Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#140819
Passt auch etwas zum Thema:
im weekend Magazin befindet sich heute ein Bericht zum Spiel Österreich gegen Orbanistan indem auch das Ticketssystem in Ungern - wenn auch nur kurz - kritisch beleuchtet wird.
Fanpolitikrelevante Themen im weekend Magazin - Sachen gibt's :ironie:
#140898
Ich nehme an einige hier verfolgen die EM. Was sagt ihr zum österreischischen Auftritt? Glaubt noch irgendwer ans Weiterkommen?
Meiner Meinung nach der schlechteste Auftritt aller Natioenen bisher. Keine Zweikämpfe gewonnen, kein Kopfballduell gewonnen, ungenaues Passspiel und immer einen Schritt zu spät.
Klar, wenn der Schuß von Alaba sitzt wäre alles anders. Aber war eben nicht so.
Gratulation an Ungarn die das Spiel perfekt gespielt haben und an ihre Gränzen,manchmal drüber, gingen. Genau so muß man reinsteigen um den Gegner einzuschüchtern. Taktisch perfekt.
#140899
Lupo1913 hat geschrieben:Ich nehme an einige hier verfolgen die EM. Was sagt ihr zum österreischischen Auftritt? Glaubt noch irgendwer ans Weiterkommen?.
Meiner Meinung nach zu früh, das Team abzuschreiben. Denn das sie was können, haben sie gezeigt. Und so eine EM-Qualigruppe gewinnt man auch nicht einfach nur mit "Glück" oder "Zufall" ... klar ist aber (leider) auch, dass es fast schon ein blamables auftreten war. Weiß nicht, ob man einfach zu wenig im mentalen Bereich arbeitet, ob es einfach nur "Pech" war ... ob Leistungsträger tatsächlich einfach weit weg von Normalform sind und die Mannschaft das nicht ausgleichen kann (Janko, Alaba, Harnik) - das Offensivspiel war gestern einfach nicht vorhanden. Außer in den ersten 15 Minuten ...

Island hat gegen Portugal gezeigt, dass durchaus auch positive Überraschungen drin sind ... von dem her hoffe ich wirklich, dass Koller die Jungs nochmal entsprechend heiß machen kann. Wie schon gesagt - oft liegt es echt am berühmten "Schalter im Kopf", der umgelegt werden muss und dann läuft das Werkl. Ein (Sensations-)punkt gegen Portugal und dann ein Endspiel gegen die Isländer ums Weiterkommen ... da ist schon noch (ein bisschen) was drin!

Deine Frage, ob noch jemand (oder ich) realistischerweise daran glaube ... hm, damit tue ich mich schwer. Wie gesagt, möglich ist noch alles. Ein Weiterkommen ist auch jetzt noch nicht im Bereich der Utopie angesiedelt ... und trotzdem befürchte ich, am Ende werden unsere Mannschaft die Ei.r fehlen, um die Spiele gegen Portugal und Island zu entscheiden. Von dem her ... ich gehe von einem engagierten und starken Auftritt gegen Portugal aus, in dem sich letztendlich trotzdem die Klasse der Portugiesen durchsetzen wird - und am Schluss ein hart erkämpftes Unentschieden in einem unansehnlichen Spiel gegen die Isländer ... Aufsteigen werden dann Portugal und Ungarn, die Isländer können mit 2 oder 3 Punkten am Ende nicht wirklich mit einem Weiterkommen als "einer der besten vier Drittplatzierten" rechnen und wechseln mit Österreich in die Zuschauerrolle ...
Soweit mal mein Blick in die Kristallkugel :D
#140903
RollingSohn hat geschrieben: Meiner Meinung nach zu früh, das Team abzuschreiben. Denn das sie was können, haben sie gezeigt. Und so eine EM-Qualigruppe gewinnt man auch nicht einfach nur mit "Glück" oder "Zufall" ... klar ist aber (leider) auch, dass es fast schon ein blamables auftreten war. Weiß nicht, ob man einfach zu wenig im mentalen Bereich arbeitet, ob es einfach nur "Pech" war ... ob Leistungsträger tatsächlich einfach weit weg von Normalform sind und die Mannschaft das nicht ausgleichen kann (Janko, Alaba, Harnik) - das Offensivspiel war gestern einfach nicht vorhanden. Außer in den ersten 15 Minuten ...
Man hat halt gesehen, dass Österreich noch nicht so spielstark ist, dass man auf die Ungarn wirklich reagieren kann...die haben sich perfekt hinten hineingestellt und dann zusätzlich davon profitiert, dass jeder sehr schlecht im Passspiel war.
Ich bin jetzt auf das Portugal Spiel gespannt, weil da Österreich weniger aktiv sein muss und wahrscheinlich mehr Räume bekommen wird.
Es ist aus meiner Sicht halt viel zusammen gekommen...das Foul von Dragovic zur gelb-roten Karte war dumm; der Schiedsrichter hätte durchaus in einigen Szenen gelbe Karten verteilen können (Sabitzer wird grenzwertig gefoult, steht auf und bekommt eine mit, Schiedsrichter reagiert überhaupt nicht).

Und, im gerade laufenden Spiel Russland gegen Slowakei sieht man, dass es unbedingt notwendig ist, effizient zu sein. Ansonsten ist man sehr schnell in Rückstand.
#140905
Ungarn hat gespielt, wie ein Underdog eben spielen muss - mit vollem Einsatz. Beim letzten Spiel schwimmen sie dann entweder auf der Euphoriewelle oder kriechen am Zahnfleisch daher, unsere Spieler waren sicher effizienter im Ressourcenmanagement, um es mal so auszudrücken.
Das ist prinzipiell ja auch in Ordnung, aber mit Fortdauer des Spiels war immer weniger Bereitschaft da, die Lücken zu schließen. Die Kompaktheit war weg, wie schon in den Testspielen. Wenn es das gebraucht hat, dass wieder jeder nach hinten arbeitet (besonders auch Alaba), dann haben wir noch eine Chance.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]