Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153046
Mein Vorschreiber hat mir eigentlich eh schon das Meiste vorweg genommen.

Ergänzen darf ich vielleicht noch @19tivoli13: Es spricht für Dich, dass Du bei der FARE-Aktion am Samstag dabei warst. Find ich super! Wenn Du Dich detaillierter mit diversen Verantwortlichen des FC Wacker Innsbruck unterhältst, wirst Du draufkommen, dass man sich von gewisser Seite - sagen wir mal - erwartet, dass sich der Verein pro Olympia ausspricht. Wären wir offen dagegen, dann weiß ich nicht, ob sich das positiv auf die anstehenden Sponsorverhandlungen auswirken würde. Soviel dazu. Und betreffend dem Argument, dass sich das Land einen viel zu teuren Fußballverein leistet: Das hör ich seit 2002 quasi jährlich. Also nichts Neues. Aus meiner Sicht finden keine seriösen Infoveranstaltungen statt. Rudl hat es eh richtig angeschnitten. Es ist eine klare Propaganda, die mit sachlicher Aufbereitung nichts zu tun hat. Gerade vor ein halben Stunde in Radio Tirol wird zB ein Arzt der Kinderklinik in etwa wie folgt diskutiert: Kommt Olympia nach Tirol, würden viele Kinder mit Sport anfangen, was sich positiv auf die Gesundheit auswirkt usw. blabla... Am meisten ärgert mich, dass man dann noch Sportler/Menschen "mit Unterstützungsbedarf" (um das Wort Behinderung zu vermeiden) vorschickt, weil für die Olympia ja so toll wäre. Ein klares Signal, um hier an das Gewissen der Bevölkerung zu appellieren. Da ich selber in diesem Bereich arbeite, kommt mir da echt das Kotzen, wie das hier aufgezogen wird.

Zusammengefasst: Für mich gibt es keine seriösen Pro-Argumente. Kritik kam in der Berichterstattung schlicht nicht vor. Eben nur von einer kleineren Partei. Und vor allem steht mir der FC Wacker Innsbruck näher als jeder andere Verein und jede andere Sportart. Solang man nur Events will und auf die Vereine mehr oder weniger vergisst bzw. sie nur schikaniert und unseren FCW bei Zuschlag quasi noch der Spiel- und Trainigsstätten beraubt, kann es von mir kein Ja geben.
Benutzeravatar
By mesque
#153047
wacker 4ever hat geschrieben:Zusammengefasst: Für mich gibt es keine seriösen Pro-Argumente.
Also so kann ich das nicht stehen lassen.

Dass Olympia einen Werbewert hat, ist Fakt. Wenn du heute international unterwegs bist und jemand kennt Innsbruck, dann ist es immer noch wegen der Olympischen Spielen von vor 50 Jahren. Was so was tatsächlich (finanziell) bringt, ist aber nicht messbar - deshalb kann man nur darüber spekulieren. Und nur weil wir eh so viel Tourismus haben heißt das ja nicht, da brauch ma eh gar nix zu tun, im Gegenteil, das ist konstante Arbeit, deshalb wird ja auch ich weiß nicht wie viel in Marketing gepumpt, sei es Tirol Werbung, Standort Agentur, Film Land Tirol, was weiß ich.

Das Argument, dass man da 15 Millionen für die Bewerbung ausgibt und damit doch die Sozialtöpfe (oder was weiß ich) Jahre lang speisen könnte ist meines Erachtens sinnlos, denn das ist genau das gleiche wenn Leute vorrechnen, wie es uns nicht besser ginge, wenn wir nicht die ganzen Flüchtlinge hätten, de facto ist die Politik immer gewillt, für irgendwas Millionen und Milliarden aufzubringen, aber bei den Armen will man es dann einsparen. Machen wir nicht Olympia, wirds halt in anderen Prestigeprojekten verbraten (Haus der Musik, Patscherkofel, etc.).

Aus Sicht des Landes kann ich mir schon vorstellen, dass man auch profitiert, weil man ja satte Bundesgelder lukrieren kann (ev. auch EU? und kommt nicht irgendwas vom IOC auch)? Aber ein ausgeglichenes Budget wie in der Machbarkeitsstudie (wo man die Sicherheitskosten und das alles schön draußen gelassen hat) ist natürlich illusorisch.

Insgesamt seh ich das alles auch als eine ziemlich durchschaubare, einseitig propagandistische Kampagne. Was ich schade finde. Eigentlich wär ich der Meinung, dass Tirol durchaus ein guter Olympia-Standort wäre und man da ein tolles Projekt machen könnte. Nur bezweifle ich eher, dass unsere Politik und Verwaltung kompetent genug dazu ist.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153048
Dass wir von den beiden vergangenen Spielen profitiert haben, streite ich gar nicht ab. Das war sogar sicher so. Aktuell kann ich das nicht erkennen. Und wie gesagt, mir geht es halt auch um den Wacker und die drohenden Einschränkungen. Mag sein, dass in der globalen Welt von Olympia unser FCW nur ein so winziger Punkt ist, dass man ihn nicht mal sieht. Aber mir liegt er halt näher als vieles andere. Und bevor man solche Prestigeobjekte startet, sollte man besser den Vereinen (nicht nur Wacker) bessere Infrastruktur, mehr Budget usw. zur Verfügung stellen. Aber klar, so kann man sich 1 Monat in Olympia sonnen, währen der sportliche Alltag in diesem Land einfach Scheiße läuft.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153052
Schön wär´s. Nur spielt es das halt leider nicht. Wie gesagt, jeder soll seine Meinung haben. Aber ich werde es nicht unterstützen, wenn man dann Tirol als "Sportland Nummer 1" wieder überall bewerben kann, während man im Alltag ganz klar sieht, dass es eben nicht so ist. Insgesamt glaub ich aber, dass die Abstimmung PRO ausgehen wird.
Benutzeravatar
By AlexR
#153057
mesque hat geschrieben:Das Argument, dass man da 15 Millionen für die Bewerbung ausgibt und damit doch die Sozialtöpfe (oder was weiß ich) Jahre lang speisen könnte ist meines Erachtens sinnlos, denn das ist genau das gleiche wenn Leute vorrechnen, wie es uns nicht besser ginge, wenn wir nicht die ganzen Flüchtlinge hätten, de facto ist die Politik immer gewillt, für irgendwas Millionen und Milliarden aufzubringen, aber bei den Armen will man es dann einsparen. Machen wir nicht Olympia, wirds halt in anderen Prestigeprojekten verbraten (Haus der Musik, Patscherkofel, etc.).


