Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#134141
Mein Gott es geht auch um die 5 Jahreswertung für Österreich.
Ob man jetzt Red Bull mag oder nicht kann jeder und muss jeder für sich entscheiden aber wenn ein österreichischer Verein international spielt dann bin ich schon auf der Seite dieses Vereines egal wie er heißt und woher er kommt denn vielleicht kommt die 5 Jahreswertung auch mal dem Wacker zugute auch wenn das wohl nicht so schnell passieren wird.
Und wir in Tirol sollten mal nicht zu sehr über Red Bull lästern denn wie hieß der erfolgreiche Verein der im alten Tivoli gespielt hat und so viele begeistert hat und über den noch heute geschwärmt wird?
Ja genau Fc Swarovski Tirol mit den Farben Blau Weiß.
Ich persönlich bin auch für Tradition und bin froh das wir keinen Red Bull Innsbruck bekommen haben aber ich finde es etwas kleinlich und nicht richtig wenn man jetzt den Salzburgern deswegen das Ausscheiden wünscht nur weil man Red Bull und deren Politik nicht mag den es stehen auch viele gut arbeitende Leute dahinter sowie Spieler und Betreuer die sicher genauso wie bei vielen Traditionsklubs sich reinhängen und auch mit Herz dabei sind und wie gesagt ist es für den österreichischen Fußball auch förderlich wenn die Bullen weiterkommen.
Aber jeder wie er will und denkt,ich gönne den Bullen den Einzug in die Championsleague denn bei der Kohle was Mateschitz da reinschiebt kann ruhig mal was rauskommen und wenn sie die Quali schaffen hilft es Österreich auch denn genau das ist das intressante für unser Land wenn durch Red Bull Punkte nach Österreich gehen und das hilft auch anderen Teams aus der Buli.
Wie gesagt ich lehne es selbst ebenfalls ab wenn eine Firma wie Red Bull so einen Traditionsklub wie die damalige Austria Salzburg so "übernimmt" und dem Verein die ganze Tradition und die Seele nimmt aber es ist halt so und RB Salzburg ist einfach ein "neuer" Verein der seine eigene Art hat und auch seine eigene Struktur und Fanmentalität(Erfolgfans?)aber im Falle einer internationalen Qualifikation halte ich aufgrund de 5 Jahreswertung zu Salzburg als Österreicher obwohl ich sagen muss das wenn ich mich für einen Verein entscheiden müsste dem ich das Weiterkommen mehr gönne wäre es sicher Rapid.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#134144
RollingSohn hat geschrieben: Eben - was FÜR DICH einen Verein ausmacht.
Für mich gibt es durchaus mehrere Wege, wie man einen Fußballverein führen kann. Der wackere Weg ist mir der symphatischste ... aber wohl nicht der einzige :)
Gott sei Dank nicht nur für mich. Aber nur damit ich Dich richtig verstehe: Der Weg von Rasenball Salzburg (oder wie heißen sie noch gleich?) ist für Dich zwar nicht der sympathischste Weg, aber durchaus einer, der auch so passt, oder?

@ForeverWacker: Naja, ich seh da schon ein bisschen einen Widerspruch in Deiner Aussage. Du willst bei uns richtigerweise kein so ein Konstrukt. Find ich gut. Dir ist aber schon klar, dass jeder Erfolg von RB diesem Weg recht gibt? Ich weiß schon, dass man fast als Vaterlands-Verräter hingestellt wird (nicht von Dir), wenn man einem österreichischen Verein international nicht die Daumen hält. Aber einfach so zu sagen: "Es war falsch, dass sie seinerzeit einen ganzen Verein ausgelöscht haben, aber ist halt so." ist für mich zu einfach, sorry. Es gab damals international wütende Proteste, vor allem in Deutschland gibt es sie immer noch. Wobei sie da teilweise über die akzeptablen Grenzen hinausgehen. Ich bleib bei meiner Linie. Ich hab nichts gegen andere Vereine. Ich gönn es Sturm Graz, ich gönn es Altach und von mir aus kann Rapid gern die CL gewinnen. Da bin ich der Erste, der gratuliert. Aber einen Weg wie bei RB kann ich leider nicht unterstützen. Tut mir leid. Wobei man jetzt hochrechnen könnte: Wacker Innsbruck steigt diese Saison auf, macht es dann wie nahezu jeder Aufsteiger der letzten Jahre und qualifiziert sich für die Europa League. Ok, dann würden wir von den Bullen profitieren, wer weiß. :bier:

Lassen wir das. Ob ich es ihnen gönne oder nicht, ist sowas von egal. Sie werden es so oder so schaffen. Die Qualität dazu haben sie. Wenn sich jemand drüber freuen will, von mir aus. Ich tu es jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
By mesque
#134146
Mein Beitrag zu dem Thema ist ein Wettbewerb:
Wer hier bis Mitternacht die meisten Themen aus diesem Forum (zumindest aber drei) verlinken kann, wo das Thema "Darf man RBS in der EL/CL unterstützen oder nicht?" diskutiert wurde, dem zahl ich ein Bier, einen Saft, Kaffee oder ein alternatives Getränk.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#134154
Ja richtig eigentlich ein Wiederspruch von mir aber wie erwähnt bin ich selber ein Traditionalist und eher altmodisch was einen Fußballverein und den Fankult betrifft und finde es auch nicht gut wenn ein Sponsor soviel Einfluss hat das der Name und die Farben geändert werden bzw an den Sponsor angepasst werden.
