Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153028
Jörg hat geschrieben:Ich wette, dass irgendwelche Olympiabefürworter das Spiel gegen Wattens für ihr Anliegen (aus)nutzen werden...
Davon kannst fast fix ausgehen. Vielleicht reagiert die Tivoli Nord ja entsprechend darauf. ;)

Ansonsten kann ich dem Rudl nur zustimmen. Seine Aussagen kann man 1:1 so unterschreiben. Gut argumentiert übrigens. Besser als so mancher Politiker. Die Medienkampagne ist echt nicht ohne. Das wird wohl viele beeinflussen.
Benutzeravatar
By Curvanord
#153029
wacker 4ever hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Ich wette, dass irgendwelche Olympiabefürworter das Spiel gegen Wattens für ihr Anliegen (aus)nutzen werden...
Davon kannst fast fix ausgehen. Vielleicht reagiert die Tivoli Nord ja entsprechend darauf. ;)

Ansonsten kann ich dem Rudl nur zustimmen. Seine Aussagen kann man 1:1 so unterschreiben. Gut argumentiert übrigens. Besser als so mancher Politiker. Die Medienkampagne ist echt nicht ohne. Das wird wohl viele beeinflussen.
Also, von guten Argumenten kann ich beim Rudl jetzt nicht wirklich viel erkennen.
Die Kampagne ist natürlich nicht ohne und extrem massiv. Wo ist die Kampagne der Gegner? Fritz und FPÖ? Sonst dringt nichts zu mir vor... :no:
Benutzeravatar
By joxl
#153031
Curvanord hat geschrieben: Also, von guten Argumenten kann ich beim Rudl jetzt nicht wirklich viel erkennen.
Die Kampagne ist natürlich nicht ohne und extrem massiv. Wo ist die Kampagne der Gegner? Fritz und FPÖ? Sonst dringt nichts zu mir vor... :no:
Also ich brauche da keine "Gegenkampagne". Mir reichen diverse Reportagen zu IOC/Olympia z.B. im deutschen TV, da wird das Ganze bestens entlarvt.
By freigeist
#153033
joxl hat geschrieben:Also ich brauche da keine "Gegenkampagne". Mir reichen diverse Reportagen zu IOC/Olympia z.B. im deutschen TV, da wird das Ganze bestens entlarvt.
In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wer von den ganzen Befürwortern im Privatleben, also auf eigenes Risiko, einen derartigen Knebelvertrag mit einer durch und durch korrupten Organisation unterschreiben würde.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153034
@Curvanord: Die FPÖ ist eh dafür. Klar dagegen ist lediglich die Liste Fritz. Rudl spricht aus meiner Sicht eben einige jener Punkte an, die bei der ganzen Schönfärber-Kampagne (bewusst) unter den Tisch fallen. Ich aus meiner Sicht hoffe, dass es eine Ablehnung dieser wahnsinnigen Pläne gibt.
Benutzeravatar
By AlexR
#153041
@Curvanord: Rudl hat aber ein paar gute Fragen gestellt. Gerade, wenn immer mehr darüber gejammert wird, dass die Preise für Schiliftkarten teuer, fast unbezahlbar erscheinen (außer über größere Verbünde), dann ist es irgendwie lächerlich sich ein Großereignis ins Land zu holen, das dazu führt, dass die Preise steigen werden (was sie ohnehin tun werden, aber dass man gerne aufgrund Großevents noch dreister wird, ist ja ein bekanntes Phänomen).
Einerseits beschwert man sich über die Autolawinen, die nach Tirol fahren und Staus verursachen und dann will man sich Spiele ins Land holen, die dazu führen, dass wahrscheinlich ein ganzes Monat Tirol halb abgeriegelt wird.
Und, das nächste Thema wäre dann, wie richtig angemerkt wurde, dass der IOC jetzt nicht zu den saubersten Verbänden zählt (um das mal höflich auszudrücken). Aber gut, ich denke, dass realistisch gesehen, 15 Millionen Euro für die Bewerbung verbraten werden und man eh gegen andere Bewerber den Kürzeren zieht.
Benutzeravatar
By Rudl
#153042
Die Eishalle fasst 6000 Leute, der Bergisel 21000 Das ist weit unter dem Niveau von 64 und 76. Gut, Tirol wäre für Winterspiele prädestiniert und die Spiele könnten zum Volksfest werden. Es gibt auch Argumente dafür. Aber was mich stört, ist die einseitig und schon aggressive Propaganda der Befürworter und ist man dagegen, wird man als Lügner hin gestellt. Es gab vor kurzen eine Diskussion im ORF Studio. So engstirnig, rechthaberisch und stur wie unsere Herrn und Frau Politiker da argumentiert haben, war schon zum Kotzen. Wie man unsere Politik halt kennt. Und deren Wahrheitsgehalt fällt unter die Rubrik Spekulationen. Denn keine Studie und kein Politiker kann seriös Voraussehen, wie solch ein Großereignis ausfallen wird. Dazu sind die Dimensionen von olympischen Spielen viel zu groß.

