Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
63%
Remis
4
17%
Niederlage
5
21%
#115086
mal wieder typisch FCW: ein löffler müsste eigentlich froh sein, dass er aufgrund der vielen verletzten so oft spielen darf... die leistung die er bringt ist aber höchstens regionalliga niveau. und fehler wie von bergmann oder vucur dürfen einfach nicht passieren, da kann kein trainer der welt helfen. aber anscheinend müsste man bei uns in zukunft den 18 stunden (trainings-)tag einführen, damit sich mal was ändert, denn jeder, der länger als ein paar monate beim FCW verbringt verlernt das fussballspielen. hoffentlich steigen's heuer endlich mal ab, die dodeln. bergmann, löffler, vucur und co. dann bitte gleich zum arbeitsmarktservice für ehemalige fussballprofis... in 1-2 jahren ist der perstaller eh auch dann dort in derselben schlange. hinterseer und kuen werden hoffentlich keinen vertrag beim FCW unterschreiben und stattdessen möglichst bald das weite suchen. alles andere wäre für ihre karriere ohnehin fatal. denn in innsbruck geht seit 10 jahren nix weiter. ein spieler-dodelhaufen, der jeden herbst zum desaster verkommen lässt, ist die einzige konstante, in diesem verein.
#115087
Wie kann man sich nur wünschen, dass Hinterseer und Kuen - die beiden einzigen, die dem Verein auch mal Transfererlöse bringen könnten - möglichst bald abhauen?! Du erinnerst mich an unser Defensivverhalten: Ohne jedes System, teilweise kabarettreif, insgesamt aber nur zum Kopfschütteln. :doh:

Warum wünscht Du unserem Verein nicht gleich den Konkurs, dann brauchst Dich nicht mehr ärgern.
#115088
wacker 4ever hat geschrieben:Warum wünscht Du unserem Verein nicht gleich den Konkurs, dann brauchst Dich nicht mehr ärgern.
Jetzt reißt euch doch zusammen: Durch das In-Frage-Stellen des gesamten Vereins verbessert ihr die Situation um keinen Zentimeter. Allein schon den Wunsch nach einer Pleite in den Raum zu stellen, ist Irrsinn. Haben wir in den letzten Jahrzehnten nicht schon genug unter Geldmangel gelitten und unter nicht bundesligatauglichen Rahmenbedingungen?

Ich verlasse mich nicht auf die abgezogenen Punkte der Admira und trotzdem bin ich überzeugt, dass unser derzeitiger Kader besser ist als der Tabellenplatz. Die Verunsicherung muss wieder aus den Köpfen und zwar gemeinsam mit dem derzeit amtierenden Trainerteam.
By theEdge
#115089
Wen wunderts? Der Trainer gibt sich ja mit der Leistung zufrieden und das obwohl die Mannschaft eine desolate Leistung nach der anderen abliefert, die Berichte von den Trainings sind ja auch irgendwie bezeichnend. Vielleicht war es ein Fehler nach Kogler wieder einen unerfahrenen Trainer anzustellen der halt außer der FC Tirol Vergangenheit nichts vorzuweisen hatte. Vielleicht würde der Mannschaft ein etablierter Coach mal richtig Beine machen. Ich hoffe mal das man Kuen und Hinterseer halten kann das sind einige der ganz wenigen die zumindest eine gewisse Perspektive versprechen. Ansonsten schaut es sportlich (wieder einmal) sehr düster aus, es herrscht seit Jahren einfach Stillstand auf bescheidendem Niveau und es ist leider auch keinerlei Konzept oder Philosophie erkennbar. Über das Geld mag man lamentieren können, aber andere Vereine zeigen das man aus wenig trotzdem mehr machen kann.
#115091
wenn ich mir denke, dass nach dem abschied von kogler auch canadi angefragt wurde und man seine arbeit beim fc lustenau und jetzt bei altach ansieht, dann sieht man den unterschied: da wie dort wurde und wird an der taktik gefeilt, ein durchgezogenes system wird quasi verinnerlicht. zudem berichten die spieler von einem unglaublich konzentrierten und abwechslungsreichen Training. der erfolg stellte sich nach einiger anlaufzeit ein.

