Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Chris99
#110597
Für Diskussionsstoff ist gesorgt: Das umstrittene passive Abseits wird teilweise abgeschafft

Eine Änderung der Abseitsregel dürfte für neuen Diskussionsstoff bei den Fußball-Fans sorgen. Bei der Modifizierung durch den Weltverband FIFA wird das umstrittene passive Abseits zwar teilweise abgeschafft, fraglich bleibt jedoch, ob die Anpassung die Beurteilung der Situationen für Schiedsrichter und Zuschauer erleichtern wird.
Quelle: http://derstandard.at/1371170100810/Die ... -geaendert
Benutzeravatar
By AlexR
#113640
Zwar nicht wirklich zum Thema "Abseitsregel", aber dennoch eine Frage an die Experten:

Im Bericht Auf´s Pfeiferl gschaut wird geschrieben, dass die Gelbe Karte für den Wolfsberger Torhüter in Ordnung ist.
Ich habe in einer PDF für Deutschland (hier) gelesen, dass jene die FIFA Regeln bezüglich Torwart übernommen haben (sprich, dass Attacke von Torhüter ist mit Rot zu ahnden).
Wird dies auch in Österreich geschehen, gibt es dahingehend Bemühungen oder nicht?
#113645
AlexR hat geschrieben: Zwar nicht wirklich zum Thema "Abseitsregel", aber dennoch eine Frage an die Experten:

Im Bericht Auf´s Pfeiferl gschaut wird geschrieben, dass die Gelbe Karte für den Wolfsberger Torhüter in Ordnung ist.
Ich habe in einer PDF für Deutschland (hier) gelesen, dass jene die FIFA Regeln bezüglich Torwart übernommen haben (sprich, dass Attacke von Torhüter ist mit Rot zu ahnden).
Wird dies auch in Österreich geschehen, gibt es dahingehend Bemühungen oder nicht?
laut conny plautz ist diese regel schon seit meisterschaftbeginn in kraft,nur bei der umsetzung hapert es ein wenig.
#113646
Ich find dieser "Präzisierung" nicht korrekt. Wenn sich der Spieler, wie eben Vuleta in Wolfsberg, vom Tor weg bewegt bzw. noch ein Verteidiger eingreifen könnte, ist es für mich kein Torraub. Bei diesem Spiel hätten wir natürlich klar profitiert. Da der WAC bereits zur Pause den Torhürter wechseln hat müssen, hätte dann ein Feldspieler rein müssen.

Wundern tut mich in dem Zusammenhang, dass Gebauer für sein "Foul" an Vuleta am Samstag keine Karte bekommen hat. Wie wir inzwischen wissen, war das eine klare Schwalbe unseres Schweizers. Aber wenn er den Elfer gibt, muss er auch Gelb zeigen.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]