitgliederverein gekommen ist, an dem mein werter Vorschreiber unentwegt etwas zu kritisieren hat. Liegt wirklich soviel Herz am jetzigen Verein, dann kann das Hirn eigentlich nur eine Mitgliedschaft beim FC Wacker Innsbruck anstreben und versuchen im Rahmen der Möglichkeiten der Mitglieder sein Wissen, sein Engagement usw. einzubringen.
Und jetzt möchte ich darauf nicht mehr die selben Aussagen lesen, die schon unzählige Seiten füllen und nichts Neues von "der Feder von Herz- und -Hirn enthalten.
#134894
und zu guter letzt, ich bin 100 % ig überzeugt, daß es im Verein Entscheidungsträger gibt oder geben wird (allen voran Ali Hörtnagl), die erkennen werden, daß es so nicht weiter gehen kann, speziell der Profibetrieb auf neue Beine gestellt werden muß und es vor allem einer völlig neuen strategischen Ausrichtung was Sponsorenbeziehungen anbelangt geben muss.

Den Weg, den z.B. der Mitgliederverin Bayern München vorgezeigt hat, also Sponsoren in den Verein zu inkludieren und Anteilseigner werden zu lassen, ist genau der richtige und lässt sich vom Konzept auch auf kleinere Maßstäbe umlegen.

Sozialromantiker braucht es im Verein natürlich auch, die können sich gerne um den Fanshop und Würstelbuden kümmern......
#134895
und abschließend, um das Ganze auf den Punkt zu bringen, nochmals meine Idee bzw. Einstellung zur Zukunft des Vereines:

- Mitgliederverein:

ja, aber z.B. nach dem Vorbild von Sturm Graz oder dem FC Bayern München

- zum eigentlich wichtigsten Bereich: Sponsorenbeziehungen bzw. Einnahmengenerieung:


Sponsoren müssen in den Verein inkludiert werden und die Möglichkeit haben Anteilseigner zu werden
#134897
Fass bitte mal Postings in EINEM zusammen! Bitte! Ansonsten ist nur noch zu sagen, wenn für Dich Wacker Innsbruck nur dann interessant ist, wenn der sportliche Erfolg da ist, ist bei Dir nicht angekommen, worum es geht. Natürlich spielen wir Fußball, um zu gewinnen. No, na. Aber der Wacker will als Mitglieder- und Traditionsverein einfach mehr sein. Eines sag ich Dir ganz klar: Für mich ist der Wacker, so wie er ist, mit allen positiven wie negativen Begleiterscheinungen der geilste Klub der Welt. Mein Herz könnte nie für einen anderen schlagen.

Im Übrigen gab es sogar schon mal über einen längeren Zeitraum die Möglichkeit, dass unsere Sponsoren direkt am Vereinsgeschehen beteiligt wurden. Und das sogar über Jahre - Stichwort Beirat. Das Interesse war - nun ja, sagen wir - überschaubar.

Eine Frage hätte ich noch, weil Du immer mit dem Beispiel aus Graz daherkommst: Inwiefern ist Sturm anders aufgestellt als wir? Oder anders gefragt: Was darf Puntigamer im Tagesgeschäft mitentscheiden, was die TIWAG bei uns nicht darf?
#134898
ich schließe mich dem Admin an und bitte darum, diese Beiträge zu ignorieren. Es liegen alle Fakten und Ursachen auf dem Tisch, HoH hat sich aber entschlossen, diese zu ignorieren.
Er hat sich eben aus seinen mangelhaften Informationen ein Bild von der Situation gemacht und eine Lösung präsentiert, die am Stammtisch gut ankommt.
Dann wurde er zwar über unsere Rahmenbedingungen aufgeklärt und worin unsere tatsächlichen Probleme liegen, aber er scheint zu den Leuten gehören, die nicht diese Informationen in ihr Bild einfließen lassen, sondern solche rauszuzzeln, die ins Bild passen und die anderen entweder ignorieren oder verbiegen.

Es steht schon alles da, es gibt nichts mehr zu sagen.
#134899
Meine Vorschläge sind sehr konkret, meine Auflistung und Darstellung des IST-Zustandes ist auch sehr konkret.
Wenn man scheuklappenmäßig an einer fehlgeschlagenen Vereinsphilophie festhält, dann ich kann zwar den Leuten, die hier das posten nicht helfen, und ich glaube auch nicht, daß das diese paar Leute (Poster) mit ihrer festgefahrenen Meinung im Verein in der Mehrheit sind, aber ich glaube trotzdem, daß es in Zukunft beim Verein Personen geben wird, die im groben den von mir vorgeschlagenen, skizzierten Weg gehen werden. Sonst würde ich mir die Arbeit des Postens nicht antun. Letztlich wird Vernunft die Oberhand bekommen.
Wenn man nicht das feste Ziel wieder wirtschaftlich wie sportlich an die österr. Spitze (ersten 5 der obersten Liga) zu kommen hat (und das entnehme ich aus vielen Postings hier), sondern einen Profifußballclub möglicherweise nur für eine Spielwiese für Sentimentalitäten mit fast schon religionshaften Zügen betrachtet, dann schadet man dem Verein mehr als man ihm nützt, weil Stagnation prolongiert wird.

Wenn man wie gesagt, zu öffentlichen Institutionen fast 13, 14 Jahre betteln gehen muß, um überhaupt ein überlebensfähiges Budget aufzustellen, dann stimmt definitiv was in der Sponsorenbeziehungsarbeit nicht (was habe ich schon mehrmals gepostet bzw. wie es anders geht).
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]