Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#32139
@ForzaIBK: Eine 2. Liga, wie Du sie Dir vorstellst, wird wohl schon allein aus TV-Gründen nicht kommen.

Ich bin mit der Reform teilweise schon zufrieden. Das heißt aber auch, daß es in der kommenden Saison nur einen "echten" Absteiger gibt, da ja die beiden Amateur-Teams an´s Ende der Liga gereiht werden. Der 9. muß dann in die Relegation. Das doch recht klare Abstimmungsergebnis wundert mich sehr. Denn warum stimmen teilweise sogar die Landesverbands-Präsidenten dafür?
Benutzeravatar
By ForzaIBK
#32140
Genau die zu geringe Anzahl an Profivereinen ist meiner Meinung nach das Hauptproblem des Fußballs in AT, sogar Länder wie der Aserbaidschan, von der Größe und Einwohnerzahl mit AT vergleichbar hat 36 Profivereine!
By puschel
#32142
[quote=ForzaIBK ]
Genau die zu geringe Anzahl an Profivereinen ist meiner Meinung nach das Hauptproblem des Fußballs in AT, sogar Länder wie der Aserbaidschan, von der Größe und Einwohnerzahl mit AT vergleichbar hat 36 Profivereine!
[/quote]

Österreich und Profivereine - das schließt sich schon mal gegenseitig aus. Bei uns tun sie doch nur so als ob...
By PuckyPuck
#32143
Selten ein Thema gesehen, das so kontrovers diskutiert wurde.

Der Abstieg der Amateur-Teams ist großartig!! Die haben wirklich nix in der Red Zack verloren. Endlich sind sie weg!!

16 Vereine würde mich auch besser gefallen - nur die ohnehin schon geringen Fernsehgelder noch durch mehr Vereine zu teilen, halten einige Vereine wohl nicht aus.

Das der Direktaufstieg wieder gefallen ist, ist ärgerlich - aber wirklich bessere Lösung konnte mir noch keiner zeigen.
By krabsen1708
#32144
Zum Glück belastet uns die Regelung nächstes Jahr in der 2. Liga nicht mehr!  :P

Nein im Ernst! In Österreich kann man professionele Vereine an einer Hand abzählen! Schaut mal die Pleiten der letzten Jahre an! mehr als eine 10er Liga ist bei uns einfach nicht drin!
By ossi
#32151
Also, noch einmal, nach abwägen aller Gegensätze ist dieser Beschluss für mich der einzig sinnvolle.

Reisekosten: Es ist halt so, dass sich die Reisekosten in diesem Bereich nicht mehr wesentlich durchschlagen. Altach hat in etwa die selben Reisekosten wie die Szb Amateure oder Parndorf. Allerdings ist mein Vorschlag mit den 16 èr RL meine Privatmeinung. Das würde an den Landesverbänden scheitern, die dies torpedieren würden.

@ForzaWacker: Lesen und dann schreiben. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wo sage ich nämlich, dass sich der Aufsteiger nicht in der Liga hält - sorry, aber Thema verfehlt. Außerdem plappere ich niemals was nach sondern Informiere mich halt direkt bei Gerhard Stocker, unserem Vertreter in der Buli.

Zu den 16 Liga Befürwortern: Es gab schon einmal eine Durchschlagende 16 er Liga in beiden Bundesligen. Die Analyse fiel sprtlich und finanziell so ernüchternd aus, dass man eigentlich nicht mehr darüber reden kann/will/sollte. Aus diesen Erfahrungen kommen die extremen Vorbehalte gegen diese Liga Variante. Das Fernsehgeld wird (fast) halbiert was dazu führt, dass ein (selbst für österreich) konkurrenzfähiges Budget nicht mehr tragbar ist. Das Zuschauer(des)interesse ist eklatant. Begegnungen wie Austria - Gratkorn oder Salzburg gegen Parndorf ziehen weniger als 2 x Salzburg gegen Austria oder Austria gegen Altach. Weiters sind viele Vereine aus den RLW`s nicht in der Lage und nicht Willens, Buli zu spielen.

Wie gesagt, was das Beste ist, sieht man meist in der Praxis. Und die zeigt, dass die 1 Liga boomt und die 2 schon wesentlich bessere zeiten (in der 10 Liga) gesehen hat.

Aber der absolute Schwachpunkt ist der nicht direkte Aufstieg. Da gebe ich jedem Recht. Aber das kann dann nur in den regionalligen gelöst werden (meine meinung).
Benutzeravatar
By ForzaIBK
#32153
[quote=ossi ]
Aber der absolute Schwachpunkt ist der nicht direkte Aufstieg. Da gebe ich jedem Recht. Aber das kann dann nur in den regionalligen gelöst werden (meine meinung).
[/quote]

Genau, jene Ligen, die es seit 50 Jahren ununterbrochen gibt, und das Erfolgsmodell in AT sind sollen jetzt auf einmal das Problem sein.

Fakt ist: Die Bundesliga will den Direktaufstieg nicht, sondern eine möglichst geschlossene Liga. Die derzeitige unsinnige 12er Liga war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, und wurde nur deshalb installiert um den Direktaufstieg möglichst schnell wieder abschaffen zu können. Anstatt damals eine sinnvolle Lösung zu findet wurde mit Absicht diese Variante gewählt um den Direktaufstieg so schnell wie möglich wieder loszuwerden.

Interessant finde ich vorallem, dass genau jene Vereine, die damals am vehementesten für den Direktaufstieg waren, und mittlerweile (dank des Direktaufstieges in der 2.Liga spielen), jetzt am vehementesten dessen Abschaffung gefordert haben. Dies zeigt nur, dass es den meisten Funktionären nur um persönliche Vorteile geht, jedoch nicht um das Gesamtwohl des Fussballs in AT; was eigentlich die hauptaufgabe der Verbände sein sollte ...
By polypus
#32154
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es in dieser Saison also maximal einen "Absteiger" gibt, der in die Relegation kommt. Die Fixabsteiger sind mit den Amateurteams ja klar durch die Reduktion auf 10 Mannschaften und das "Verbot" von Amateuren.
By fcwjoe
#32156
[quote=polypus ]
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es in dieser Saison also maximal einen "Absteiger" gibt, der in die Relegation kommt. Die Fixabsteiger sind mit den Amateurteams ja klar durch die Reduktion auf 10 Mannschaften und das "Verbot" von Amateuren.
[/quote]

Also ich würde das auch so auffassen. Maximal eine Mannschaft "kann" absteigen. Jetzt weiß ich auch, warum der Stocker sich dafür ausgesprochen hat. Der hatte angst um seinen alten Verein :P
By polypus
#32158
Ich glaube, es wird 3 Fixabsteiger (Amas+1) geben, und der "Vorletzte" nicht Amateur muss in die Relegation mit den 3 RL Meistern.
Mach dann 12 -(3+1 absteiger+relegation) + (2 aus der relegation) = 10 ;D
Also doch gefährlich.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 75
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]