Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#72837
Der Fußball in Europa steht vor spannenden Zeiten. Die UEFA hat sich nach mehrjähriger Vorbereitung jetzt dazu durchgerungen sein Konzept des finanziellen Fairplay und darauf basierende Zielsetzungen zum Wohle des gesamten Fußballs zu etablieren.

Wichtigste Regelung ist die Break-even-rule, die besagt, dass kein Klub mehr Geld ausgeben darf als er einnimmt.

Andere Ziele:

• Herstellung von mehr Disziplin und Rationalität im Finanzwesen des Klubfußballs;
• Reduzierung des Drucks von Gehältern und Transfersummen sowie Begrenzung der inflationären Auswirkungen;
• Ermutigung der Klubs, gemäß ihrer Einkünfte zu wirtschaften;
• Empfehlung von langfristigen Investitionen in den Jugendbereich und die Infrastruktur;
• Bewahrung der langfristigen Funktionsfähigkeit des europäischen Klubfußballs;
• Sicherstellung der rechtzeitigen Begleichung von Verbindlichkeiten durch die Klubs.

Werden diese Voraussetzungen nicht erfüllt, erfolgt der Ausschluß aus allen UEFA-Bewerben.
Finanzielles Fairplay sichert die Stabilität des Fußballs

UEFA-Präsident Michel Platini hat betont, dass das finanzielles Fairplay-Konzept des europäischen Dachverbandes entscheidend dazu beitragen wird, die langfristige Stabilität des Fußballs zu gewährleisten.

Die phasenweise Einführung der Maßnahmen wird drei Jahre in Anspruch nehmen, die wichtigste Maßnahme – die "break-even"-Anforderung – wird mit dem Jahresabschluss des Berichtsjahres 2012 in Kraft treten und während der Europapokal-Saison 2013/14 geprüft werden. Erste Sanktionen gegen Klubs, die gegen die "break-even-Anforderungen" verstoßen, können somit schon in der Spielzeit 2013/14 verhängt werden.
http://de.uefa.com/uefa/footballfirst/p ... C3%9Fballs
#72839
schauen wir einmal ob dies wirklich durchgesetzt wird, denn eine gute Idee ist es....die Frage ist halt, wie wird eine zukünftige Champions League oder die Europaliga ausschauen, wenn die UEFA wirklich konsequent die Bestimmungen durchzieht, denn dass gewisse Mannschaften sich um ihre Finanzen nicht besonders kümmern, hat man in den letzten Jahren immer wieder mitbekommen (sei es Real Madrid, Barcelona oder auch Manchester United).
#72842
Für mich stellt sich hier auch die Frage nach der Durchfürhbarkeit, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass die UEFA diese Ziele wirklich durchsetzen wird. Im Interesse des Fussballs wäre es natürlich besser, wenn ich mich irre.
#87988
Gemeinsame Erklärung der UEFA und der Europäischen Kommission

Die Europäische Kommission hat bestätigt, dass die Regeln der zum finanziellen Fairplay der EU-Beihilfepolitik entsprechen. Der UEFA-Präsident und der EU-Kommissar für Wettbewerb gaben dazu eine gemeinsame Erklärung ab.
Ganzer Artikel: http://de.uefa.com/uefa/stakeholders/eu ... Kommission
#87993
eins frage ich mich schon,wie will der koruppte haufen von fifa und auch uefa dies bewerkstelligen wollen,wenn sie schon die g 14 clubs nicht im griff haben.
fakt ist,dass gewisse sich immer wieder eigene regeln schaffen,denn die grossen fressen die kleinen.
da werden von gewissen vereinen die besten spieler zusammengekauft,egal ob sie auf der tribüne versauern,hauptsache sie können gegen diesen klub keinerlei schaden anrichten.
dies ist schon im kleinen österreich so und auch in ganz europa gang und gebe.
fair wäre es,eine topliste zu erstellen und jeder verein darf dann nur fünf von den topspielern haben,dann würden die vereine finanziell gesunden und sich die topspieler aufteilen.
und es wäre so wie in dem amerikanischen system und viele klubs und fans hätten etwas davon.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]