Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Curvanord
#155017
hansjörg hat geschrieben:Naja, wieviel der „Marke“ Rapid basiert genau auf der Fanentwicklung der letzten 20 Jahre. Der Verein an sich besteht ja im Prinzip nur aus rotem Steuergeld.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ist eigentlich mit dir los? Realitätsverlust komplett?
Ich glaube, du wärst in einem F**-Hassforum echt besser aufgehoben...

Es ist natürlich richtig, dass Rapid einen schönen Teil seines Budgets aus öffentlichen und halböffentlichen Geldern lukriert, genau so wie auch die Austria und der FC Wacker und jeder professionelle Fußballverein in Österreich, ja sogar RB Salzburg hat solche Partner. So what - du schaffst es, immer noch mehr als deinen Neid deine politische Gesinnung durchzubringen, die hier niemanden interessiert und mMn eher von der Minderheit geteilt wird. Nachdem man in diesem schönen Bundesland in Zeiten wie diesen eh schon im Alltag ständig mit dieser dumpfen, sinnbefreiten und ungebildeten Menschen leben muss, könnte man sich dies hier eigentlich sparen. Aber bitte: der FCW besteht ja im Prinzip nur aus schwarzem Steuergeld. Vielleicht gehts dir jetzt besser. :doh:
By hansjörg
#155018
Dass Rapid stark von der „Marke“ BW lebt, teilen auch viele Rapidler. Deswegen wird der Verein auch nicht „hart durchgreifen“, wie es so mancher fordert. Der Rest von Rapid ist langweilig.

Den Rest versteh ich nicht, sry. Wobei der Ausdruck rotes Stuergeld sicherlich nicht richtig ist, weil der Teil der Bevölkerung, der steuern zahlt, nicht sehr rot ist. aber wie du richtig sagts, ist das kein politisches Orum ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By Rudl
#155019
Gerüchte sind aufgetaucht, dass die beiden Flitzer aus dem Austria Umfeld kommen könnten. Wie gesagt, nur Gerüchte. Ich finds für einen Wahnsinn. Anderswo bricht man wegen einem Becher ab.......... :doh:
By hansjörg
#155020
Ich glaube, auf Laola stand, dass die beiden Flitzer das Karten vom Freikartenkontigent der Austria hatten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By Beno
#155022
Curvanord hat geschrieben:
hansjörg hat geschrieben:Naja, wieviel der „Marke“ Rapid basiert genau auf der Fanentwicklung der letzten 20 Jahre. Der Verein an sich besteht ja im Prinzip nur aus rotem Steuergeld.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ist eigentlich mit dir los? Realitätsverlust komplett?
Ich glaube, du wärst in einem F**-Hassforum echt besser aufgehoben...

Es ist natürlich richtig, dass Rapid einen schönen Teil seines Budgets aus öffentlichen und halböffentlichen Geldern lukriert, genau so wie auch die Austria und der FC Wacker und jeder professionelle Fußballverein in Österreich, ja sogar RB Salzburg hat solche Partner. So what - du schaffst es, immer noch mehr als deinen Neid deine politische Gesinnung durchzubringen, die hier niemanden interessiert und mMn eher von der Minderheit geteilt wird. Nachdem man in diesem schönen Bundesland in Zeiten wie diesen eh schon im Alltag ständig mit dieser dumpfen, sinnbefreiten und ungebildeten Menschen leben muss, könnte man sich dies hier eigentlich sparen. Aber bitte: der FCW besteht ja im Prinzip nur aus schwarzem Steuergeld. Vielleicht gehts dir jetzt besser. :doh:
Könntest Du mir mal erklären was "halböffentliche" Gelder sind.
Benutzeravatar
By AlexR
#155025
@Curvanord, was spricht dagegen, dass sich die Leute selbst blamieren? Und auf Trolle, wie @hansjörg und @Ritschi einzugehen, ist wohl echt zu viel Aufmerksamkeit für die beiden. ;)
Benutzeravatar
By joxl
#155026
Beno hat geschrieben: Könntest Du mir mal erklären was "halböffentliche" Gelder sind.
Naja, das wird wohl auf das alte Thema "Sponsoring durch landesnahe Unternehmen" anspielen.
Benutzeravatar
By Rudl
#155034
Curvanord hat geschrieben:Ja.
Na ja, sind Sponsorgelder von Landesfirmen öffentliche Gelder oder ein " Sponsoring§ mit Leistung und Gegenleistungen :fad:

Meiner Meinung nach, ist der Begriff "halböffentlich" nicht Sinn-ergreifend. Denn entweder sind es Gelder aus öffentlicher Hand oder eben nicht.

Ein Sponsoring beinhaltet meistens ein Paket aus Werbemitteln, Kartenkontingent, Vip Pakete usw. Die Hypo in Innsbruck macht aus dem Paket so einiges. Kids Corner, Hypo Family am Spielfeldrand usw. Die Gegenleistung, also das Sponsoring der Landesbank, sollte man eben als solches sehen. Weiß nicht, ob man Sponsoring als halböffentlich bezeichnen kann.

Subventionen, oder wie es unser Präsident bezeichnet, Kostenersatz, sind zwar öffentliche Gelder aber eben zweckgebunden und haben seinen Grund.

Rettungspakete aus öffentlicher Hand gab es bereits einige. Aber auch da wäre ich vorsichtig. Denn es gab zwischenduch Vorgriffe auf Sponsorgelder. Oder ein Rettungspaket wegen vorausgegangenen finanziellen Verlusten, wo unser Verein eigentlich nichts dafür konnte (2007/08)

Das ist allerdings auf uns bezogen. Von Rapid kann ich nicht viel sagen........Nur kann man deren Infrastruktur mit der Unseren nicht vergleichen. Das wäre ja, als wenn ich den Flughafen Frankfurt mit den von Innsbruck vergleichen würde. So viel dazu.......
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 107

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]