Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By Mittelstürmer
#145704
Ich weiß ja nicht was euch am Grumser so getaugt hat. Ist sicher menschlich ok aber wenn ich sehe, dass er Leute wie Riemann und Pichlmann -beides sicher vom Potential her die besten Kicker der letzten Jahre - so kalt stellt kann ich nur den Kopf schütteln. Da wird alles irgendeinem System untergeordnet statt das System um unsere wenigen guten Kicker herumzubauen.

Denke daher, dass er in der 2. Mannschaft wesentlich besser aufgehoben ist, da kann er gerne wieder alles irgendeinem System unterordnen.

Daxi wird das sicher kapieren und dadurch werden im letzten Moment diese 2 Spieler nicht abgeschoben sondern hoffentlich im Frühjahr wieder aufblühen!
By oggy4tw
#145705
Mittelstürmer hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was euch am Grumser so getaugt hat. Ist sicher menschlich ok aber wenn ich sehe, dass er Leute wie Riemann und Pichlmann -beides sicher vom Potential her die besten Kicker der letzten Jahre - so kalt stellt kann ich nur den Kopf schütteln. Da wird alles irgendeinem System untergeordnet statt das System um unsere wenigen guten Kicker herumzubauen.

Denke daher, dass er in der 2. Mannschaft wesentlich besser aufgehoben ist, da kann er gerne wieder alles irgendeinem System unterordnen.

Daxi wird das sicher kapieren und dadurch werden im letzten Moment diese 2 Spieler nicht abgeschoben sondern hoffentlich im Frühjahr wieder aufblühen!
Naja, wrnn das system funktioniert ?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145706
@Mittelstürmer: Ich würde nicht darauf wetten, dass Du Deine beiden genannten Lieblinge im Frühjahr überhaupt noch im Wacker-Dress siehst. Abgesehen davon wurde Pichlmann schon vom Vorgänger "kaltgestellt". Aber stimmt eigentlich, warum sollte man Aufstellung und Spielweise nach einem bestimmten System wählen. Die Deppen sollen einfach rausgehen (möglichst nur zu elft, um keine Strafe zu riskieren) und einfach drauf los kicken. Es hat ja schon mal ein ehemaliger Teamchef gemeint, dass Taktik überbewertet wird. :doh:

