Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By AlexR
#147138
Nein; wenn keiner aufsteigen will/darf und ein Verein aus der Bundesliga/Erste Liga die Lizenz nicht in der dritten Instanz erhält, dann darf ein Amateurteam aufsteigen.
Steigt kein Regionalliga Verein auf/erhält man nicht die Lizenz, dann gibt es keine Absteiger.

An solchen Überschriften sieht man halt, dass sich laola1 von einem für meine Verhältnisse guten Portal zu einer schlechteren Ausgabe diverser Boulevardmedien, wie "heute" oder "Österreich" gewandelt hat... aber solange die Kohle stimmt, soll es so sein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#148413
Interessant, wenn man den heutigen TT-Artikel liest, kommt man zum Eindruck, dass jetzt einige draufkommen, dass diese neue 16er-Liga ein totaler Flop werden könnte. Welch neue Erkenntnis. :rolleyes: Ich hab das der Bundesliga schon im Vorfeld mitgeteilt. Zurück kamen irgendwelche inhaltsleeren Bla-Bla-Antworten. Interessant die Idee der WSG Wattens, die 2. Liga in Ost und West zu teilen.
Benutzeravatar
By AlexR
#148422
Ob in Zukunft eine 10er Liga vor sich her vegetiert oder eine 16er Liga, worin liegt genau der Unterschied?
Man muss so ehrlich sein und sagen, dass es eben in Österreich maximal 14 Vereine gibt, die sich Profi Fußball leisten können (unter optimalen Bedingungen). Der Rest wird immer auf "Halbprofi" Niveau bleiben und es die letzten Jahre zeigen das ja auch. De facto hat es diese zweiteilige Erste Liga ja schon immer gegeben. Wacker, LASK, St. Pölten und Lustenau haben in den letzten zwei Jahren (inklusive heuer) immer mehr Anforderungen erfüllen müssen, als der Rest der Liga; da diese Vereine immer wieder nach oben schielten. Während Kapfenberg und andere Vereine sich dafür ausgesprochen haben, die notwendigen Anforderungen (Anzahl der Profi Spieler) zu reduzieren. Die "Lizenz light" existiert jetzt eh schon.
Heuer hat man das große Problem, dass man nicht einmal zwei Aufsteiger zusammenbringt (u.a. der speziellen Situation nächster Saison geschuldet), aber Hauptsache man hat vor drei Jahren unbedingt zwei Absteiger aus der Ersten Liga einführen müssen.
Sprich, der einzige Unterschied zur aktuellen Situation ist jener, dass man der Öffentlichkeit nicht zwei Profi Ligen verkauft, wovon nur eine tatsächlich eine Profi Liga ist, sondern klipp und klar sagt, dass es nur eine Profi Liga in Österreich gibt.
Dass man die Liga Reform kritisch sehen kann und auch vieles eigentlich viel früher geändert werden hätte sollen, ist auch richtig. Aber an einer Reform wäre man mMn sowieso nicht vorbeigekommen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#148423
Ich glaub, dass man in Zukunft gar keine 16 Vereine finden, dieses Problem von Seiten der Liga aber ignoriert wird. Für einen Verein wie unseren Wacker, sprich mit klaren Ambitionen auf den Profibereich, war diese Liga schon bisher schwer zu finanzieren, das stimmt. In Zukunft wird es allerdings fast unmöglich, da man der Liga Einnahmen u. a. durch TV-Gelder wegnimmt. Ich halte es wie Gerhard und sag, 2 10er-Ligen sind das Beste. Wenn aber eine Reform, dann einfach alle Profiklubs nach oben und die 2. Liga kann man sich dann komplett sparen. Ich bin da durchaus bei Dir mit den 14 Vereinen.

Hier übrigens der erwähnte Bericht: http://www.tt.com/sport/fussball/129063 ... ideweg.csp
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#150017
Wen es interessiert, hier die Bedingungen zur neuen 2. Liga, die uns ja hoffentlich nicht mehr betreffen: http://www.bundesliga.at/de/redaktion/n ... b-2018-19/

Ich bin mal gespannt, wie viele Teilnehmer sich unter diesen Voraussetzungen finden.

Genial ist dieser Satz:
In der 2. Liga werden Ambitionen zum Leben erweckt und Fußball-Träume gestartet.
Unfassbar, wie kommt man auf so einen Schwachsinn? :doh:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152772
Ich glaub, es geht eher darum, sozusagen hinten rum, diversen Regionalligavereinen die neue 2. Liga "schmackhaft" zu machen. Denn was man so hört, ist die Bereitschaft, aufzusteigen, bei vielen Vereinen enden wollend. Dass diese ganze Reform ein Riesenflop wird, war abzusehen. Und ehrlich gesagt, ich hab da schon eine gewisse Schadenfreude. Was man so hört, versucht man im Hintergrund händeringend, genug interessierte Vereine für einen Aufstieg zu finden.
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 75
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]