Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By joxl
#152809
"Geschlossene Gesellschaft" verstehe ich wohl eher so dass es nach wie vor Ab-/Aufsteiger gibt, aber aufgrund der erhöhten Anforderungen nur mehr wenige Vereine für die erste Spielklasse in Frage kommen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152811
So hätte ich es auch gemeint. Theoretisch gibt es natürlich Ab- bzw. Aufsteiger, aber die Anforderungen erfüllt niemand mehr. Vielleicht ringt man sich irgendwann durch, eine 16er-Liga zu etablieren, wenn man es Vereinen wie Kapfenberg, BW Linz oder Klubs in dieser Kategorie zutraut. Ok, ich seh, die Reform wird hier positiv wahrgenommen. Ich schließ mich da eher der Aussage eines Funktionärs (nicht von Wacker) an: "Die Bundesliga wird funktionieren, der 2. Liga geb ich 2, maximal 3 Jahre bis zur nächsten Reform." Ich hoffe natürlich im Sinne des Fußballs, der Vereine und der Fans (denn die haben auch kleinere Vereine), dass ich mich täusche. Offen bleibt für mich die Frage, warum man Liga 2 nicht einfach mit 10 Vereinen belassen und dafür die Anforderungen gesenkt hat. Ich denke, der FAC und Co. hätten damit auch keine Probleme gehabt.
By slad
#152824
Dass man nach einiger Zeit evaluiert und nachbessert sehe ich eher als normal an und nicht als Indiz für eine schlechte Reform. Jetzt wird übrigens auch dauernd herumgedocktert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152833
Das aktuelle Ligensystem hat doch jetzt eh lang gehalten. Wo siehst Du bei den Neuerungen konkret die Verbesserungen? Ich hoffe natürlich auch, dass es besser wird. Allein, zumindest derzeit fehlt mir der Glaube.
By slad
#152836
Zb, die Hoffnung, dass in der neuen ersten Liga ein Mittelfeld entsteht, wo es für die Vereine möglich ist, an dem Team für die nächsten Saisonen zu arbeiten, ohne abzusteigen. Im Moment kann man sich in der Bundesliga nicht konsolidieren und kein sportliches Risiko in der Kaderplanung eingehen (Auf Eigenspieler setzen), weil man sofort hinten drinsteckt. Im Moment gibt es nur den Kampf um Europa oder den Kampf ums Überleben, ich finde das schädlich.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152837
Das ist richtig. Und eines ist aus unserer Sicht eh klar: Wenn wir aufsteigen, ist die Reform ein Segen, sonst allerdings ein Mega-Fluch.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152981
Die TT berichtet, dass bei der ÖFB-Präsidiumssitzung neben der Teamchef-Frage auch das Thema "Ligareform" zur Sprache kommt, weil weder ÖFB, noch Bundesliga, noch Vereine so richtig glücklich mit der neu geplanten 2. Liga mit 16 Teams sind. Man darf also gespannt sein...
Benutzeravatar
By AlexR
#152983
Die zweite Liga wird eh vom ÖFB organisiert, daher passt es eh. Wobei klar ist, dass die Vereine darüber mässig begeistert sind, da ja die Präsidenten der Landesverbände nicht unbedingt sehr viel Kompetenz in Sachen Fussball haben.

Was ist ein Keynote Speaker oder meinst du mit deinem Anglizismus (gibt's das Wort überhaupt?), dass er die Zusammenfassung schon im Vorfeld präsentiert?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152984
Mich hat die sich zuletzt abzeichnende Ablehnung von Seiten diverser Vereine schon sehr gewundert, weil davor hat man kaum mal kritische Stimmen vernommen und es wurde nach außen als Erfolg verkauft. Anscheinend - so hab ich das zumindest den bisherigen Berichten entnommen - ist die Bundesliga in die Organisation der Liga sogar mehr involviert als der ÖFB. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, hab ich halt so verstanden. Insgesamt ging es mir hier aber lediglich um eine kurze sachliche Information, die ich bewusst nicht bewertet hab. Als interessierter Beobachter kann man sowieso nur hoffen, dass man hier eine sinnvolle Liga zusammenbringt, wie immer sie dann genau ausschaut. Und natürlich, dass wir dann NICHT dabei sind...
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 75
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]