Jetzt mal im Ernst: Ich bin etwas verwundert ob solcher Aussagen. Die Taktik unter Klaus Schmidt - so sehr ich ihn schätze (!) - war, vereinfacht ausgedrückt, zumeinst: Bringt den Ball irgendwie nach vor, Pichlmann wird schon treffen. Dazu war sein Credo immer eine gesicherte Defensive. Ist ihm ja auch gelungen. Im Frühjahr haben sich dann die Gegner darauf eingestellt, den Pichlmann meist zu zweit bewacht und er war bei Weitem nicht mehr so effektiv, wie sein Tor-Schnitt ja gezeigt hat. Möglicherweise hat uns dieses "System" den Aufstieg gekostet. Dann wurde ein neuer Trainer geholt mit dem klaren Auftrag: Wir wollen am Platz dominanter auftreten. Daher hat man dann einen Patrik Eler geholt. Weil für diese Spielweise braucht man einen dynamischen Stürmer, der sich vorne viel bewegt und auch mal nach hinten arbeitet. Dass es unter Jacobacci nicht funktioniert hat, mag vielschichtige Gründe haben. Man hat aber unter Grumser phasenweise gesehen, dass es sehr wohl ein gutes System wäre. Oder anders gesagt: Mir wär lieber, man trennt sich von Pichlmann und holt einen ähnlichen Typ wie den Eler, damit man eine Alternative hat. Bei Riemann dürften wohl andere Gründe ausschlaggebend sein, warum er nicht spielt.
Benutzeravatar
By AlexR
#145708
Riemann hat halt nur in einigen wenigen Partien gezeigt, was er kann und daher hat er selbst Schuld an seiner Degradierung. Entweder man setzt Vorgaben um oder landet langfristig auf der Tribüne. Detto bei Pichlmann.
Zweitens wird es hoffentlich die letzte Halbsaison für Pichlmann und in weiser Voraussicht sollte man Leuten Minuten geben, die uns noch etwas länger helfen.
Drittens spricht der Faktor Geld auch nicht für beide Spieler.
By robinklettern
#145709
AlexR hat geschrieben:Riemann hat halt nur in einigen wenigen Partien gezeigt, was er kann und daher hat er selbst Schuld an seiner Degradierung. Entweder man setzt Vorgaben um oder landet langfristig auf der Tribüne. Detto bei Pichlmann.
Zweitens wird es hoffentlich die letzte Halbsaison für Pichlmann und in weiser Voraussicht sollte man Leuten Minuten geben, die uns noch etwas länger helfen.
Drittens spricht der Faktor Geld auch nicht für beide Spieler.
ich für meinen teil,würde erstens den neuen trainer auch mitentscheiden lassen,ob sie ihm helfen können,denn meistens hat der trainer,auch wenn er neu ist, den besseren zugang zu den spielern,da angeblich vom anfang an jeder spieler die gleiche chance bekommt vom neuem tainer.
ein klärendes gespräch hat oft schon viel bewirkt.
denn m m n ist daxbacher ein trainer mit klaren linien.
denn nach tekirs abgang,brauchen wir den grossteil des kaders um gut übers frühjahr zu kommen.
denn aussortieren kann er immer noch,wenns nicht so läuft.
By percy
#145710
Was ich nicht verstehe ist, warum so gegen den Pichi geschrieben wird. Er hat so viele Tore gemacht und ist nach Einsatzminuten gerechnet sicher noch unser effektivster Stürmer.
Wenn wir aufsteigen wollen, muss man meiner Meinung nach auch - vor allem zu Hause - mit 2 (effektiven) Stürmern spielen. Dann verhindert man auch, dass der eine Stürmer gleich zugedeckt wird. Vielleicht kann man die Taktik und die Spielanlage so ausrichten, dass Eler und Pichlmann nebeneinander spielen können.
Das wichtigste für die Zukunft werden 2 andere Dinge sein. Ein solider, souveräner Abwehrchef und ein Mittelfeldstratege, der Bälle verteilen und auch Tore schießen kann. Um diese Positionen herum wird sich auch der Rest der Mannschaft erfangen. Wie schwer es ist ideale (und leistbare) Spieler für diese Positionen zu finden, ist mir klar. Da ist Ali gefragt (und jetzt auch Sir Karl). Ich sehe in unseren Reihen keinen, der eine dieser beiden Positionen so ausfüllen kann, dass wir aufsteigen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145711
Ich finde nicht, dass hier gegen Pichlmann geschrieben wird. Seine Leistungen werden durchaus anerkannt, würd ich sagen. Es geht wohl eher darum, dass er uns beim Unternehmen Aufstieg wohl nicht mehr helfen wird. Abgesehen davon spielt doch heutzutage kaum wer mit 2 Stürmern, oder bin ich da ganz falsch? Wir werden ja dann am Montag hören, welche Vorstellungen unser neuer Trainer so hat.
Benutzeravatar
By AlexR
#145712
percy hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, warum so gegen den Pichi geschrieben wird. Er hat so viele Tore gemacht und ist nach Einsatzminuten gerechnet sicher noch unser effektivster Stürmer.
Ich habe ja nur meine persönliche Ansicht geschrieben, wieso aus meiner Sicht der Dinge Pichlmann in den kommenden Spielen eher die Ersatzbank/Tribüne drohen könnte, als ein Platz in der Startaufstellung. Die angeführten Argumente sind ja jetzt nicht sonderlich aus der Luft gegriffen. Ich halte sehr wenig von Sentimentalitäten im Fußball, vor allem nicht, wenn es darum geht, das kommende Frühjahr dafür zu verwenden einen guten Kern für die neue Saison aufzustellen. Bei Riemann und auch bei Pichlmann sprechen für mich eben Gründe dafür, dass man auf ihre Dienste verzichtet. Sollte sich Daxbacher anders entscheiden, dann wie @Robin richtig anmerkt, der Trainer entscheidet..aber, was wäre schon ein Diskussionsforum ohne Diskussion darüber, ob uns Spieler A oder Spieler B im Frühjahr/in der neuen Saison weiterhelfen können? :fad:

Würde man gegen Pichlmann schreiben, so wie du es einigen unterstellst, dann würde man eher andere Dinge ins Treffen führen; die weitaus delikater, aber auch weitaus spekulativerer Natur sein würden. Da ich auf diese Dinge verzichte, würde ich es einfach als eine rationale Betrachtungsweise deklarieren.
By 1913
#145713
Wird jedenfalls interessant, wie der neue Trainer das Frühjahr anlegt.
Nochmals voller Angriff, um die 12 Punkte aufzuholen (mit den bewährten Stammkräften), oder junge Spieler forcieren, auf die 2017/18 gesetzt wird. Und dann gibt es ja noch die “Charakterfrage“ zu klären.
Davon wird letztlich auch die Aufstellung von Pichlmann und Riemann abhängen. Dass beide Fußball spielen können, steht wohl außer Zweifel.
By henryhill81
#145714
Woher (bis auf ihre Leistungen, die ich nicht schlecht gefunden habe) kommen denn die Infos, dass die zwei der Unruheherd sind oder charakterliche Schwächen haben? Wenn schon die Charakterfrage über ihre Aufstellung entscheidet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 49

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]