Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By mesque
#144067
Tolle Reaktion! Auf uns übertragen: Wenn die im Wattens-Thema zitierten Sprechchöre gegen Diana der Wahrheit entsprechen, sollten vielleicht die beteiligten Mitglieder unseres Anhangs dazu überredet werden, eine Zeit lang unser Frauenteam angemessen anzufeuern. ;)
Benutzeravatar
By mesque
#144180
AlexR hat geschrieben:452,86 € gibt ein Fußballfan eines deutschen Erstligisten im Schnitt pro Saison für seinen Lieblingsverein aus. Bei einem Allesfahrer können es im Schnitt 2.000€ sein:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/s ... ml#GEPC;s6
Interessant. Und vielleicht auch ein Stück weit eine Antwort, warum es hierzulande bzw. hierzustadts die Anhänger nicht in Massen ins Stadion zieht.
Der Betrag bezieht sich auf einen durchschnittlichen Anhänger, der im Stadion kein Heimspiel seiner Lieblingsmannschaft verpasst, am Spieltag zwei Becher Bier mit jeweils einem halben Liter trinkt, eine Bratwurst verzehrt und sich außerdem zu Saisonbeginn das neue Trikot seines Klubs kauft.
Ich rechne mal nach: Bei uns kostet das durchschnittliche Abo (Mittel zwischen Steh- und Sitzplatz) ca. 160€, dazu 133,2€ für Bier (3,70 * 2 * 18), Bratwurst weiß ich nicht, schätze mal ca. 3,70€ * 18 = 70€, unsere Dress kostet 64€, macht zusammen 427€. Im Schnitt geben wir für das uns hier gebotene gerade mal 25€ weniger aus als in der ersten Bundesliga in Deutschland. Das nenn ich mal ein ambitioniertes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Benutzeravatar
By AlexR
#144206
mesque hat geschrieben: Interessant. Und vielleicht auch ein Stück weit eine Antwort, warum es hierzulande bzw. hierzustadts die Anhänger nicht in Massen ins Stadion zieht.
Wird wohl durchaus stimmen, wobei für mich andere Faktoren entscheidender sind. Aber zu genüge erwähnt/diskutiert.
mesque hat geschrieben: Das nenn ich mal ein ambitioniertes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bei uns muss halt noch viel mehr der "normale Fan" zur Kassa gebeten werden, während dies in Deutschland mit den großen Stadien abgefedert werden kann. Die "finanzielle Last" auf 50.000 Zuschauer pro Spiel zu verteilen ist wesentlich einfacher als auf 4.000 Zuschauer (2015/16). Dadurch zahlt der "normale Fan" etwas weniger und zusätzlich holt man sich das Geld bei den VIPs. In Österreich/Innsbruck fehlen diese VIPs, die sich klar zum Verein bekennen oder Fußballfans sind; einzig die beiden Wiener Vereine sind da sehr gut vertreten.
Bei Rapid gibt man pro Saison durchschnittlich über 500€ aus. Allein das durchschnittliche Abo kostet 340€.
Des Weiteren sind es auch andere Kostenstrukturen; die jeweiligen Vereine haben entweder das Stadion gepachtet oder es gehört eh ihnen selbst; dadurch ist ein Verkauf des Stadionnamen noch attraktiver. Von den Kosten für Ordner und deren "genaues Umsetzen von Vorgaben" gar nicht zu reden; da gibt es eine interessante "SportInside" Reportage.
Benutzeravatar
By Rudl
#144614
Echt, die Streiken? Wie..... und wo steht das ?
Hab die erst kürzlich bei einer äußerst unglücklichen Niederlage gesehen. da ist vom Streik noch nichts zu sehen und hören gewesen......
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 42

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]

WSG Ostvolders

Schoa zach. Ist keine Überraschung. Sagte ich[…]

TFV Cup 2023/24

Finde Mittwoch gut, weil ich aus dem Unterland k[…]