und beim wacker: ein anfangs-hoch, als kirchler die spieler offenbar stimmungstechnisch gut auf vordermann brachte. nur mit dem "schmäh" allein wird es halt nix, mittel- und langfristig zählt im bezahlten Fußball doch zielgerichtete arbeit. und die kann ich - zugegebenermaßen aus der distanz - nicht so recht erkennen. ich muss die ansicht von gidi teilen, dass die spieler in innsbruck nach zwischenhochs rückschritte statt langfristige fortschritte machen.
Zuletzt geändert von schneexi am 27. Okt 2013, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
#115093
Aus Österreich? Mhm... Immer die gleiche billige (?) Suppe

Aus Deutschland (wenn sein muss).
Vielleicht lässt sich auch mit diesen deutschen Trainern verhandeln...
Skibbe, Funkel, Neuss, Anderbrügge, Götz, Basler.

Sonst würde ich mich schon in Italien od. England z.B., herumschauen.
Ich bin auch der Meinung dass es Schluss sein muss mit Trainern die deutsch können müssen um mit den Spielern besser kommunizieren zu können. Können unsere Spieler kein Englisch?

Tiroler, provinziell, Kleinkarierterdenker aber nicht blöd oder?
#115094
tobi hat geschrieben:man muss auch weg von der "tiroler-lösung" ... aber zwei trainer wären ja schnell zu haben, streiter und kraft :D
Ich habe gestern noch den Namen Constantini gehört...

Es ist absolut richtig, dass wir mit dieser Situation nicht zufrieden sein können. Leider hat man wieder beim "Einkaufen" voll danebengehauen. Die 2 Schweizer sind keine Messer sondern mehr Pudding, der Vucur hat furchtbare technische und taktische Schwächen, ein Milosevic hat bei seinem Einsatz (in Pasching) deutlich erkennen lassen, dass er nicht bereit ist, "Gras zu fressen" und der Spanier, naja.

Mit anderen Worten: Mit dieser Truppe wird nicht viel mehr möglich sein, denn schon letztes Jahr war sie nicht gerade berauschend.

Und zum Trainer: Mir liegt sein Interview gegen Salzburg noch furchtbar im Magen. ABER: Ich stehe noch voll hinter Kirchler, wenn er
1. die Intensität im Training wieder steigert
2. uns bald einen Sieg schenkt
3. und nicht so dumme Aussagen trifft.
#115095
Der Roli Kirchler ist halt ein emotionaler Typ, der auch sehr direkt in seinen Aussagen ist. Ich bin froh, nicht beurteilen zu müssen, ob man noch ein paar Spiele abwarten sollte. Es kann gutgehen, dann haben wir einen Haufen Geld gespart - oder es geht eben weiter in die total falsche Richtung. Klar ist für mich aber, wenn Kirchler gehen muss, wird Streiter kommen. Dass mir das nicht schmeckt, ist eine andere Frage. Aber wenn es ihm gelingt, die Mannschaft aus der Krise zu führen, ist eh wieder jeder happy.

Was die von Dir erwähnten Spieler betrifft: Vucur kommt von einem Abstiegskandidaten aus der 2. Liga. Er hat sicher Potential. Wichtig für ihn wäre, dass er sich neben einem erfahrenen Abwehrchef entwickeln kann - vergleiche seinerzeit Inaki und Pichler. Stattdessen muss er vom 1. Spiel weg die volle Verantwortung übernehmen. Die beiden Schweizer haben technisch einiges drauf, sind aber noch nicht in unser Spiel eingebunden und haben das Tempo in der Bundesliga auch noch nicht so drauf. Abschreiben würd ich sie aber nicht. Es wird eh spannend, wer in Ried spielt, weil der Lukas ja jetzt gesperrt ist. Für eine angebliche Schwalbe, die ein klares Foul war. Vom Elfmeter nach dem Kuen-Schuss red ich jetzt gar nicht mal. Aber letztlich ist nicht der Schiedsrichter schuld, sondern wir selber. Es kommt halt derzeit alles zusammen.
#115096
ich glaube durch die momentane verunsicherung kann der kirchler bei besprechungen und analysen sagen was er will, die fehler passieren uns sowieso. allein der gedanke eines spielers, er könnte einen fehler produzieren hemmt das ganze, die können nicht munter drauf los spielen, wie viell noch zu beginn der saison.

es wurde eh schon mehrmals gesagt, es fehlt auch ein spieler-"leitwolf", einer der die jungs wachrüttelt!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]