Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156232
Hier die Aussendung der Bundesliga: http://www.bundesliga.at/de/redaktion/n ... r-instanz/

Na geh, keine Lizenz bzw. Zulassung für Kapfenberg aus finanziellen Gründen - und das bei so einem kompetenten Manager. Was für eine Überraschung. :P

Interessant ist die Begründung bei Hartberg:
Lizenz verweigert:
TSV Prolactal Hartberg (rechtlich, infrastrukturell, finanziell)
Die Ausgliederung des Spielbetriebs in eine Kapitalgesellschaft erfolgte nicht bestimmungsgemäß (Fristverzug). Der Stadionumbau in Hartberg konnte nicht ausreichend nachgewiesen werden. Weiters wird der Verfügbarkeitsnachweis für das im Falle des Umbaus geplante Ausweichstadion Merkur Arena in Graz als nicht ausreichend erachtet.
Das mit der Ausgliederung wundert mich, weil das ja lange bekannt war. Und betreffend Stadion: Sie haben jetzt noch 10 Tage Zeit, Protest einzulegen. Ich frag mich aber, was sich bis dahin ändern soll. Wobei mit das schon interessieren würde, denn wenn man als Ausweichstadion die Arena in Graz hat, sollte es ja überhaupt kein Problem geben.

Das heißt aktuell: Wacker Innsbruck quasi fix in der Bundesliga, Wiener Neustadt und SV Ried kämpfen um den 2. Platz, Relegation entfällt, SKN St. Pölten bleibt oben.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 30. Apr 2018, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
By Jörg
#156233
Hartberg und Kapfenberg ohne Lizenz - grinst Herr Hochstaffl jetzt wieder in eine Kamera ? :dance:
Benutzeravatar
By cesc
#156236
Für Hartberg wirds schwer. Das sind jetzt keine Kleinigkeiten die da fehlen
Und St. Pölten würde nach so einer Saison oben bleiben :lol:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156237
Da hab ich nicht mal was dagegen, weil ich finde St. Pölten mit dem ganzen Umfeld (Stadion) schon für die Bundesliga geeignet. Aus sportlicher Sicht natürlich ein Wahnsinn. Man sieht aber auch, dass die Bundesliga aus der Grödig-Farce offenbar doch gelernt hat. Heißt aktuell, Wacker Innsbruck fehlt genau EIN EINZIGER Punkt zum Aufstieg. Aber klar, auf das dürfen wir uns nicht verlassen, weil Hartberg wird sicher durch alle Instanzen gehen, was ihnen ja auch zusteht. Erwähnen sollte man noch, dass sie an der künftigen 2. Liga teilnehmen dürften, Kapfenberg müsste nach derzeitigem Stand in die Regionalliga absteigen.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#156242
Naja man könnte auf die Idee kommen, mal will die Hartberger nicht in der Liga haben :rolleyes: , aber ist ja nicht die erste Reform wo es so zugeht (1974).
Benutzeravatar
By cesc
#156244
Mr. Wacker hat geschrieben:Naja man könnte auf die Idee kommen, mal will die Hartberger nicht in der Liga haben :rolleyes: , aber ist ja nicht die erste Reform wo es so zugeht (1974).
Eine kleine Haupttribüne, ein Budget von knapp 3 Millionen, einen Gemeinderatsbeschluss für diverse Umbauten und sonst nichts. Ein bisschen dünn ist es schon was die Hartberger anbieten, würde da jetzt nicht schon Verschwörungstheorien aufstellen
  • 1
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 361

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]