Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Curvanord
#152775
wacker 4ever hat geschrieben:Ich glaub, es geht eher darum, sozusagen hinten rum, diversen Regionalligavereinen die neue 2. Liga "schmackhaft" zu machen. Denn was man so hört, ist die Bereitschaft, aufzusteigen, bei vielen Vereinen enden wollend. Dass diese ganze Reform ein Riesenflop wird, war abzusehen. Und ehrlich gesagt, ich hab da schon eine gewisse Schadenfreude. Was man so hört, versucht man im Hintergrund händeringend, genug interessierte Vereine für einen Aufstieg zu finden.
Du empfindest Schadenfreude darüber, dass jene Liga, in der wir nächstes Jahr vielleicht antreten (werden müssen), ein "Riesenflop" wird? Auch eine Sichtweise.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn diese Liga doch - allen Unkenrufern zum Trotz - zumindest einmal ordentlich zustande kommt. Nachdem - egal wer aufsteigt - auch in dieser Liga noch so einige interesante Vereine (und Städte) vertreten sein werden, kann und will ich mir einfach nicht vorstellen, dass diese Liga niemanden interessieren wird und auch nicht mehr im TV vorkommen soll. Und schließlich gibt es ja nach wie vor Auf- und Abstieg, dh es kann uns bald wieder treffen, sollte der heißersehte Aufstieg heuer tatsächlich gelingen :blush:
Benutzeravatar
By mesque
#152778
Du siehst ja den größeren Plan vom w4e nicht. Die Bundesliga bekommt jetzt dann bald die totale Panik, schaut ins t12 Forum herein, weil hier bekanntermaßen die Creme de la Creme der österreichischen Fußballexperten versammelt ist, ist fasziniert von der Vielfalt an genialen Ausführungen von w4e zu dem Thema und wird mit ihm als Consultant einstimmig eine spontane Rückkehr zur 10er-Liga beschließen, die dann die beste und erfolgreichste wird, die es jemals gab! Wenn man das vorhersieht, kann man wohl ein bisserl schadenfroh sein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152782
Ja, ich hatte ja erst kürzlich einen Termin bei der TT und hab dort in Sachen Populismus sozusagen vom Besten gelernt. :P

Nein, im Ernst, danke @Curvanord für Deine Anmerkungen. Manchmal kommt man erst im Zuge der Diskussion drauf, dass man vielleicht auch sein eigenes Verhalten und/oder die Ausdrucksweise kritisch reflektieren sollte. Die Aussage mit der "Schadenfreude" war völlig fehl am Platz und möchte sie hiermit zurücknehmen. Natürlich sollte es im Interesse des österreichischen Fußballs (und vielleicht bzw. hoffentlich nicht auch im Interesse von Wacker Innsbruck) sein, dass diese Liga funktioniert. Ich weiß nur eben im Vorfeld von kritischen Stimmen von Leuten, die durchaus Ahnung haben, deren Meinungen aber als lächerlich abgetan wurden. Und wenn man dann diverse Antworten auf Mails kennt, dann fragt man sich eben, ob die Leute die Probleme nicht sehen können oder sie nicht sehen wollen. Betreffend Deiner Anmerkung zum TV-Vertrag: Die aktuelle SKY-Liga (bzw. deren Vorgänger) waren nur deshalb im TV vertreten, weil die Rechte GEMEINSAM vergeben wurden. Sprich, wer die Bundesliga übertragen wollte, musste diese auch mit der sogenannten "Ersten Liga" tun. Das ist in Zukunft nicht mehr so. Von daher wird das spannend. Besser wäre natürlich, wenn eine halbwegs vernünftige Liga auf die Beine gestellt wird, die uns aber natürlich hoffentlich nicht (mehr) betrifft.
Benutzeravatar
By Rudl
#152783
Mit dem Populismus meinte ich nicht dich :P