Ein Verein hat seinen Namen und seine Farben und fertig,da gibt's nix zu rütteln denn das ist das einzige was dauerhaft überlebt und die Leute mit dem Verein verbindet.
Jetzt ist Red Bull natürlich genau das schlimmste Beispiel dafür aber man sollte RB Salzburg einfach als ein neues Konzept oder neues Produkt im Fusball sehen das natürlich ein krasser Gegensatz zum traditionellen Fußballverein ist aber ich denke mal das es für jede Art von Verein einen Platz geben sollte und daher akzeptiere ich RB Salzburg als einen neuartigen Verein ohne große Tradition.
Aber es wird sicher auch viele Leute,Spieler,Betreuer,Mitarbeiter und Funktionäre geben die da mit vollen Einsatz und auch Herzblut dabei sind bei diesem "neuen" Konstrukt und daher hat auch diese Form eines Fußballklubs ihre Berechtigung meiner Meinung nach.
Jetzt kann man natürlich auch über die ganzen Scheichs und der gleichen diskutieren die sich überall einkaufen aber das bringt nix denn es ist halt heutzutage so und gehört inzwischen zum "Geschäft" Fußball.
Auch wenn so alte Fussballromantiker wie ich und du(wacker4ever) das nicht gutheißen und das ganze auch ablehnen und uns mit sowas gar nicht bzw nur schwer anfreunden könnten so ist es aber leider Realität im Fußball geworden und wird sicher noch schlimmer werden was Konzerne,Scheichs und Ölprinzen angeht die einen Fußballverein als Werbung oder Spielzeug kaufen bzw dort halt einsteigen.
Aber dann gibts halt die spannende Situation oder Rivalität zwischen Traditionsvereinen und eben diesen Konstrukten.
Und ich denke auf Dauer werden die Traditionsvereine einen Sieg erringen denn man möge grad mal daran denken was mit RB Salzburg passiert wenn Mateschitz nicht mehr mag.
Es wird RB Salzburg nicht mehr geben und die Leute kehren halt zur neuen Austria Salzburg zurück.
By robinklettern
#134156
man mag sie lieben oder hassen,doch die leistung für den österreichischen fussball muss man anerkennen,wenn es uns traditionalisten auch gegen den strich geht,die komerzialisierung schreitet unaufhaltsam weiter.
ganz egal,wie sie sich benennen,am ende siegt doch die tradition,
namen wie manu,barca,real,bayern,psg, santos,river plate,vasco da gama,und wie sie alle heissen werden immer jeden fussbalfan geläufig bleiben,wenn andere retortenvereine, schon lange wieder verschwunden sind,weil die geldgeber sich einem anderen hobby zugewant haben.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#134160
@ForeverWacker:
aber ich denke mal das es für jede Art von Verein einen Platz geben sollte und daher akzeptiere ich RB Salzburg als einen neuartigen Verein ohne große Tradition
Ich akzeptiere sowas eben nicht. Ich hättet es nicht besser erklären können, als Du in Deinem Absatz. Perfekt auf den Punkt gebracht. Daher: Je weniger Erfolg da ist, desto größer ist die Chance, dass dieser Konzern eher früher als später das Interesse verliert. Daher wünsch ich RB jeden nur erdenklichen Misserfolg national wie international
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#134165
Ein Weg, der im Nachhinein aus meiner Sicht nicht der richtige war. Damals hab ich das noch unterstützt. Ich hab aber von gewissen Leuten (auch hier aus dem Forum, zB Rudl oder Chris99) auch viel dazulernen dürfen.
Benutzeravatar
By mesque
#134253
2:0 zur Pause, fangen sich echt noch ein 2:2 ein, da hab ich schon gedacht das wars jetzt, und dann hauen sie ihnen doch noch das 3:2 hinein!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]