Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Chris99
#146590
AlexR hat geschrieben:Die Fanszene als Sponsor des Vereins und dann noch groß auf der Brust des Trikots, in Aarau steht man kurz vor dem Ziel:

https://wemakeit.com/projects/fans-werden-hauptsponsor
Tolle Aktion! Die gefällt mir mal so richtig. Ich hoffe, dass sie sehr erfolgreich wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By mesque
#146592
Chris99 hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:Die Fanszene als Sponsor des Vereins und dann noch groß auf der Brust des Trikots, in Aarau steht man kurz vor dem Ziel:

https://wemakeit.com/projects/fans-werden-hauptsponsor
Tolle Aktion! Die gefällt mir mal so richtig. Ich hoffe, dass sie sehr erfolgreich wird.
Finde ich auch toll! (Optisch reißt das Beispieltrikot den Betrachter von Außen nicht gerade vom Hocker, aber es geht ja um die inneren Werte. ;)) Sehr erfolgreich ist es schon, würd ich mal sagen, wenn 40 Tage vor Laufzeitende das angestrebte Ergebnis bereits um 4000 CHF (ca. 20-25%) übertroffen wurde. Das Beispiel zeigt m.E. auch, dass es für so scheinbar "große" Dinge, gar nicht solche Massen braucht: Knapp 150 Unterstützer haben die Summe zusammengebracht...
Benutzeravatar
By mesque
#146602
joxl hat geschrieben:Ich mags mir gar nicht vorstellen - Wacker Trikot und "Tivoli Nord" vorne drauf ;) .
Wär eine hammergeile Sache. :D
Wobei interessant wäre, wie das genau zusammengeht. Die angestrebte Crowdfunding-Summe war ja 17.000 CHF = 15000€ für 5 Spiele Sponsoring. Das wären 3000€ pro Spiel. Umgerechnet auf uns wär das bei 36 Spielen eine Jahressumme von 108000€, ich würd aber mal davon ausgehen, dass ein Trikotsponsoring deutlich mehr kostet als das? Abgesehen davon, dass von der eingeworbenen Summe ja auch noch die ganzen Crowdfunding-Packages finanziert werden müssen, sodass vom Endbetrag wahrscheinlich so 50-60% effektiv übrig bleiben dürfte. Insgesamt würde ich mal davon ausgehen, dass sich die Geschichte nicht rechnet, sondern nur in Absprache mit dem regulären Sponsor und des positiven Marketings wegen funktioniert. Und das geht halt nur wenn alles rundherum stimmt, was Gerüchten zufolge ja bei uns eher selten der Fall ist...
Benutzeravatar
By AlexR
#146609
Die Summe ist ja nur die Mindestsumme, die man aufstellen muss. Wie unter dem Link zu finden ist, geht die Summe ja darüber hinaus und daher wird es wohl mehr werden. ;)

Mittlerweile gibt es auch in Nürnberg Pläne für ein Max Morlock Stadion, das von einem Unternehmen, das sich die Namensrechte gesichert hat, in die "Aussicht gestellt wird.

https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... aeher.html

Ich denke, dass bei der Kampfmannschaft so ein Sponsoring eher unwahrscheinlich ist, aber bei anderen Bereichen des Vereins sicherlich auf größere Freude stoßen würde (da schweben mir auch so einige, ziemlich verrückte Ideen im Kopf herum).
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 42

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]