Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Markus_1913
#140573
wacker 4ever hat geschrieben:Ich bin ein klarer Gegner vom Play-off - und zwar aus mehreren Gründen: Zunächst mal haben wir nur mehr jeweils 1 Heimspiel gegen einen "Großen" (RBS, Rapid, Austria, Sturm), was uns natürlich Zuschauereinnahmen kostet. Dafür spielen wir halt zusätzlich nochmal gegen Mattersburg, WAC und Co.
Das Ziel muss sowieso das obere Playoff sein und dann spielen wir auch ein zweites mal gegen einen sogenannten "Großen" wobei ich hoffe, dass wir dann auch schon zu den "Großen" gehören.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#140576
Natürlich - und Ziele zu haben ist ja auch gut. Aber davon kann man eben nicht ausgehen. Es hatte damals schon seinen Grund, warum man so eine 10er-Liga eingeführt hat. Auch wenn davon jetzt niemand mehr was wissen will.
By RollingSohn
#140586
wacker 4ever hat geschrieben: Es hatte damals schon seinen Grund, warum man so eine 10er-Liga eingeführt hat. Auch wenn davon jetzt niemand mehr was wissen will.
Aber das Argument ist meiner Meinung nach einfach nicht unbedingt belastbar. Auch wenn man von Playoff und größerer Liga weggegangen ist (aus guten Gründen) - so bedeutet das doch NICHT, dass solche Formate per se schlecht sind! Man könnte ja aus den Fehlern des letzten "Versuches" lernen ... deswegen bin ich da durchaus "offen" für diesen Modus.

Was mir (und vielen anderen - dir ja offensichtlich auch) viel MEHR Sorgen bereitet, ist die zweite Leistungsstufe. Denn da scheint es jetzt am Ende auf eine typisch Österreichische Lösung (nicht Fisch, nicht Fleisch - sondern irgendwas dazwischen) hinauszulaufen. Wirkt für mich (als jemand, der jetzt von Hintergründen wenig Ahnung hat) schon ein bisschen wie Scheitern mit Ansage. Aber man wird sehen .... wie schon geschrieben wurde, wir können eh nix dagegen tun. Außer halt schauen, dass wir damit nichts zu tun haben ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#140587
mesque hat geschrieben:Wir (das heißt unser Verein) haben ja auch dafür gestimmt. Das sollten wir nicht vergessen.
Ich hab ihnen davon abgeraten und werd das beim Herrn Hörtnagl auch nochmal direkt ansprechen. Diese Reform könnte uns letzten Endes auf den Kopf fallen.

@RollingSohn: Aus meiner Sicht hat die Bundesliga in den letzten Jahren sehr gut funktioniert. Der Grund für eine Aufstockung um 2 Vereine leuchtet mir einfach nicht ein. Aber Du hast recht, das wirklich richtige Problem ist die 2. Liga. Meiner Meinung nach wird die so wie geplant eh nicht funktionieren.
By philipp_
#140624
wacker 4ever hat geschrieben:Ich bin ein klarer Gegner vom Play-off - und zwar aus mehreren Gründen: Zunächst mal haben wir nur mehr jeweils 1 Heimspiel gegen einen "Großen" (RBS, Rapid, Austria, Sturm), was uns natürlich Zuschauereinnahmen kostet. Dafür spielen wir halt zusätzlich nochmal gegen Mattersburg, WAC und Co. Und zum anderen hat man derzeit nach einem schwächeren Herbst, aber vielleicht nicht so geringen Punkteabständen noch die Chance, unter die Top 5 zu kommen. Das wäre dann ausgeschlossen. Aus meiner Sicht hat die 10er-Liga in der aktuellen Form über viele Jahre hervorragend funktioniert.
Das Argument ist in meinen Augen ziemlich sinnlos, kann genauso argumentieren, nach einem guten Herbst (so wie heuer, und gefühlt kommt bei uns viel öfter ein guter Herbst als Frühling vor) sind wir dann sicher in den Top 6.
Wenn zum Beispiel der Beste des Abstiegsplayoffs am Ende noch zwei Entscheidungsspiele gegen den 3. oder 4.(je nachdem ob 4 oder 5 internationale Startplätze) des Meisterplayoffs spielt, geht es auch hier noch um etwas.

Gedankenexperiment:
Wir schwanken zwischen Platz 6 und 7, das heißt, kommen wir oben rein, sind wir unterlegen und verlieren 8/10 Spiele.
Rutschen wir unten rein, sind wir überlegen und gewinnen 8/10 Spiele.

Ich würde im Moment nicht wissen, welche Variante für mich attraktiver wäre, vor allem in einer möglichen Kombination mit KO Spiele um einen internationalen Platz.

Nur weil die Gegner Rapid, Salzburg usw. heißen kommen bei vielen Niederlagen auch nicht mehr Leute.

Aber das große Problem wird sowieso die zweite Liga. Die, auch wenn es nur ein unwichtiges Detail ist, dann hoffentlich auch ZWEITE Liga heißen wird.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#140625
Mir ist es zB ein komplettes Rätsel, warum man überhaupt an ein Play-off denkt. Ich find so ein System auch nicht unbedingt fair. Und ob es die Spannung erhöht, weiß ich auch nicht so recht. Um die 2. Liga brauchst Dir keine großen Gedanken machen, weil die ist dann sowieso kaputt. Ein Abstieg aus der Bundesliga, der immer passieren kann, bedeutet dann mit einem Schlag einen Absturz in eine Halb-Amateur-Liga.
By slad
#140626
wacker 4ever hat geschrieben:Mir ist es zB ein komplettes Rätsel, warum man überhaupt an ein Play-off denkt. Ich find so ein System auch nicht unbedingt fair. Und ob es die Spannung erhöht, weiß ich auch nicht so recht. Um die 2. Liga brauchst Dir keine großen Gedanken machen, weil die ist dann sowieso kaputt. Ein Abstieg aus der Bundesliga, der immer passieren kann, bedeutet dann mit einem Schlag einen Absturz in eine Halb-Amateur-Liga.
Wieso soll ein Playoff nicht fair sein? Zuerst spielt jeder gegen jeden 2x und die besten 6 speilen nochmal jeder gegen jeden 2x und der Sieger ist Meister. Was ist daran nicht fair?
Benutzeravatar
By Markus_1913
#140629
slad hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Mir ist es zB ein komplettes Rätsel, warum man überhaupt an ein Play-off denkt. Ich find so ein System auch nicht unbedingt fair. Und ob es die Spannung erhöht, weiß ich auch nicht so recht. Um die 2. Liga brauchst Dir keine großen Gedanken machen, weil die ist dann sowieso kaputt. Ein Abstieg aus der Bundesliga, der immer passieren kann, bedeutet dann mit einem Schlag einen Absturz in eine Halb-Amateur-Liga.
Wieso soll ein Playoff nicht fair sein? Zuerst spielt jeder gegen jeden 2x und die besten 6 speilen nochmal jeder gegen jeden 2x und der Sieger ist Meister. Was ist daran nicht fair?
Da bin ich voll deiner Meinung.
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 75

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]