Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By chris
#31818
[quote=Schnatzl ]
Laut ostliga.at sind Niederösterreich, Steiermark und Salzburg für den Direktaufstieg.
[/quote]

Die Aussichten, die 'Reform' noch zu verhindern, sind trotzdem gering. Von den 16 Mitgliedern des ÖFB-Präsidiums, das am 28. Mai entscheidet, sind 14 stimmberechtigt: Neben den 9 Landespräsidenten sind das noch ÖFB-Präsident Friedrich Stickler, ÖFB-Finanzreferent Rudolf Talos und 3 Vertreter der Bundesliga (Präsident Martin Pucher und die beiden Vizepräsidenten Anton Hirschmann und Gerhard Stocker).
By schnatzl
#31823
[quote=chris ]

Die Aussichten, die 'Reform' noch zu verhindern, sind trotzdem gering. Von den 16 Mitgliedern des ÖFB-Präsidiums, das am 28. Mai entscheidet, sind 14 stimmberechtigt: Neben den 9 Landespräsidenten sind das noch ÖFB-Präsident Friedrich Stickler, ÖFB-Finanzreferent Rudolf Talos und 3 Vertreter der Bundesliga (Präsident Martin Pucher und die beiden Vizepräsidenten Anton Hirschmann und Gerhard Stocker).
[/quote]

Oje, Wahlen und Stickler passen nicht wirklich zusammen!
Ergo wird sowieso wieder gemacht, was der Stickler will....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#31839
Zumal Herr Stickler ja sowieso DER Fußballexperte in diesem Land ist. ::)

Zum Thema: Ich kann die Argumente pro 10er-Liga teilweise verstehen. Daß es aber ungerecht ist, wenn sich ein Meister erst wieder qualifizieren muss, steht außer Frage. Denkt nur mal, was los gewesen wäre, hätten wir uns nicht damals gegen Schwechat durchgesetzt. Da wäre die Hölle los gewesen. Bei einer 16er-Liga prophezeie ich schon jetzt den jährlichen Konkurs von einigen Klubs. Wobei ich ehrlich gesagt sowieso nicht verstehe, warum Vereine unbedingt in diese Red-Zac-Liga wollen. Wäre für Vienna oder den Sportclub nicht die Ostliga mit den Derbys attraktiver? Bei uns ist es sogar so, daß Vereine Verzichtserklärungen abgeben, um nicht aus der Tiroler Liga in die RLW aufsteigen zu müssen. Somit wird Schwaz unabhängig vom sportlichen Ausgang wohl nächste Saison fix in Liga 3 spielen. Ich als Verein würde mir sehr genau überlegen, ob die 2. Liga für mich überhaupt Sinn macht.
Benutzeravatar
By mesque
#31842
Ja, ich stimm Dir voll zu, sowohl was die Ungerechtigkeit des Nicht-Aufsteigens als auch die Vorzüge einer 10er Liga betrifft.

Wie jetzt nur 3 Mal gegeneinander zu spielen ist irgendwie blöd. Da solltens eher 22 oder 44 Runden sein find ich, was aber zu wenig bzw. zu viel wäre.

Und 3 Fixabsteiger bei 10 Mannschafte wär halt doch ein bissl krass. Kontinuität schafft ja erst Rivalität und traditionsreiche Derbys, oder?

Vielleicht wär zu überlegen, ob man nicht, wie in früheren Zeiten zur Winterpause die Liga in Auf- und Abstiegsplayoff teilen sollte? Ich konnte das eigentlich nie leiden, aber ob's in dem Fall nicht Sinn machen täte?
By zeko
#31843
mesque hat geschrieben: Vielleicht wär zu überlegen, ob man nicht, wie in früheren Zeiten zur Winterpause die Liga in Auf- und Abstiegsplayoff teilen sollte? Ich konnte das eigentlich nie leiden, aber ob's in dem Fall nicht Sinn machen täte?
´

Bei einer 12er Liga wäre es sicher eine Überlegung wert.
Grunddurchgang mit 12 Mannschaften (Hin- und Rückrunde = 22 Spiele)
danach Teilung in Aufstiegs- und Abstiegsplayoff - also je 6 Mannschaften (Hin- und Rückrunde = 10 Spiele)
ergibt insgesamt 32 Spiele
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#31845
[quote=wacker 4ever ]
Bei uns ist es sogar so, daß Vereine Verzichtserklärungen abgeben, um nicht aus der Tiroler Liga in die RLW aufsteigen zu müssen. Somit wird Schwaz unabhängig vom sportlichen Ausgang wohl nächste Saison fix in Liga 3 spielen. Ich als Verein würde mir sehr genau überlegen, ob die 2. Liga für mich überhaupt Sinn macht.
[/quote]

Wurde das mit den Verzichtserklärungen nicht abgeschafft. Meines Wissens droht doch seitens TFV der Zwangsabstieg, wenn eine Mannschaft freiwillig verzichtet.

Beim Aufstieg in die Red Zac tut sich ein Verein da leichter --> man braucht nur die Lizenzbestimmungen nicht einhalten.

Ich finde es auch ok, wenn gegen diese Verzichte vorgegangen wird. Es ist einfach sportlich nicht fair, wenn ein Verein sich selbst die Liga aussuchen kann, in der er immer vorne mitspielen wird.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#31849
Laute Presseberichten wurde dies nicht abgeschafft. Ich versteh es sogar, wenn ein Verein nicht in eine Liga will, aus dem ihm mehr Nach- als Vorteile entstehen. Daß es sportlich fragwürdig ist, stimmt allerdings.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#31861
[quote=wacker 4ever ]
Laute Presseberichten wurde dies nicht abgeschafft. Ich versteh es sogar, wenn ein Verein nicht in eine Liga will, aus dem ihm mehr Nach- als Vorteile entstehen. Daß es sportlich fragwürdig ist, stimmt allerdings.
[/quote]

Ich habe noch einmal nachgelesen:

Der Aufstiegsverzicht muss bis Mitte Mai beim TFV beantragt werden. Im Regelfall wird dieser auch genehmigt - in der Tiroler Liga nur dann, wenn es zumindest einen Aufsteiger in die RLW gibt. Sollte der Antrag nicht genehmigt werden oder - was viel wahrscheinlicher ist - ein Verein die Frist für den Antrag versäumen, dann wird dieser bei Aufstiegsverzicht in die letzte Klasse zurückgestuft.

Gefällt mir eigentlich nicht: Da kann sich ja ein Verein sagen, lieber in der unteren Klasse immer Meister werden, anstatt hin und her zu pendeln.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 75
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]