Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By AlexR
#150775
Gerade wurde Stefanie Enzinger eingewechselt und somit haben alle drei ehemalige Wacker Spielerinnen ihren EM Einsatz. Ausgewechselt wurde übrigens dafür Nicole Billa. Hätte mich über einen "wackeren 3er" gefreut.
Und schießt prompt das erste Teamtor (laut Kommentator) und das dritte Tor im Spiel gegen Island. Somit auch klarer Gruppensieg.
By 1913
#150778
Hatte die Chance, mir das Spiel gestern live anzusehen, und ich muss zugeben, ich bin schwer beeindruckt.
Zunächst einmal die Fans. Von Island kamen tatsächlich 2.500 Supporter zu dem aus ihrer Sicht unbedeutenden Spiel. Doch auch der Österreich Block war sehr gut gefüllt. Einige hundert Personen, vielleicht sogar vierstellig. Über 90 Minuten wurde unser Team angefeuert, grandiose Stimmung. Der weibliche Anteil an Besuchern war extrem hoch in beiden Lagern. Feindseligkeiten null, die ÖsterteicherInnen haben den Isländern zu ihren “Hu“ Gesängen applaudiert.
Die Fanmeile in Rotterdam sowie die Promotions vor Ort waren leider nicht so gut besucht (und wenn dann von Isländern). Da war die Stimmung in der Tram auf dem Weg zum Stadion schon was ganz anderes :D .
Was extrem positiv auffällt am Spielfeld ist, dass es weder ein Diskutieren mit der Schiedsrichterin gibt noch hohe Schauspielkunst nach Fouls. Auch zwischen den Spielerinnen null Gemeinheiten.
Unsere Mädels waren gestern - insbesondere in Hälfte eins - herausragend, in taktischer, läuferischer, kämpferischer und spielerischer Hinsicht.
Alles in allem ein ganz tolles Erlebnis. Wer die Chance hat, sollte sich das Viertelfinale am Sonntag live oder im Fernsehen ansehen, unser Team hat sich das so was von verdient!
Benutzeravatar
By mesque
#150894
Echt unglaublich. Trainieren keine Elferschießen weil das eh nur reine Mentalsache ist, ich dachte schon oje, und dann das. Was die Mädels da im Elferschießen abgeliefert haben, Eier, ich sag nur Eier!
Benutzeravatar
By Chris99
#150900
mesque hat geschrieben:Echt unglaublich. Trainieren keine Elferschießen weil das eh nur reine Mentalsache ist, ich dachte schon oje, und dann das. Was die Mädels da im Elferschießen abgeliefert haben, Eier, ich sag nur Eier!
wer sagt, dass das 11er-Schießen nicht mental trainiert wurde? ;)
Benutzeravatar
By AlexR
#150921
Chris99 hat geschrieben:wer sagt, dass das 11er-Schießen nicht mental trainiert wurde? ;)
Wie kann man sich das genau vorstellen?
Benutzeravatar
By mesque
#150922
:D

Wenn ich mich richtig erinnere, hat ein TT-Kolumnist am Wochenende vorhergesagt, dass die Fernsehquote beim Spiel gegen Spanien aufgrund des tollen Wetters wohl geringer ausfalllen würde...
Das Elfmeterschießen zwischen Österreich und Spanien verfolgten im Schnitt 1,212 Millionen Zuseher, das ist ein Marktanteil von 44 Prozent. Das sportliche Sommermärchen ging damit für den ORF auch quotentechnisch weiter. Die Zahl der Zuschauer erhöhte sich im Laufe des Spiels sukzessive: Waren es in der zweiten Hälfte der regulären Spielzeit durchschnittlich 744.000 (35 Prozent Marktanteil), so stieg die Zahl in der Verlängerung auf 988.000 (40 Prozent Marktanteil). Damit ist das EM-Viertelfinale nicht nur das mit Abstand meistgesehene Frauen-Fußballspiel in der Geschichte des ORF, sondern auch das meistgesehene ÖFB-Spiel im ORF seit dem EM-Spiel gegen Island im Juni 2016 mit 1,678 Millionen Zuschauern. http://sport.orf.at/#/stories/2277431/
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]