@curvanoerd: Man kann geteilter Meinung sein. Man kann diskutieren. Aber dazu müssten halt Argumente widerlegt werden und welche geliefert werden...........
By 19tivoli13
#153043
Ich kann sowohl die für als auch die gegen Argumente zu Olympischen Spielen in Tirol hier im Forum einiges abgewinnen. Doch ich möchte einige Dinge aus meinen Beobachtungen ergänzen:

1. Ich war bei der Rassismus Veranstaltung in der Maria Theresienstrasse. Auf die Frage, wie sich der FC Wacker Innsbruck (als Verein) zu Olympia positioniert wurde relativ klar beantwortet: Ein klares Ja. Man will der sportbegeisternden Jugend nicht als Sportverein im Weg stehen. Mit Augenzwinkern: Der FC Wacker Innsbruck "warb" Jahrzehntelang mit den Olympischen Ringen im Wappen!
2. Man sollte nicht immer automatisch zu allen anderen Sportarten bzw. Sportveranstaltungen nein sagen. Das könnte sehr schnell Reflexe auslösen, für was man sich eine sündteure Fußballmannschaft in einem viel zu großen Stadion leistet. Ich wäre da pragmatisch: Sich in diesen Fragen neutral halten.
3. Es gibt nicht nur das IOC (gebe allen recht, die meinen, dass dieser Club skandalös ist), es gibt auch nicht nur Politik. Sondern es gibt tausende Sportler, die auf so ein Ziel hinarbeiten und es wäre ein Wahnsinn, wenn beispielsweise ein derzeit 10 jähriges Mädchen die Chance bekommt, bei so einem Event im eigenen Land dabei zu sein.
4. Und last but not least hat mich ein mir sehr gut bekannter Behindertensportler gebeten, für Olympia zu stimmen. Denn angeblich zwingt das IOC den Veranstalter, nach den Spielen eine Paraolympiade zu machen. Und da rechnet sich der heute 20 jährige Chancen im Langlauf aus.
Anhand der 4. Argumente erkennt man meine Tendenz, bin aber dennoch ein wenig unschlüssig.
Benutzeravatar
By Curvanord
#153044
19tivoli13 hat geschrieben:Ich kann sowohl die für als auch die gegen Argumente zu Olympischen Spielen in Tirol hier im Forum einiges abgewinnen. Doch ich möchte einige Dinge aus meinen Beobachtungen ergänzen:

1. Ich war bei der Rassismus Veranstaltung in der Maria Theresienstrasse. Auf die Frage, wie sich der FC Wacker Innsbruck (als Verein) zu Olympia positioniert wurde relativ klar beantwortet: Ein klares Ja. Man will der sportbegeisternden Jugend nicht als Sportverein im Weg stehen. Mit Augenzwinkern: Der FC Wacker Innsbruck "warb" Jahrzehntelang mit den Olympischen Ringen im Wappen!
2. Man sollte nicht immer automatisch zu allen anderen Sportarten bzw. Sportveranstaltungen nein sagen. Das könnte sehr schnell Reflexe auslösen, für was man sich eine sündteure Fußballmannschaft in einem viel zu großen Stadion leistet. Ich wäre da pragmatisch: Sich in diesen Fragen neutral halten.
3. Es gibt nicht nur das IOC (gebe allen recht, die meinen, dass dieser Club skandalös ist), es gibt auch nicht nur Politik. Sondern es gibt tausende Sportler, die auf so ein Ziel hinarbeiten und es wäre ein Wahnsinn, wenn beispielsweise ein derzeit 10 jähriges Mädchen die Chance bekommt, bei so einem Event im eigenen Land dabei zu sein.
4. Und last but not least hat mich ein mir sehr gut bekannter Behindertensportler gebeten, für Olympia zu stimmen. Denn angeblich zwingt das IOC den Veranstalter, nach den Spielen eine Paraolympiade zu machen. Und da rechnet sich der heute 20 jährige Chancen im Langlauf aus.
Anhand der 4. Argumente erkennt man meine Tendenz, bin aber dennoch ein wenig unschlüssig.
@Rudl: da ist mir jetzt 19tivoli13 zuvor gekommen ;)

