Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Jörg
#145421
wacker 4ever hat geschrieben:In dieser Woche wurden spannende neue Lizenz-Kriterien für die Stadien beschlossen: http://sportnet.at/home/fussball/bundes ... stimmungen

Also soweit ich das weiß, würden aktuell aus unserer Liga lediglich der LASK und unser Wacker diese Bestimmungen erfüllen. Sonst weder Lustenau noch Kapfenberg noch sonst wer. Wird der Aufstieg für uns nächste Saison dadurch sogar "leichter"?
Nicht ganz richtig, denn da gibt es ca. 15 km östlich von Ibk noch einen Verein, der diese Bestimmungen erfüllen würde.... :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145423
Ich seh es schon kommen: Wir werden kommende Saison wieder nur 6. oder 7., steigen aber trotzdem auf, weil niemand vor uns die Lizenz-Bedingungen in Sachen Stadion erfüllt. :rosa:
Benutzeravatar
By mesque
#145426
Jörg hat geschrieben:Nicht ganz richtig, denn da gibt es ca. 15 km östlich von Ibk noch einen Verein, der diese Bestimmungen erfüllen würde.... :D
Du glaubst im Ernst, dass das Wattener Stadion in der derzeitigen Form bundesligatauglich ist? Ich kenne jetzt nicht alle Auflagen im Detail, aber wenn ich nicht irre, gilt für die BL inzwischen auch eine verpflichtende Rasenheizung, und die hat das GLS nicht. Hier übrigens die Kriterien der BL für die heurige Saison (also noch vor der Verschärfung).
By Jörg
#145428
mesque hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Nicht ganz richtig, denn da gibt es ca. 15 km östlich von Ibk noch einen Verein, der diese Bestimmungen erfüllen würde.... :D
Du glaubst im Ernst, dass das Wattener Stadion in der derzeitigen Form bundesligatauglich ist? Ich kenne jetzt nicht alle Auflagen im Detail, aber wenn ich nicht irre, gilt für die BL inzwischen auch eine verpflichtende Rasenheizung, und die hat das GLS nicht. Hier übrigens die Kriterien der BL für die heurige Saison (also noch vor der Verschärfung).
Zur Erinnerung: Wattens hat beim Lizenzierungsantrag das Tivolistadion als zweites Stadion eingereicht
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145429
Das ist richtig. Aber soweit ich mich ganz dunkel erinnern kann, darf man im "Ersatz-Stadion" nur eine gewisse Anzahl an Spielen austragen. Haupt-Spielort muss das genannte Heimstadion sein. Das war meines Wissens auch der Grund, warum der LASK das Stadion in Pasching als Haupt-Spielort angegeben hat, weil sie so oft wie nur möglich dort spielen wollen. Die Gugl ist jetzt sozusagen nur mehr ihr Ausweichort.
Benutzeravatar
By AlexR
#145430
Wie @wacker4ever richtig gesagt hat, müssen in Österreich einige Vereine Ausweichsstadion angeben, falls das ursprüngliche Stadion nicht bespielbar ist. Jedoch darf, den schon heuer geltenden Kriterien nach, für sportlich und wirtschaftlich interessante Spiele ausgewichen werden (sinngemäß in den Lizenzkriterien). Daher auch die Kritik der Spielergewerkschaft am Austragungsort Wattens Ende September, denn das Spiel hätte den Lizenzkriterien nach ohne Probleme im Tivoli ausgetragen werden können; die Anzahl der Spiele ist nicht genau reglementiert. Es wird nur dem WAC bspw. vorgeschrieben, dass zwischen November bis März in einem Stadion mit Rasenheizung gespielt werden muss...daher hätte der WAC einige Spiele, je nach Saison abhängig, in Klagenfurt spielen müssen. Da sie aber die Rasenheizung eingebaut haben, können sie die komplette Saison in Wolfsberg spielen.
Die strengeren Bedingungen in Sachen Infrastruktur/Stadion sind aus meiner Sicht sowieso notwendig und werden teilweise eh schon erfüllt, da die 4.000 überdachten Plätze bspw. bei der Admira alleine die Haupttribüne fasst...bei Mattersburg weiß ich es nicht, beim WAC dürften die zwei Tribünen diese Anforderungen auch erfüllen.
Benutzeravatar
By mesque
#145433
Jörg hat geschrieben:
mesque hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Nicht ganz richtig, denn da gibt es ca. 15 km östlich von Ibk noch einen Verein, der diese Bestimmungen erfüllen würde.... :D
Du glaubst im Ernst, dass das Wattener Stadion in der derzeitigen Form bundesligatauglich ist? Ich kenne jetzt nicht alle Auflagen im Detail, aber wenn ich nicht irre, gilt für die BL inzwischen auch eine verpflichtende Rasenheizung, und die hat das GLS nicht.
Zur Erinnerung: Wattens hat beim Lizenzierungsantrag das Tivolistadion als zweites Stadion eingereicht
Da hast Du recht, wenn man das einbezieht (was man im Sinne der Ausgangsfrage genau genommen sollte) erfüllen sie die Kriterien.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 75

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]