Stimmt, das war eine gefährliche Argumentation; dennoch frage ich mich halt, wieso man bei einmaligen Megaevents so spendabel ist und bei anderen wichtigen Dingen nicht? (Können das gerne am Freitag so du bei Marsch/Spiel anwesend bist, genauer diskutieren, das würde jetzt den Rahmen sprengen).
Dass die 15 Millionen Euro irgendwie anders verbraten werden, stimmt schon...aber, ganz ehrlich, profitiert Peking heute noch von den Spielen? Redet noch wer bei München darüber, dass sie Olympische Spiele veranstaltet haben? Diesen Status verliert man ja nicht, von dem her...
By slad
#153061
@AlexR: das frage ich mich auch, aber es ist wie es ist:
Werden die 15 Mio nicht für die Olympiabewerbung ausgegeben, dann für etwas anders - vermutlich deutlich sinnloseres.

Bzgl. Wacker wird es so oder so keine Weiterentwicklung geben, wenn wir nicht irgendwann mal ein Trainingszentrum bekommen. Und ich denke, der Ali will seine Amtszeit auch nicht enden lassen, ohne etwas Nachhaltiges geschafft zu haben, außer dem Wiederaufstieg in die Bundesliga, daher hoffe ich mal das beste ;-)
Und sonst sind wir hoffentlich in der Lage, die notwendige politische Unterstützung zu bekommen, damit wir zumindest trainingsmäßig in der Olympiasaison aus Innsbruck abwandern können. Vielleicht hilft uns eine Austragung sogar bei der Erreichung unserer Ziele.

Und natürlich macht es einen Unterschied, ob man Olympische Spiele oder oder die Kletter-WM veranstaltet. Als ich in Übersee war, kannte wirklich jeder Innsbruck (Olympische Spiele) und Salzburg (sound of music) und Wien (so halt) und sonst nix aus Österreich (zum Glück :D ) - und dass es in Österreich Berge gibt, wusste man auch (wohl auch wegen der Spiele und "sound of music") und der ein- oder andere hatte wohl mal was von Lipizzanern gehört.

Ist aber eigentlich alles egal, denn was eigentlich zählt ist das: Natürlich hätte das einen Reiz, wenn wir die Spiele veranstalten könnten und "einfach so" Live dabei wären.
Die Frage ist nur, wie realistisch das ist und was es uns persönlich kostet (nicht nur im Moment, auch die von Rudl angesprochene Teuerung, Verkehrschaos, Sicherheitskonzepte wegen Terrorgefahr, etc.) und ob es das uns persönlich (dem einzelnen Wähler) wert ist.
Und da bin ich immer noch unschlüssig, was ich ankreuzen soll.
Es ist halt wie bei der anderen Wahl: Es werden die falschen Fragen gestellt und nutzlose Antworten geliefert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153063
19tivoli13 hat geschrieben:Wacker und Olympische Spiele:

Man muss nun den Avatar von joxl ansehen, dann weiß man, dass das perfekt Zusammenpasst :D
Klar hatten wir dieses Wappen. Dir ist aber sicher auch bekannt, dass es zum letzten Mal 1993/94 in Verwendung war und es dem Verein danach ohnehin nicht mehr gestattet gewesen wäre.

@slad: Naja, hat es nicht auch geheißen, dass die EM nachhaltig was bringt und auch der Wacker davon profitieren wird? Was war? Wir mussten ewig auf einer Baustelle spielen und unsere Abonnenten waren teilweise verärgert. Das alles hat den Verein genug gekostet. Ok, doch, wir haben profitiert: Wir haben jetzt ein tolle Anzeigetafel, die man nicht mehr mit der Lupe suchen muss wie das Vorgängermodell. :ironie: Trainingsbedinungen außerhalb mussten wir uns stets selber organisieren, was Ali bekanntermaßen in den umliegenden Gemeinden eh ständig macht. Kommt Olympia sind Stadion, W 1 usw. wohl lange gesperrt und es interessiert genau gar niemanden, was der Wacker macht. Wir haben nicht das Standig. In Wien würde sich zB kein einziger Politiker auch nur ansatzweise drüber trauen, das mit Rapid zu machen, weil da wär die Hölle los. Aber davon sind wir bei uns weit entfernt. Es würde wohl nur lapidar heißen: Der Wacker soll aufhören zu jammern, weil er eh genug Geld vom Land und seinen Unternehmen bekommt.
Benutzeravatar
By joxl
#153064
19tivoli13 hat geschrieben:Wacker und Olympische Spiele:

Man muss nun den Avatar von joxl ansehen, dann weiß man, dass das perfekt Zusammenpasst :D
Verdammt :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]