ergänzend wäre wohl das für mich wichtigste Argument: die Werbung für das Tourismusland Tirol. Auch wennman jetzt sagt: wievlie mehr geht noch (Pisten/Lifte etc) - die Werbung, die durch eine weltweite, wochenlange Berichtersattung in sämtlichen Medien von OS erzielt wird, ist und bleibt nun einmal nicht überbietbar.

Für mich würden - trotz IOC-Mafia - klar die Argumente dafür überwiegen, wenn ich nicht einzig und allein aus Sorge um den FCW und dem Ärger, der in diesem Spieljahr auf uns zukommen wird, anders entscheiden werde.
Benutzeravatar
By AlexR
#153045
19tivoli13 hat geschrieben: 2. Man sollte nicht immer automatisch zu allen anderen Sportarten bzw. Sportveranstaltungen nein sagen. Das könnte sehr schnell Reflexe auslösen, für was man sich eine sündteure Fußballmannschaft in einem viel zu großen Stadion leistet. Ich wäre da pragmatisch: Sich in diesen Fragen neutral halten.
Wo siehst du Reflexe gegenüber anderen Sportveranstaltungen? Mir sind andere Sportveranstaltungen von "interessant" bis "komplett egal". Ich verfolge die Haie sehr wohl immer wieder mit und finde sie haben mit dem derzeitigen Coach einen sehr guten Griff gemacht.
Diese Aussagen habe ich in den letzten Jahren eh schon gehört, von dem her braucht man sich nicht zurückhalten.
19tivoli13 hat geschrieben: 3. Es gibt nicht nur das IOC (gebe allen recht, die meinen, dass dieser Club skandalös ist), es gibt auch nicht nur Politik. Sondern es gibt tausende Sportler, die auf so ein Ziel hinarbeiten und es wäre ein Wahnsinn, wenn beispielsweise ein derzeit 10 jähriges Mädchen die Chance bekommt, bei so einem Event im eigenen Land dabei zu sein.
4. Und last but not least hat mich ein mir sehr gut bekannter Behindertensportler gebeten, für Olympia zu stimmen. Denn angeblich zwingt das IOC den Veranstalter, nach den Spielen eine Paraolympiade zu machen. Und da rechnet sich der heute 20 jährige Chancen im Langlauf aus.


Jetzt könnte man natürlich fragen, wieso man dem chinesischen Mädchen nicht eher die Chance ermöglichen soll in ihrem eigenen Land anzutreten und beispielsweise den Sprung aus der Armut zu schaffen. Auch, werden bei anderen Spielen Paralympics stattfinden, da sie ja nicht nur bei den Spielen in Innsbruck verpflichtend werden, sondern generell verpflichtend sind.

Ich kann deine Argumentation gut verstehen (und wir diskutieren eh nur über die Bewerbung; fix haben wir sie ja noch nicht), ich schaue mir halt dann lieber die Auswirkungen auf den Verein an und sehe da, dass man in einem kompetenzlosen Haufen gefangen ist, der nicht einmal schafft zwei Wochen oder sind es mittlerweile 2 Monate die Sessel auf der Nord wieder zu verschrauben; da ist mir ein sportlich erfolgreicher FC Wacker Innsbruck, von dem auch immer wieder sportlicher Erfolg gefordert wird, wichtiger als eine Olympiaveranstaltung. Jetzt hat man ab März 2018 endlich das "depperte" (für den FC Wacker Innsbruck) Air&Style wieder am Bergisel und dann soll acht Jahre danach Olympia auf diesem Gelände stattfinden. Bei den gleichen handelnden Personen kann man wohl ausgehen, dass beide Rasenflächen komplett kaputt gehen (und dann wird es sehr interessant).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]