Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Aktuelle und allgemeine Ankündigungen und Mitteilungen
#48698
Leider ist momentan der wackere Server nicht erreichbar.
Ein sofortiger Check erbrachte eine absolute nicht erreichbarkeit unserer Hardware. Ein Anruf im Rechenzentrum brachte gewissheit:

Ein Teilnetz des Rechenzentrums ist aufgrund eines technischen Defektes zusammengebrochen.
Der Server läuft, ist aber nicht erreichbar.
Es wird mit Hochdruck laut Auskunft von Hosteurope daran gearbeitet, jedoch ist eine Zeitspanne noch nicht eingrenzbar.
#48701
update:

Der Server ist momentan wieder erreichbar. Da jedoch vom Rechenzentrum noch keine Reparaturmeldung vorliegt, kann ein Ausfall jederzeit wieder möglich sein. Voraussichtlicher ZEitpunkt zur Behebung der Störung: 17:00!
#48722
update:

Der Fehler scheint behoben zu sein:
In dem genannten Zeitfenster war Ihr Server möglicherweise nicht durchgängig erreichbar. Ursache für den Ausfall war nach derzeitigem Kenntnisstand ein Fehler in der Stromversorgung einer beschränkten Anzahl von Systemen, so dass diese entweder selbst nicht erreichbar waren oder eine ausgefallene Netzwerkkomponente die Nicht-Erreichbarkeit bedingte.
Wobei sich mir die Frage stellt, wie so etwas passieren kann- in einem Rechenzentrum...

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]