Im Moment bin ich mit der Ligareform auch nicht glücklich. Klappt es nicht, stehen gleich mehrere Vereine am Abgrund. Andererseits wird sich das wohl Einpendeln und man hat mit weit geringeren Mitteln die Möglichkeit in dieser Liga zu spielen.
Nur brauchen wir uns nichts vormachen. Hat die Liga jetzt schon Probleme mit ihrer Attraktivität, so wird das mit Sicherheit nicht besser werden. Und wenn die Regionalligen ihre besten Mannschaften verlieren, so könnte man sagen, die zweite Liga wird zur Regionalliga (halt über alle Bundesländer) und die Regionalliga zur Landesliga. Übergreifend halt :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152786
Genau da seh ich das größte Problem. Die Attraktivität sinkt und damit auch die Einnahmen von Zuschauern, Sponsoren usw. Vom TV red ich gar nicht. Ich glaub nicht, dass diese Liga übertragen wird. Für "kleinere" Vereine, die halt aufsteigen und halbwegs mitspielen wollen, kein Problem. Aber für Clubs, die möglicherweise diese Saison nicht aufsteigen, aber das Profiniveau halten wollen (zB Austria Lustenau, Wiener Neustadt, Kapfenberg, hoffentlich NICHT Wacker Innsbruck), wird das aus meiner Sicht zu einem Riesenproblem.
Benutzeravatar
By Rudl
#152787
Was glaubst warum sämtliche Neuzugänge bei uns nur einen Ein-Jahresvertrag haben. Aber gelingt der Aufstieg nicht, wäre genug Potential da, um in dieser Liga zu bestehen.........

Einnahmen, Fernsehgeld usw.......wird natürlich sinken. Und wir haben mit dem Tivoli eine teure Infrastruktur. Da sehe ich mehr Probleme. Soll man Spiele am W1 Platz spielen :fad:

Oder auch außerhalb von Innsbruck.........
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152788
Was man so hört, gibt es auch in der neuen 2. Liga gewisse Anforderungen an die Stadien. Also uns bleibt wohl weiterhin nur das Tivoli. Zumal wir uns ja im Falle des Falles wohl weiterhin um den Aufstieg bemühen würden. In Bezug auf den Kader mach ich mir keine Sorgen, denn wie Du richtig sagst, haben diverse Spieler ja bewusst nur 1-Jahres-Verträge plus Option erhalten. Wobei, den einen oder anderen hätte ich auf alle Fälle weiterhin gern bei uns. Auch Du, ich und die restlichen "Wacker-Verrückten" wären wohl auch dann weiter dabei. Aber insgesamt seh ich vom Gefühl her die neue 2. Liga schwerer zu stemmen als die jetzige. Und es ist ja jetzt schon verdammt schwer, wie man weiß. Daher hoff ich ja inständig, dass wir uns ab Mai damit nicht mehr beschäftigen müssen. Bei mir ist und bleibt jedenfalls ein sehr mulmiges Gefühl...
Benutzeravatar
By Rudl
#152789
Noch ist der zweite Platz locker drinnen. Lustenau muss Gas geben. Mal schauen wie lange Hartberg und Wr. Neustadt diesen Level halten kann. Aber was mir Sorgen macht, ist der Druck, den nach jeden Punkteverlust mehr, auf der Mannschaft lastet. Den haben die Konkurrenten nicht so. Außer Ried, Aber die haben mehr Qualität. Mal schauen, ob Lustenau noch mal ran kommt. Darum wäre ein Punktegewinn am Freitag wichtig.........!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152790
Absolut. Wobei wir als Wacker Innsbruck gefühlsmäßig wohl den größten Druck haben. Ok, Ried sicher auch. Aber für mich aus der Ferne wirkt dort alles irgendwie etwas "stabiler". Ist nur so ein Gefühl. Bei uns hat man oft das Gefühl, alles andere als der Aufstieg wäre eine mittlere Katastrophe. Das muss man von den Spielern fernhalten so gut es geht.
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 75
Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Ohne jetzt fan.at verteidigen zu wollen (ligaporta[…]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]