Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#134910
Offen bleibt meine Frage, wo die Sponsoren in Graz mehr Einfluss haben als bei uns. Aber auch das kannst bzw. willst Du wohl nicht beantworten. Aber gut, wenn Du ernsthaft Herrn Fraisl als seriösen Journalisten bezeichnest, ist sowieso alles zu spät. Ich werd Dich jetzt auch ignorieren, weil eine Diskussion so überhaupt nichts bringt. Nur eines kann ich Dir noch mit auf den Weg geben: An der Vereinsphilosophie wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern. Vielleicht wird so mancher Punkt noch "nachgeschärft", sprich präzisiert, wie es Ali ja angekündigt hat. Aber im Großen und Ganzen wird der FC Wacker Innsbruck auch in den nächsten Jahren für die gleichen Dinge stehen wie in den letzten Jahren.

Solltest Du wider Erwarten doch Interesse an einer ernsthaften Diskussion haben, bitte PN an mich. Dann organisier ich ein Treffen - und zwar meine ich ein reales Treffen - sprich, ich trommle ein paar Leuten zusammen, wir gehen was trinken und diskutieren über den Wacker. Gerne im Zelt oder in einem Cafe.
#134911
wacker 4ever hat geschrieben: Solltest Du wider Erwarten doch Interesse an einer ernsthaften Diskussion haben, bitte PN an mich. Dann organisier ich ein Treffen - und zwar meine ich ein reales Treffen - sprich, ich trommle ein paar Leuten zusammen, wir gehen was trinken und diskutieren über den Wacker. Gerne im Zelt oder in einem Cafe.
Willst Du den Troll jetzt auch noch for real füttern? :D
#134918
lady hat geschrieben:Mein allerletzter Versuch Herz- und-Hirn von seinen unsinnigen Gedanken abzubringen:
Die über 100 Jahre Geschichte sind wichtig und vor allem lehrreich, denn finanziell sind Dinge passiert, die sich nicht mehr wiederholen dürfen (Stichwort FC Tirol-Konkurs). Das war einer der Hauptgründe, warum es überhaupt 2002 zu einem Mitgliederverein gekommen ist, an dem mein werter Vorschreiber unentwegt etwas zu kritisieren hat. Liegt wirklich soviel Herz am jetzigen Verein, dann kann das Hirn eigentlich nur eine Mitgliedschaft beim FC Wacker Innsbruck anstreben und versuchen im Rahmen der Möglichkeiten der Mitglieder sein Wissen, sein Engagement usw. einzubringen.
Und jetzt möchte ich darauf nicht mehr die selben Aussagen lesen, die schon unzählige Seiten füllen und nichts Neues von "der Feder von Herz- und -Hirn enthalten.
Naja, ich denke mit wenigen Abstrichen waren die letzten 23 Jahre so gestaltet, dass sie bestenfalls unter "lehrreich" eingeordnet werden können. Aber ich bin guter Dinge, dass jetzt Leute das Sagen haben, die eine gesunde aber stetige Entwicklung des Vereins ermöglichen. Dann sollte es mittelfristig einfach Ziel sein, auch zu einer sportlich relevanten Größe zu werden. Die Tradition und der Mitgliederverein sind wertvolle Fundamente, aber in einem Fundament lässt es sich nicht wohnen.......
Persönlich denke ich ebenfalls dass eine Entwicklung in eine Größenordnung a' la Sturm Graz mittelfristiges Ziel sein sollte, bei den handelnden Personen realistisch ist, aber wohl noch ein ganzes Weilchen dauern wird. Wichtig ist nur, dass die Weiterentwicklung des Vereins nicht wieder ein jähes Ende nimmt wie so ca. 1-2 Jahre nach den jeweils letzten Aufstiegen in die Bundesliga.
#135426
Herz-und-Hirn hat geschrieben:zur Wiederholung:

wie in der Studie bzw. Beitrag über den FC Bayern München dargelegt und bewiesen, wird sich der wirtschaftliche Erfolg (damit auch ein wesentlich größerer sportlicher Erfolg) über langfristige Sponsorenbeziehungen, wobei der Verein nicht nur Geld von den Sponsoren empfängt, sondern diese in das Unternehmen inkludiert und zu Anteilseignern macht, eher einstellen als mit der bsiherigen Vereinsphilosophie.
Hast du gewusst, dass es beim FC Wacker Innsbruck einen Wirtschaftsbeirat gab, indem die größten Sponsoren automatisch drinnen waren? Der hat aber leider nur auf dem Papier bestanden, denn die Sponsorenvertreter hat es nicht großartig interessiert institutionell tätig zu werden. Denen war es lieber im verborgenen die Fäden zu ziehen. Da bis zuletzt auch diverse Sponsoren für Personalentscheidungen innerhalb des Vereins gesorgt haben ist deine Forderung nach einer Inkludierung ins Unternehmen FCW ja jetzt schon mehr als gegeben. Also insofern gibt es deine geforderte Inklussion seit Jahren. Ach übrigens, unseren Hauptsponsor haben wir bereits seit 16 oder 17 Jahren... ziemlich langfristige Beziehung.
#136322
Inkludierung heisst Anteilseigner werden......nicht nur ein paar Almosen verteilen.......

die Sponsorenbeträge sind derzeit viel zu gering, um wieder an die österr. Spitze anzuschließen, und nur das kann das Ziel sein, alles andere ist blablaba und es geht nichts vorwärts

..ich hoffe dabei sehr auf den Ali Hörtnagl, der sich eben nicht damit zufrieden gibt, einfach irgendwo mitzuspielen, wie ich es aus zahlreichen Statements von Postern hier in d er Vergangenheit entnehmen konnte....
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]